DBox Datendienst

Fehler in den Programmdaten; Senderwünsche; Aktualisierungsprobleme; Fragen, die die Programmdaten betreffen;
ulisc

und nicht vergessen den Haken bei "DBox Data" zu s

Beitrag von ulisc »

Hallo,

Mir fehlt bei der "TV-Daten-Aktualiesierung" die CheckBox,
wo ich den Haken fuer meine Dbox setzen kann.

DboxDataService.jar habe ich in ...\TV-Browser\plugins gesteckt
und dann die Einstellungen->TVDataServices->DboxData vorgenommen.

Die Senderliste habe ich aktualisiert, das Dbox2Switch-PLugin, das
ich auch installiert habe, funktioniert prima.

Jetzt habe ich erwartet, dass ich bei der "TV-Daten-Aktualiesierung"
die Dbox waehlen kann, es gibt aber nur die Felder "Aktualisieren fuer"
und "Automatisches Update".

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?

Ich habe den TV-Browser 2.6.3
Java-Version: 1.6.0_03
Dbox:
Keywelt_Nov2007_V1
yWeb 2.5.1

Uli
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

beim Aktualisieren-Dialog erscheint der entsprechende Datenservice erst, wenn du auch Sender von diesem Datenservice in deiner Liste der abonnierten Sender hast.

Du musst also Sender von dem DBoxDataservice in deine Liste übernehmen und danach nochmal das aktualisieren starten.

Ich hoffe ich konnte helfen.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ulisc

Beitrag von ulisc »

Hallo Siggi,
ja Du konntest helfen. Es geht jetzt viel besser. Ich hatte 2 Sachen
durcheinander gebracht. Ich dachte ich haette die Korrespondenz
zwischen Sender im TVB und Sender auf der Dbox hergestellt,
aber das war nur fuer das SwitchPlugin.
Vielen Dank,
Uli
spatialerror
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03 Jul 2011, 10:57

Re: DBox Datendienst

Beitrag von spatialerror »

gibt es eine anpassung des dbox2 datenservice für version 3.0.1 ? ich hab es als beta in der pluginauflistung im tvb aber installieren lässt es sich offensichtlich nicht mehr...
Tixtaxtux

Re: DBox Datendienst

Beitrag von Tixtaxtux »

[quote="benne"]Hallo!
Ich habe mal Bodos Dreambox Datenservice für die DBox angepasst. ALLERDINGS gibt es noch ein Problem. Und zwar habe ich noch nicht ganz verstanden wann die Dbox intern die EPG Daten abfragt/aktualisiert. Wenn ich im Moment die Box komplett neu starte und dann im TV-Browser die Daten importiere kann er nur Daten für den Sender finden, der aktuell läuft. Das heißt ich müsste erst einmal jeden Sender den ich benutzen will einschalten um dann im TV-Browser diese aktualisieren zu können. Das ist natürlich nicht sehr komfortabel. Kennt ihr eine Funktion das zu automatisieren? Solange das nicht geht werde ich den DatenService nicht auf den offiziellen Server laden.

- jar zu den Plugins kopieren
- In den Einstellungen unter "TVDataServices"-"Dbox Data" die DBox IP und falls vorhanden Benutzerdaten angeben
- mit OK schließen
- wieder Einstellungen öffnen
- "Allgemeine Einstellungen" - "Sender" - "Senderliste aktualisieren"
- Die gewünschten DBox Sender auswählen
- TV-Daten aktualisieren (und nicht vergessen den Haken bei "DBox Data" zu setzen)[/quote]



Wann kommt die Generation ab Version 3.0.1 ???

Danke
tixtaxtux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2020, 13:23

Re:

Beitrag von tixtaxtux »

jensemann hat geschrieben: 12 Jan 2008, 12:50
Die Langtexte von z.B. Comedy Central werden nicht übernommen....

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Jens

Hallo,
ich nutze TVB schon seit vielen Jahren, und sage einfach mal Danke.

Bin mit Version 2.7.5 zufrieden.

Warum?

Wegen Plugin "DboxDataService.jar", ab TVB 3... nicht funktionsfähig. Damals mit D-BoxII heute mit Coolstream Trinity "Neutrino"
tvbrowser.org/index.php?id=datahard

Warum?

Weil die Beschreibungen der Privaten Sender als bezahlversion zur verfügung stehen. Ich bekomme Pixel auf den Augen, wenn ich die Beschreibungen, Genres aus dem "TvBrowserDataService" lese.
wiki.tvbrowser.org/index.php/Programmfehler

Zu Plugin DboxDataService:
Wegen der fehlenden Langtexte "info1" die nicht vom Plugin in TVB importiert werden, habe ich jeden Kanal per Ausschlußprinzip alle Sendungen als Lieblingsendung gespeichert. Jeder Titel der mir gefällt wird nochmal als Lieblingsendung gespeichert und suche in den aus den durch "Neutrino" exportierten EPG Daten .xml die "info1" per Texteditor und füge das dem Namen bei.

Jetzt habe ich keine Lust mehr auf diesen Aufwand.

Ich habe das Plugin "DboxDataService.jar" und "DreamboxDataService.jar" inspiziert und verglichen.
Hier ist mir folgendes aufgefallen:
In der Datei "DboxChannelHandler.java" Zeile 80 steht "info2". Da will ich "info1" ändern.
Dann werden in Zeile 80-98 noch die Texte abgeschnitten. Das will ich löschen oder aus "DreamboxDataService.jar" der Datei "DreamboxChannelHandler.java" Zeile 82-93 irgendwas mit wenn leer, dann, nix oder 0.

Das ist doch ganz einfach, das kann ich selbst, und versuchte build
hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=13&t=12991&p=83859&hilit=build#p83859
und Eclipse und Maven und Java32bit und openJDK und knoppix und Texteditor und nix.

Ich will doch nur aus der geänderten .java eine .class.

Kann mit jemand helfen???

Grüß Jens W.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: DBox Datendienst

Beitrag von ds10 »

So viele Fehler enthalten die Daten gar nicht.

Wenn du das Plugin ändern möchtest, dann hilft nur, dass du dich in die Programmierung mit Eclipse selbst einarbeitest. Das kann ich dir hier nicht erklären, dazu ist das zu komplex.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: DBox Datendienst

Beitrag von Jo »

Wenn du Fehler in den Beschreibungen der Privaten beim TvBrowserDataService findest, kannst du sie mit einem Klick auf den entsprechenden Link korrigieren.
tixtaxtux
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19 Jan 2020, 13:23

Re: DBox Datendienst

Beitrag von tixtaxtux »

ds10 hat geschrieben: 19 Jan 2020, 22:00 So viele Fehler enthalten die Daten gar nicht.

Wenn du das Plugin ändern möchtest, dann hilft nur, dass du dich in die Programmierung mit Eclipse selbst einarbeitest. Das kann ich dir hier nicht erklären, dazu ist das zu komplex.
Ich habe mich jetzt in Eclipse eingearbeitet :mrgreen: . Habe wie Beschrieben "DboxChannelHandler.java" Zeile 80 "info2" zu "info1" angepasst. War etwas Tricky aber funktioniert. :D

Ich will mich weiter in dieser Materie vertiefen :?: . Jetzt fehlt nur noch, das Plugin für TV-Browser > 3... anzupassen. Vielleicht als NeutrinoDataDienst.

Hier das Ergebnis.
DboxDataService.jar
nur für TV-Browser Version bis 2.7.6
(20.11 KiB) 405-mal heruntergeladen
Alles was ihr eurer Box oder PC antut, macht ihr auf eigene Gefahr.
Antworten