TMARK Absturz

Fehler in TV-Browser
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Blacky und BlackJack,
habt ihr die Vergrößerung des Hauptspeichers schon mal versucht?
Hallo Vonni,
das hatte ich beim suchen durch das Forum auch gefunden und ausprobiert, TVB läuft zwar ja etwas schneller aber mein Problem hat es leider nicht behoben. Seitdem lasse ich den TVBrowser nur noch mit 128MB laufen.

Ich probiers mal mit 512MB.....
Hat nicht viel gebracht.
Dennoch danke.

Ich kann leider auch keine Regeln mehr anlegen. Genauer gesagt, ich kann eine Gruppe anlegen und in der Gruppe kann ich eine Regel legen nur die kann ich nicht benennen oder gar bearbeiten.

Ich bleibe trotzdem Optimistisch das es funktionieren wird.

Vielen Dank
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Beitrag von blacky »

Danke, das Vergrößern des Hauptspeichers löst das Problem des Einfrierens nach fünf bis sechs Regelerstellungen. Der Tab "Liste" wird aber weiterhin nicht dargestellt.
Gast

Beitrag von Gast »

@Blacky:

Versuch mal eine andere Java Version (JRE 5.x), hat mir mit der leeren Liste geholfen.

Grüße
Clemens

Beitrag von Clemens »

Hi,
bin ganz neu hier und habe mein altes EPG zurückgelassen (TVgenial) um nun den TV-Browser zu verwenden - der in vor allem einen TVgenial bei weitem überlegen ist: Der Favoriten-Verwaltung! Und das liegt wohl nicht gerade wenig an der Plugin Möglichkeit und Opensource Freigabe des TV-Browser. Herrlich wie gut das funktioniert... :)

Jedenfalls ist TMark natürlich daher mit das spannendste Plugin für mich. Allerdings funktioniert es leider bei mir auch nicht sonderlich. Es ist sehr resourcefressend, obwohl ich es bereits mit mehr Speicherzuweisung etc. versucht habe.
Doch muss ich auch sagen, dass mit das Lieblingssendungen-Plugin bisher und für erste Einrichtungen völlig ausreicht. Nur glaube ich halt, dass das nicht lange anhalten wird - denn ein paar Stärken, wie die Ordnerverwaltung, sind mir schon aufgefallen und es scheint mir so, als würde das Programm noch mächtiger werden...
Nun also zu meiner Frage: Da sich ja das Lieblingssendungen-Plugin (von wem wird das eigentlich entwickelt/angeboten?) und TMark gar nicht so unterschiedlich sind (Filtereinstellungen etc.) - wäre eine Konvertierung vom erstgenannten zum zweitgenannten denkbar?

Viele Grüße,
Clemens
ds10
Site Admin
Beiträge: 19136
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Clemens hat geschrieben:Nun also zu meiner Frage: Da sich ja das Lieblingssendungen-Plugin (von wem wird das eigentlich entwickelt/angeboten?) und TMark gar nicht so unterschiedlich sind (Filtereinstellungen etc.) - wäre eine Konvertierung vom erstgenannten zum zweitgenannten denkbar?

Viele Grüße,
Clemens
Das Lieblingssendungs-Plugin ist in TV-Browser integriert (wird also von uns direkt angeboten). Daher ist eine Konvertierung eher unwahrscheinlich, weil beide Plugins völlig verschiedene Ansätze verfolgen. TV-Browser ist schon relativ kompliziert und T-Mark ist für einen Anfänger einfach zu mächtig.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Clemens

Beitrag von Clemens »

In der Tat habe ich natürlich keine Ahnung, welche Ansätze beide Programme verfolgen - aber wenn ich mir die reinen Such- und Filteroptionen ansehe, so gibt es ja doch eine sehr große Übereinstimmung (bei Suchoptionen sogar 100%?) !
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

blacky hat geschrieben:Danke, das Vergrößern des Hauptspeichers löst das Problem des Einfrierens nach fünf bis sechs Regelerstellungen. Der Tab "Liste" wird aber weiterhin nicht dargestellt.
Hi Tomas,
hmm - jetzt hat Dein Plugin bei mir eigentlich immer ganz gut funktioniert und urplötzlich hab ich dieselben Probleme wie oben. Die "Liste" wird nicht mehr sauber refresht. Alles andere geht.

Siehe hier:
Bild

Wenn ich dann mehrfach zwischen den Reitern hin und herklicke, dann erscheint irgendwann mal folgendes:

---
23:11:07 WARNUNG: Key 'SearchRulePanel.searchrulepanel.SearchTerm.label' not found in resource bundle 'tmarkplugin.editor.editor'
---

Ich weiß jedoch nicht, ob das wirklich damit zusammenhängt, da bei der Anzeige von "Liste" keine Fehlermeldung kommt.


Am Speicher liegt's nicht - mit dem hab ich schon experimentiert.
Ich hab das Problem sowohl mit TVB 2.5.2, wie mit 2.5.3 Beta.

Das einzige, was ich in letzter Zeit (bewußt) java-mäßig "verändert" hab, ist das Aufspielen von Eclipse. Kann es damit irgendwie zusammen hängen? Werden dabei vielleicht irgendwelche Java-Einstellungen verbogen?

*grübel*
Viele Grüße
Vonni
Benutzeravatar
vonni
Full Member
Beiträge: 93
Registriert: 18 Jul 2006, 12:53

Beitrag von vonni »

Hi Tomas,
ok, bei mir lag es auch an der neuen Java-Version. Ich habe auf Java 5 zurück gesetzt und alles tut wieder wunderbar.

Die Frage bleibt aber dennoch, wieso das Problem mit der neusten Java-Version auftritt... :roll:
Viele Grüße
Vonni
CHMS
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 09 Sep 2007, 14:00

Beitrag von CHMS »

Wird das TMark-Plugin eigentlich noch weiterentwickelt?

Nachdem es mittlerweile Programme gibt, die mit älteren Java-Versionen (<6) nicht mehr zusammenarbeiten, wäre es überaus schade, wenn ich TMark "eliminieren" müsste.

Kann ja nicht jedes mal Jave 6 deinstallieren, wenn ich TMark nutzen will....
Antworten