Sendergruppen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Sendergruppen

Beitrag von Marcl1984 »

Moin moin,

ich hätte mal eine Frage zur Funktion "Sendergruppe" im Menü "Ansicht". Wenn ich diese Funktion richtig verstehe, kann ich mir hierüber einzelne Sender Bedarfsgerecht gruppieren - perfekt, sowas kann ich brauchen!

Aber wie kann ich eine einmal angelegte Gruppe editieren oder löschen? Entweder ich bin akut zu blöd (und das bezweifel ich einfach mal :wink: ) oder hier ist irgendwo ein Wurm...

Wer kann helfen?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi,

stimmt, in der Ansicht kannst du keine Sendergruppe ändern oder löschen.

Ich habe mal versucht heraus zubekommen, wie man es am besten machen könnte und habe es nur unter der Filterliste gefunden. dort kann man es löschen bzw. ändern.

@Bodo, ds10, Bananenweizen:
Ich glaube die Funktion existiert unter diesem Punkt wirklich nicht und ich würde es als Feature-Request vorschlagen. Nehmt das mal bitte ins Jira auf. Danke.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Die Sendergruppen würde ich nur als Hack ansehen, der wird bestimmt bald komplett entfernt und durch was besseres ersetzt. Ich würde sagen im Zug der Usability-Überarbeitungen, wenn sich der Student des Usabiltiy-Projektes für die Überarbeitung des Filters und der Suche widmen will.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Beitrag von Marcl1984 »

Der Buglink beschreibt nicht mein Problem, die eine Sendergruppe mit dem einzelnen Programm :roll: ist auch nach einem Neustart noch vorhanden.

Ich werd die Gruppe jetzt Gruppe sein lassen und mich mal mit Filtern versuchen.
Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Beitrag von Marcl1984 »

Hmm, interessant...

Gehe ich auf Filter und dann auf "Neu", sehe ich das ganze als Filterkomponente - und da kann ichs auch bearbeiten
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hi Marcl1984,

jo, das meinte ich ja. Und Bodo (Admin) sagte ja auch, das die Anzeige unter"Sendergruppe" im Menü "Ansicht" eigentlich nur ein Hack bzw. Ein Teil der Filterkomponenten ist.

Aber Bodo sagte auch, dass das ganze System demnächst bis irgendwann umgebaut wird.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Marcl1984
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Mär 2008, 21:01

Beitrag von Marcl1984 »

War wohl ein kleines Verständnisproblem meinerseits, aber jetzt sind ja alle Klarheiten beseitigt :wink:
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Sendergruppen

Beitrag von voks »

Gibt's was neues bzgl. der Sendergruppen-Anzeige?

Beim Rumtesten fand ich noch folgende "Merkwürdigkeiten/bugs":
  1. Wenn man eine Sendergruppe aktiv hat sind die nichtaktiven Sender ja ausgegraut in der Senderliste.
    Wenn ich dann mit Rechtsklick auf "Sender bearbeiten" klick und diesen Vorgang dann abbreche, sind sie nicht mehr ausgegraut.
  2. Wenn ich einen Filter mit einer (Sendergruppen-)Filterkomponente lösche und darauf hin im "Neu"-Dialog die Filterkomponente löschen will, bekomme ich die Meldung, dass sie noch im gerade gelöschten Filter benutzt wird. Nach einem Filter-Dialog-Neustart geht es.
  3. Die Sendergruppenliste im Ansicht-Menü wird nicht aktualisiert, wenn man z.B. eine Filterkomponente löscht, d.h. es stehen auch gelöschte Sendergruppen noch in der Liste.
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten