Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Fehler in TV-Browser
Antworten
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von blacky »

Hallo,

folgendes Problem: Nachdem einige speicherhungrige Anwendungen geöffnet waren, darunter TV-Browser und ich dort Sendungen als Lieblingssendungen hinzugefügt hatte, zeigte meine Taskleiste plötzlich zwei TV-Browser-Symbole. Allerdings konnte ich nicht mehr darauf zugreifen und musste TV-Browser daher "abschießen". Anschließend TV-Browser neu gestart, wie gewohnt nach einem unnormalen Ende der vorherigen Sitzung bei Datenaktualisierung in dieser musste er wieder die Daten auf Lieblingssendungen durchgehen.
Nun waren viele Sendungen als Lieblingssendungen markiert, da alle Sendungen aus dem Ordner "Unerwünschte Sendungen", welche beim Finden eine entsprechende Markierung erhalten und durch einen Filter in TV-Browser nicht angezeigt werden, nicht mehr ausgeschlossen wurden, da die Markierungsliste jetzt fehlt. Ich hatte kurz vorher auch eine Sendung zur Standardmarkierungsliste hinzugefügt, aber das sollte ja keinen Einfluss darauf haben, oder?
Die Anzahl der unerwünschten Sendungen dürfte rund 10000 betragen haben, ich habe auch noch ein knapp zwei Wochen altes Backup (die Lieblingssendungen sind ja auch noch da), also sagt mir, wenn ich was testen soll. Würde es eventuell genügen, einfach die Markierungsliste "Unerwünschte Sendungen" wieder neu zu erstellen?

Edit: Vielleicht ein Out of Memory (physical and virtual RAM) Problem?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von ds10 »

Also ich wüsste nicht, was wir da machen könnten, wenn beim Absturz die Einstellungsdatei des Plugins zerstört wurde, dann befindet sich das Plugin wieder im Ausgangszustand.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Re: Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von blacky »

Lösung:
java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin.dat und java.simplemarkerplugin.SimpleMarkerPlugin.prop aus dem Backup kopiert, TV-Daten gelöscht, TV-Browser gestartet und TV-Daten aktualisiert.
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Re: Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von blacky »

Arrrgh, nach dem Posten fiel mir auf, dass keine Lieblingssendungen in der Sidebar gelistet wurden. Beim Schließen meldete TVB, dass etwas mit dem Markierungsplugin nicht stimmt. Also nochmal TV-Daten entfernt (hatte die im TVB-Daten-Unterordner vergessen). Diesmal Lieblingssendungen auch in der Sidebar vorhanden, aber keine automatischen Markierungen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von fingerhut »

blacky hat geschrieben: Diesmal Lieblingssendungen auch in der Sidebar vorhanden, aber keine automatischen Markierungen.
Up ging nur bis zum Tv-B 2.6.3 jetzt sind die Lieblingssendungen optimiert und durchsuchen nur noch neue Sendungen.
-> Die automatischen Markierungen funktionieren nur noch mit neuen Sendungen oder du rufst die Einstellung jeder Lieblingssendung auf.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
blacky
Full Member
Beiträge: 74
Registriert: 14 Nov 2006, 13:23

Re: Markierungsliste nach Absturz verschwunden

Beitrag von blacky »

Da ich ja die TV-Daten gelöscht hatte, wurden alle Favoritenfilter auf alle Daten angewendet. Vermutlich hat es bereits beim zweiten Versuch richtig geklappt, die Anzahl der Filtertreffer wird beim Top-Level-Objekt in der Sidebar ja nicht angezeigt, habe ich durch den Stress und Übermüdung wohl vergessen gehabt (also behoben unter Vorbehalt; in der "heute"-Anzeige schien es nicht zu klappen, aber an späteren Tagen, vermutlich habe ich nur auf bereits abgelaufene Lieblingssendungen geschaut).
Antworten