Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Jens-

Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Beitrag von Jens- »

Da kein Support weder telefonisch noch per E-Mail stattfindet, möchte ich hier eine Frage zum Thema Fernsteuerung los werden.

Kann der TV Browser den TechniSat DigiCorder HD S2 steuern, oder geht das nur mit der Dreambox 7020. Wie muss ich vorgehen, damit das auch funktioniert. Ich möchte, das meine Sendungen mittls Mausklick anklicke und die Sendung wird vorgemerkt und aufgezeichnet.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Jens
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
müsste möglich sein. Er hat die benötigte Netzwerkschnittstelle und verfügt über ein Web-Interface. Damit sollte man ihn via TVB programmieren können. So ähnlich wie hier: Aufnahmesteuerung_-_DreamBox , nur gibt es auf deinem Receiver keine HTML-Seite "TVBrowserTimerEvent". Hier muss dann die entsprechende Seite deines Receivers hin und die Parameter sind auf deine Aufrufsyntax anzupassen. Sicherlich nicht ganz leicht das Ganze, aber möglich ist es wahrscheinlich :)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
nikpoy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Sep 2006, 10:52

Re: Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Beitrag von nikpoy »

Das Problem ist, dass der Digicorder die Parameter per POST erwartet, die Aufnahmesteuerung leider aber nur GET unterstützt. Man könnte jetzt z.B. ein Terminalscript schreiben. Da hörts bei mir leider auf :cry:
nikpoy
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Sep 2006, 10:52

Re: Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Beitrag von nikpoy »

Die URL, die beim Setzen ei
nes Timers aufgerufen wird ist:
http://<URL des Digicorders>/index_s.html?be8d20db5812b6067aa07d8ece26a5e7_newhddtimer=Neuer+Festplatten-Timer
Der Teil <be8d20db5812b6067aa07d8ece26a5e7> ist gerätespezifisch. Diese sid wird auch beim Login übergeben.

Per post werden folgende Parameter übergeben:

service_1 0
date 09.05.
start 14:00
stop 15:30
repeat 0
type 6
be8d20db5812b6067aa07d8ece26a5e7_set_newtimer Übernehmen

bzw.

service_1=0&date=09.05.&start=23%3A00&stop=00%3A00&repeat=0&type=6&be8d20db5812b6067aa07d8ece26a5e7_set_newtimer=%DCbernehmen

Der Parameter service_1 ist die Kanalnummer im Technisat beginnend bei 0.
catss

Re: Kann TV Browser auch mit TechniSat DigiCorder HD S2

Beitrag von catss »

Hallo,


werden wenn ich Zeit hab ein Treiber für Technisat fertig machen.

Siehe hier http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 327#p78327
Antworten