[TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?
-
- Senior Member
[TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?
Manchmal, wenn ich auf eine Sendung klicke (gleich nach Starten des TVB), erscheint nicht die Inhaltsangabe dieser Sendung, sondern die der "Waltons".
Wenn ich die dann schließe und noch mal auf die gleiche Sendung klicke, kommt die richtige Inhaltsangabe.
Es geht um Einzelklick, nicht Doppelklick.
Dieses Phänomen, das ich soeben mal wieder hatte bei der Sendung "Tod aus dem Meer" (ZDF) scheint es nur bei den 2.7-ern zu geben, sowohl "RC" als auch "final" (vorher hatte ich das nie).
Ein System scheint es nicht zu geben, außer daß es anscheinend beim Inhaltsangaben-Aufruf gleich beim TVB-Start geschieht.
Was kann da los sein und wie kann ich es bitte lösen?
Mein System:
Pentium-D 2 x 3,0 GHz
4 x 512 MB SD-RAM DDR2
250 GB HDD
WinXP Home SP2
Wenn ich die dann schließe und noch mal auf die gleiche Sendung klicke, kommt die richtige Inhaltsangabe.
Es geht um Einzelklick, nicht Doppelklick.
Dieses Phänomen, das ich soeben mal wieder hatte bei der Sendung "Tod aus dem Meer" (ZDF) scheint es nur bei den 2.7-ern zu geben, sowohl "RC" als auch "final" (vorher hatte ich das nie).
Ein System scheint es nicht zu geben, außer daß es anscheinend beim Inhaltsangaben-Aufruf gleich beim TVB-Start geschieht.
Was kann da los sein und wie kann ich es bitte lösen?
Mein System:
Pentium-D 2 x 3,0 GHz
4 x 512 MB SD-RAM DDR2
250 GB HDD
WinXP Home SP2
Zuletzt geändert von Centauri39 am 02 Jul 2008, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
Das hatte ich bisher auch schon ein paar (wenige) Male in den letzten Monaten. Es tritt aber wirklich nur direkt nach dem Start auf, wenn das Programm noch am Laden ist. Bei mir sind das typischerweise Klicks, die eigentlich noch in ein anderes Fenster gehen sollten, wo dann aber doch gerade schon die Programmtabelle davor erschienen ist.
Das liegt eben daran, dass der Sendungsinfo-Dialog mit der Beispielsendung initialisiert wird. Dies kann zu Beginn dazu führen dass diese anstatt der angeklickten Sendung gezeigt wird. In dem Fall war die Initialisierung beim Klick noch nicht abgeschlossen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Man könnte den bestimmt irgendwie blockieren, so dass er sich erst öffnet, wenn die Initialisierung abgeschlossen ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Re: [TVB-331] Inhaltangabe "Waltons"? Wie kommt´s?
Das Problem besteht bei mir in 2.7.2 immer noch. Ich hätte das auch in Jira eingetragen, habe aber selbst als angemeldeter Benutzer keine Comment- oder Reopen-Berechtigung. Ist das so beabsichtigt?
Ds10 / Bananeweizen, könnt Ihr da nochmal schauen? Der Bug ist mir gerade auch passiert
Wie genau tritt denn das auf?
Man startet TV-Browser und wartet dann 30 Sekunden und trotzdem werden noch die Waltons angezeigt oder nur, wenn man sofort nachdem TV-Browser offen ist auf eine Sendung klickt?
Man startet TV-Browser und wartet dann 30 Sekunden und trotzdem werden noch die Waltons angezeigt oder nur, wenn man sofort nachdem TV-Browser offen ist auf eine Sendung klickt?
In der 2.7.4 tritt es immer noch auf. Ich weiß nicht, ob es immer min. 30 Sekunden sind aber ich warte zumindest einen Moment und trotzdem kommen ziemlich oft die Waltons. Ich fange an die Serie zu hassen, obwohl ich sie ewig nicht mehr gesehen habe. Daran seid nur ihr schuldds10 hat geschrieben:Wie genau tritt denn das auf?
Bei mir waren die Waltons auch gerade wieder zu Besuch. Bei mir passiert das relativ häufig... allerdings ist das auch schon mal passiert, also TV-Browser schon über eine Stunde offen war.
Ich weiß nun jedenfalls was es mit der Familie auf sich hat. Aber wie wärs denn, wenn ich ne kleine Nettigkeit für die Nutzer einbaut? Ein etwas größeres Foto von den Waltons die einem für die Nutzung danken oder ein Witz, nen Link hier her ins Forum oder sonst irgendetwas? Quasi als kleines Easteregg? Ich fänds jedenfalls nett!
Aloha
Ich weiß nun jedenfalls was es mit der Familie auf sich hat. Aber wie wärs denn, wenn ich ne kleine Nettigkeit für die Nutzer einbaut? Ein etwas größeres Foto von den Waltons die einem für die Nutzung danken oder ein Witz, nen Link hier her ins Forum oder sonst irgendetwas? Quasi als kleines Easteregg? Ich fänds jedenfalls nett!
Aloha
Die Waltons sind doch schon der Witz - den versteht bloß wieder keiner!
(Wir schauen halt traurig dem Postflugzeug hinterher...)
(Wir schauen halt traurig dem Postflugzeug hinterher...)
Also ich hab mir das nie genauer angeschaut... ich sah immer nur Waltons und habs schnell wieder weg gemacht
Gut, dass es die Suchfunktion gibt
Das WaltonsPhantom trat auch schon vor Version 2.7.4 auf,
nur damals ist es nur kurz aufgeblitzt und war sofort wieder
weg - ähnlich einer subliminalen Botschaft - fand ich total
gruselig.
Seit 2.7.x bleibt das Phantom mit bissel Glück stehen und
man kann es sich ansehen und den alten Grusel überwinden.
Bei der Gelegenheit ... wo geht's denn hier zur Wunschliste?
- ist möglicherweise auch ne Deppenfrage...
Ich hab mir die Programmliste schwarz gemacht, mit heller
Schrift - die helle Schrift ist auch ins Infofenster übergegangen,
nur die schwarze Hintergrundfarbe nicht ... mache ich was falsch?
screenshot: http://img682.imageshack.us/img682/9053/phantom.jpg
Danke und sowieso für alles! TVB ist toll!
Das WaltonsPhantom trat auch schon vor Version 2.7.4 auf,
nur damals ist es nur kurz aufgeblitzt und war sofort wieder
weg - ähnlich einer subliminalen Botschaft - fand ich total
gruselig.
Seit 2.7.x bleibt das Phantom mit bissel Glück stehen und
man kann es sich ansehen und den alten Grusel überwinden.
Bei der Gelegenheit ... wo geht's denn hier zur Wunschliste?
- ist möglicherweise auch ne Deppenfrage...
Ich hab mir die Programmliste schwarz gemacht, mit heller
Schrift - die helle Schrift ist auch ins Infofenster übergegangen,
nur die schwarze Hintergrundfarbe nicht ... mache ich was falsch?
screenshot: http://img682.imageshack.us/img682/9053/phantom.jpg
Danke und sowieso für alles! TVB ist toll!