[TVB-811] Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
mia

[TVB-811] Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von mia »

Ich würde mir wünschen, daß man mehrere aufeinanderfolgende Sendungen, die man ohne Unterbrechung aufzeichnen möchte, als Block markieren kann (Blockselektion und mit Shifttaste Sendungen zum Block dazufügen). Nach der Programmierung sollten dann auch alle aufzuzeichnenden Sendungen farbig markiert werden.

Ich weiß, daß man das auch mit der Programmierung mit Zeitauswahl tun kann, aber da muß man die Endzeit immer manuell eingeben (evtl. vorher noch nach dem Ende suchen, falls danach keine Sendung mehr angezeigt wird) und auch die Aufzeichnungsmarkierung wird nur für die zuerst angeklickte Sendung angezeigt und der restliche Zeitblock ist farblich unmarkiert.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von fingerhut »

Ich behelfe mir bei solchen Ausnahmen mit dem Markierungs-Plugin.
hab ne neue Liste Rekord mit eigenem Icon erstellt und Markiere solche Sendungen damit.

siehe Markierungs-Plugin
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
mia

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von mia »

fingerhut hat geschrieben:Ich behelfe mir bei solchen Ausnahmen mit dem Markierungs-Plugin.
hab ne neue Liste Rekord mit eigenem Icon erstellt und Markiere solche Sendungen damit.

siehe Markierungs-Plugin
OK, aber die Sendungen werden damit als einzelne Aufzeichnungen programmiert nicht als eine einzige zusammengesetzte Aufzeichnung. Wenn man eine Sendung komplett mitschneiden möchte, ist das idR nicht möglich, weil die Sendungen nie genau starten.

Bei einzelnen Aufnahmen kann man einige Zeit vor und nachher berücksichtigen, was aber bei einer Einzelprogrammierung von aufeinander folgenden Sendungen nicht geht.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von fingerhut »

mia hat geschrieben: Bei einzelnen Aufnahmen kann man einige Zeit vor und nachher berücksichtigen, was aber bei einer Einzelprogrammierung von aufeinander folgenden Sendungen nicht geht.
Was benützt du den ? Bei dieser Aufnahme wird per Hand die Zeit über den gesamten Zeitraum eingestellt.
Per Hand der Dateinamen erweiter das man nach der Aufnahme sieht was alles aufgenommen wurde.

Und im TV-B mit dem Markierungsplugin Markiert damit man im TV-B sehen kann, dass man in dieser Zeit aufnimmt.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
olnima
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2007, 10:49

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von olnima »

Hallo,
um ehrlich zu sein - ich habe mich hier gerade herbegeben um mir per Zufall genau das Gleiche wie "mia" zu wünschen.
(Aus aktuellem Anlass: Heute auf N3 3x hintereinander "Irene Huss - Kripo Göteborg")
Meine ursprüngliche Idee war eigentlich, dass bei manuell nach hinten verschobener Endzeit im Aufnahmeplugin die Sendungen, die noch kpl. mit in die manuell geänderte Aufnahmezeit fallen, auch farbl. markiert werden (also quasi eine Rückmeldung der eingestellten Anfangs- und Endzeit vom Aufnahme-plugin zum TV-Browser) , aber mias Idee finde ich noch besser.

Schöne Grüße,
Olnima
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von ds10 »

So, das WinTVCap_GUI-Scheduler2-Plugin kann das jetzt, auch bei Zeitauswahl werden die weiteren Sendungen markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von ds10 »

Jetzt auch mit automatischer Anpassung des Dateinamens.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
olnima
Junior Member
Beiträge: 36
Registriert: 06 Aug 2007, 10:49

Re: Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von olnima »

...könnt Ihr denn Selbiges evtl. auch dem capture-Plugin beibringen?
Das wär' doch was..

Schöne Grüße,
Olnima
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-811] Markieren von mehreren Sendungen in einem Block

Beitrag von ds10 »

So, jetzt kann es die Aufnahmesteuerung auch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten