Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Zunächst ein frohes neues Jahr und dem TVBrowser-Team vielen Dank für die Bemühungen im vergangenen Jahr, den TVB noch besser zu machen und weiter zu entwickeln !

Mir passiert in der letzten Zeit immer häufiger, dass gewisse Sendungen, von denen ich genau weiss, dass sie für die nächsten Tage programmiert sind, nicht auf meiner Lieblingssendungen-Liste erscheinen, wenn ich sie dort einfüttere. Wenn ich aber die Suchfunktion bemühe, werden sie angezeigt. Das letzte Beispiel ist Gormenghast , das es morgen auf Arte gibt. Gibt es eine Erklärung dazu ?
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von bodo »

Bei mir wird die Sendung gefunden. Wahrscheinlich hast du ein Ausschluß-Kriterium angelegt. Schau dir die definition der Lieblingssendung mal an, ob du da etwas ausgeschlossen hast. Es gibt auch noch eine globale Ausschluß-Regel. Die findest du in den Einstellungen -> Plugins -> Lieblingssendungen.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Nein, da war nichts ausgeschlossen. Durch die Suchfunktion habe ich nochmals die Sendung aufgerufen und dann auf "Informationen zur Sendung" zu meinen Lieblingssndungen hinzugefügt. Jetzt habe ich einmal das Programm mit 6 Treffern und einmal mit null Resultaten. Wie gesagt, das passiert mir in der letzten Zeit öfters.

Was versteht man eigentlich unter einer globalen Ausschlussregel ?
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von bodo »

Geh in die Einstellung der Lieblingssendung. Mach einen Screenshot der Lieblingssendung die funktioniert und der, die nicht funktioniert. Lade beides hier ins Forum hoch. Ich muss sehen, was du eingestellt hast, um das nachstellen zu können.

Und die globale Ausschlussliste? Die ist in den Einstellugen des Lieblingssendungs-Plugins. Da kannst du generell Sender und Sendungen ausschließen von deinen Lieblingssendungen.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von fingerhut »

Higa hat geschrieben: Durch die Suchfunktion habe ich nochmals die Sendung aufgerufen und dann auf "Informationen zur Sendung" zu meinen Lieblingssndungen hinzugefügt.
Welche Suchfunktion?

Die im Tv-B im Hauptfenster angezeigt wird. (Finden nur Sendungen im aktuellen Tag, der Tag der gerade angezeigt wird,)

Das Plugin Suchen.[Strg+F] (Sucht in allen Tagen)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

fingerhut hat geschrieben: Das Plugin Suchen.[Strg+F] (Sucht in allen Tagen)
Ja genau das, nur hab ich zur Suche das Icon oben benutzt anstelle von [Strg+F].
Windows 10, TVB 4
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

bodo hat geschrieben:Geh in die Einstellung der Lieblingssendung. Mach einen Screenshot der Lieblingssendung die funktioniert und der, die nicht funktioniert. Lade beides hier ins Forum hoch. Ich muss sehen, was du eingestellt hast, um das nachstellen zu können.
Hab ich befürchtet, dass Du das sagen würdest. Ich kann mich im Augenblick nicht erinnern, wie man einen Screenshot hochladen kann, hab es nur ein einziges Mal vor Jahren gemacht, werde mich aber dranmachen, das wieder zu lernen.
bodo hat geschrieben: Und die globale Ausschlussliste? Die ist in den Einstellugen des Lieblingssendungs-Plugins. Da kannst du generell Sender und Sendungen ausschließen von deinen Lieblingssendungen.
Ja, da hatte ich auch nachgesehen.
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von bodo »

Wenn du hier Bilder hochladen willst: einfach eine Antwort hier schreiben und dann unten auf "Dateianhang hochladen" gehen und die Dateien auswählen und einzeln hochladen.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Danke für den Hinweis, bodo. Hier ist ein Auszug aus meinen Lieblingssendungen. War es das, was Du meintest ?
Dateianhänge
hc_002.jpg
hc_002.jpg (12.72 KiB) 8254 mal betrachtet
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von bodo »

Ne, ich will den Dialog mit den Einstellungen sehen. Der auszug aus dem Baum hilft mir leider wenig.
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Sorry, da muss ich wohl begriffsstutzig sein, denn ich habe keine Ahnung, was für einen Dialog Du meinst.

Ich habe übrigens beide Eintragungen gelöscht und dann "Ghormenghast" noch einmal als Lieblingssendung eingetragen, und wiederrum findet der TVB die Sendungen nicht.
Windows 10, TVB 4
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von ds10 »

Bodo meint den Dialog zum Bearbeiten der Lieblingssendungen.
Plugins->Lieblingssendungen, dann auf der linken Seite des Dialogs eine Lieblingssendung mit rechts anklicken und Lieblingssendung bearbeiten auswählen.

Du hast vermutlich einen globalen Ausschluss gesetzt TV-Browser->Einstellungen->Plugins->Lieblingssendungen, Globale Ausschlusskriterien
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Meint Ihr das ?
hc_002.jpg
hc_002.jpg (174.92 KiB) 8248 mal betrachtet
Windows 10, TVB 4
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Don Bartolo »

Ist das h hinter dem ersten G nicht zuviel?
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Suchfunktion findet Programm: Lieblingsliste nicht

Beitrag von Higa »

Stimmt. Jetzt findet der TVB das Programm wieder. Ich muss daher warten, bis es wieder mit einem anderen Programm geschieht. Wie gesagt, ist ja schon mehrmals passiert.

Vorläufig also vielen Dank1

Higa
Windows 10, TVB 4
Antworten