TV-Browser 2.7.5 Final

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Higa »

Bisher hatte ich keine Probleme beim Herunterladen einer neuen Version des TVBrowsers. Alle Einstellungen wie Kanäle und Lieblingssendungen blieben erhalten. Aber bei dem Versuch.die Version 2.7.5 Final herunterzuladen, hat das nicht geklappt. Es ist so, als ob ich zum ersten Mal den TVB installiere, keine Einstellung bleibt erhalten. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte, weil ich genau wie immer vorgegangen bin.

Hab sogar einen Programmierer um Rat gebeten, gleiches Resultat. Jetzt bin ich ratlos. :?
Windows 10, TVB 4
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von ds10 »

Sieh mal unter %userprofile%\TV-Browser nach, welche Versionen sind denn dort aufgeführt?
Wenn du 2.7.5 starten kannst, hat der Download des Installationspakets ja schonmal funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Higa »

Ich hab den Download abgebrochen in dem Augenblick, als ich sah, dass keine Sender da waren, weil ich Angst hatte, alle meine Einstellungen zu verlieren.

%userprofile%\TV-Browser in die Suchfunktion eingefüttert gibt kein Resultat. Wahrscheinlich muss ich woanders danach suchen ......... :?:
Windows 10, TVB 4
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von ds10 »

%userprofile% ist eine Windows-Umgebungsvariable, die normalerweise auf C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME verweist, also einfach im Windows Explorer dieses Verzeichnis öffnen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Higa »

Leider konnten weder ich noch ein Programmierer, den ich um Hilfe gebeten hatte, %userprofile% im Winows-Verzeichnis finden. Er hat dann irgendwie irgendwas gemacht, so dass es jetzt klappt, aber ich habe keine Ahnung was.
Windows 10, TVB 4
Jo
Site Admin
Beiträge: 11826
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Jo »

Higa hat geschrieben:Leider konnten weder ich noch ein Programmierer, den ich um Hilfe gebeten hatte, %userprofile% im Winows-Verzeichnis finden.
Na, dann war es hoffentlich ein reiner Linux-Programmierer, sonst wäre es peinlich :-(.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von ds10 »

Wenn es ein Mac- oder Unix-Programmierer war, dann wäre es auch noch ok. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11826
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Jo »

ds10 hat geschrieben:Wenn es ein Mac- oder Unix-Programmierer war, dann wäre es auch noch ok. ;-)
Okay, sagen wir "hoffentlich kein Windows-Programmierer", dann passt es ;-).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von ds10 »

Und hier jetzt die exklusive Anleitung wie man %userprofile% findet:
Eine Eingabeaufforderung öffnen und gucken wie das anzeigte Verzeichnis heißt.
Alternativ kann man auch in der Adresszeile des Windows-Explorers %userprofile% eingeben.
Oder wenn man alle gesetzten Variablen sehen möchte eine Eingabeaufforderung öffnen und set eingeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11826
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Browser 2.7.5 Final

Beitrag von Jo »

Für Windows 7 (und Vista?) noch: Den "Start"-Button in der Taskleiste drücken und unten im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" den Text "%userprofile%" eingeben.
Antworten