Erinnerung an Lieblingssendungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Mein sonst heiß geliebter TV-Browser erinnert mich seit ein paar Tagen nicht mehr an meine Lieblingssendungen. Weder die eingestellte Viertelstunde vorher noch wenn die Sendung begonnen hat. Bisher seit Jahren immer ganz verlässlich.
Was bitte kann da falsch sein. Habe nichts verstellt und auch schon X-mal sogar kontrolliert.
Bitte um Hilfe.
Schöne Grüße heide
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Mag oder kann mir denn niemand helfen, bitte - (schluchz)
was nur läuft falsch bei meinem TV-Browser?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von Jo »

Ist denn in der Lieblingssendungseinstellung "Erinnerung" noch angeklickt? ([wiki]Lieblingssendung#Expertenmodus[/wiki])
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Und ist das Erinnerungsfenster in den Einstellungen des Erinnerer-Plugins aktiviert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Danke für Eure Hinweise. Hab alles kontrolliert, sieht richtig aus, aber trotzdem erinnert mich der TVB an keine Lieblingssendung mehr. Was bitte kann ich noch versuchen? Hab doch auch gar nichts verändert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von Jo »

Die Lieblingssendungen werden also richtig angezeigt, nur die Erinnerungen funktionieren nicht?
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Nein genau anders herum, die Lieblingssendungen werden nicht gemeldet. Erinnerungen hab ich ganz selten, aber vorgestern mal ausnahmsweise und da hat mich der TVB dann erinnert. Ob zuverlässlich immer müsste ich erst ausprobieren.

Damit wir uns nicht mißverstehen: Die Lieblingssendungen sind alle ganz richtig rosa markiert, nur dieses Erinnerungsfenster kommt nicht mehr.

Ich glaube, das hast Du gemeint?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Haben die Lieblingssendungen denn neben dem Herzsymbol auch noch das Symbol für den Erinnerer?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Du meinst diese kleine Uhr? Nein die ist nicht mehr da. Habe jetzt eigens eine Lieblingssendung mit "daran erinnern" markiert und da erschien so eine Uhr neben dem Herz. Sonst sehe ich bei den anderen nichts dergleichen.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von DBertelsbeck »

Hast Du vielleicht aus Versehen auf die Sendung doppelgeklickt? Dann verschwindet nämlich die Erinnerung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Ich hab es so eingestellt, dass wenn ich doppelt auf eine Sendung klicke, diese zur Lieblingssendung wird und wenn sie das schon ist, dann erstell ich eine Ausschlußregel. Das würde wenn, dann auch nur bei einzelnen Sendungen so sein. Mein TVB erinnert mich aber überhaupt an keine Lieblingssendung mehr.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von Jo »

Erstell mal eine der Lieblingssendungen neu (die alte kann ja bleiben) und guck mal ob es da funktioniert.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Hab grade zwei Sendungen neu als Lieblingssendung ausgewählt und Du hast recht, da funktioniert es.
1. schon mal gleich die kleine Uhr da und 2. werde ich erinnert.
Was aber nuuu? Bitte sag mir nicht, ich muß alle Lieblingssendungen löschen und neu auswählen??? :roll:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

Nein musst du nicht, die Erinnerung wird automatisch für neu gefundene Sendungen gesetzt, solange dies in den Einstellungen der Lieblingssendungen gesetzt ist.
Wenn du also die Daten aktualisierst und dann mal zum letzten Tag der aktualisiert wurde gehst, dann sollten die Lieblingssendungen wieder die Uhr als Symbol haben und damit erinnert werden. Die Lieblingssendungen ohne Erinnerer-Symbol kannst du ganz einfach an den Erinnerer exportieren, damit die wieder neu zum Erinnerer hinzugefügt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Erinnerung an Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Danke, jetzt klappts mit der Uhr wieder.
Ich hab zwar nicht wirklich verstanden was Du mir vorgeschlagen hast. Hab ein bißel rumprobiert und gesucht und anscheinend war es das, jetzt ist wieder überall eine Uhr dabei. Ich hoffe jetzt erinnert mich mein geliebeter tvb auch wieder wie früher.
Ansonsten melde ich mich noch einmal.
Danke für dieses tolle kostenlose Programm und die Hilfe!
Antworten