Speicherung der Daten

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Siehe http://www.tvbrowser.org/index.php?page=faq#4_7

Die Sender verbieten uns das!

Nochwas: die Software ist zwar Open-Source, aber wenn du die so anpasst, das die Daten nicht mehr gelöscht werden und dann unsere Daten benutzt mit der so angepassten Version, machst du dich strafbar. Du hast von uns die erlaubniss, die Daten im TVBrowser zu verwenden, aber nicht die zu archivieren...bitte akzeptier das. Wir wollen hier keinen Ärger mit den Sendern. Du willst doch nicht allen Usern (das sind einige) hier erklären müssen, warum ein Sender uns die Daten plötzlich nicht mehr geben will, oder ;) ?
DreamFlasher

Beitrag von DreamFlasher »

grml dumme Sender^^
aber geht klar bodo ;)
Klaus
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 18 Dez 2004, 00:34

Beitrag von Klaus »

DreamFlasher hat geschrieben:Was ist denn da die Begründung für?
Die Sender verfügen das einafch. Schließlich haben sie als Urheber der Daten das Recht dazu. Aber weil schon die Konkurrenz angesprochen wurde. Da ist es immerhin so, das man die Daten noch 14 Tage lang haben kann. :wink:
bodo hat geschrieben:Was fehlt dir denn beim benutzen von TV-Browser? Wenn ich mir die konkurenz so ansehe, haben die nix wichtiges, was wir nicht auch haben (und wir haben es meistens besser realisiert ;) ).
Ich will keinen Glaubenskrieg vom Zaune brechen, aber darüber ließe sich noch streiten. Ich finde z.B. den RemindCall-Befehl bemerkenswert. Auch lasse ich den Rechner gerne aus dem Standby heraus etwas aufnehmen und ihn hinterher wieder dorthin verschwinden. Das habe ich mit TV-Browser noch nicht hinbekommen. Wahrscheinlich stelle ich mich aber auch nur zu doof an.
Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich weiß, das in der Konkurenz die Daten länger drin sind, die haben mit Ihrem Daten-Lieferanten (Hörzu) anscheinend andere Bedingungen.

Also das mit Standby kannste machen. Siehe http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Cap ... in_-_WinTV

Es gibt ein kleines zusätzliches Tool namens WakeTask. Das sorgt dafür das der Windows-Task entsprechend konfiguriert wird.

Das mit dem RemindCall kannste unter TVBrowser auch (fast) haben. In der Erinnerung einfach rechte Maustaste auf die Sendung und dann auf das CapturePlugin...ja, ich weiß, ist nicht 1 einziger Button ;)
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ich finde, der Tip mit der Benutzung von javaw anstelle von java würde noch in die Rubrik "3.Tips" reingehören, eben für die Win-User...
Außerdem war mir zu Beginn nicht klar, dass /EINSTELLUNGEN das Verzeichnis darstellt, wo das .tvbrowser-Verzeichnis erstellt wird. Meiner Ansicht nach sollte das noch besser verdeutlicht werden (nicht jeder kennt sich mit Java und deren Kommandozeilenparametern aus)....
Antworten