Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
cetron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2011, 13:26

Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Beitrag von cetron »

Hallo zusammen,

ich suchte aufwändig aber leider vergeblich nach einer Einstellung/Möglichkeit, zurückliegende TV-Daten (also < Heute) weiter zu speichern. Im TV-Genial-Programm konnte man z.B. bis 3? zurückliegendeTage speichern. Ist im TV-BVrowser so etwas auch möglich ? Womöglich habe ich da etwas übersehen.

Allgemein gesehen hat sich die sicher sehr zeitaufwändige Entwicklung des TV-Browsers für uns Nutzer in jeder Hinsicht gelohnt. Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten sucht sicher seinesgleichen und hat meine Erwartungen bislang in jeder Hinsicht übertroffen :D !

Viele Grüsse

CeTron
ds10
Site Admin
Beiträge: 19129
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
cetron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2011, 13:26

Re: Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Beitrag von cetron »

Hallo ds10,

ich danke Dir für die prompte Antwort. Leider bekomme ich nach Klick auf den Link folgende Fehlermeldung:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
Adresse: jar:jar:file:///C:/Users/cetron/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/pnnm9zkv.default/extensions/speedtest@gotomyhelp.com.xpi!/chrome/speedtest.jar!/content/netError.xhtml
Zeile Nr. 392, Spalte 33: <div id="ed_netOffline">&netOffline.longDesc;</div>
--------------------------------^
:?
Als Novice kann ich mit soetwas leider gar nix anfangen, aber ich probiere es mal mit der Suche über den lesbarenTeil-String um zur Lösung zu kommen :idea: .

vlG

CeTron
Benutzeravatar
cetron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2011, 13:26

Re: Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Beitrag von cetron »

Nachtrag für d10:

Ooopps, nun geht´s plötzlich, obwohl ich grad nur die Antwort geschrieben habe. Nun, umso besser, ich schau´s mir alles an !

Grüsse
CeTron
Benutzeravatar
cetron
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31 Jan 2011, 13:26

Re: Zurückliegende TV-Daten weiter speichern

Beitrag von cetron »

Hallo ds10,

der Link auf die FAQs war hilfreich, auch wenn ich mich hier eher zwangsläufig in regelrechte Auseinandersetzungen bezüglich geltendem Recht hineingezogen sehe. Ich bin der Meinung, dass zumindest die Daten der öffentlich-rechtlichen Sender schon wegen der Nutzerverträge mit der GEZ zugänglich sein sollten, zumal ja inzwischen auch Gebühren für die PC-Nutzung anfallen.

Ich verzichte hier aber auf weitergehende Diskussionen, welche so sicher zu keinem brauchbaren Ergebnis führen würden. Vielmehr habe ich Ihre diesbezüglichen Ausführungen insoweit verstanden und werde diese, wie durch mich mit meiner Einverständniserklärung bezüglich den Nutzungsbedingungen Ihrer Software bestätigt, selbstverständlich befolgen. Da sind Sie in den FAQ´s bedauerlicherweise wohl auf einen kleinen "Möchtegern-Nörgler" gestossen, welcher Ihre Nutzungsbedingungen sicher weder gelesen noch verstanden hat, im Grundsatz aber nicht völlig unrecht hat. :wink: .

Es war jedenfalls recht amüsant. Dennoch hoffe und wünsche ich mir, dass Sie bei künftigen Vereinbarungen mit den Datengebern das Interesse der Nutzergemeinschaft an der zumindest privaten Nutzung solcher Daten mehr berücksichtigen.

Ein versierter Kenner hat mit Sicherheit schon heute kein Problem, solche "alten" Daten für sich privat zu verwerten und so besteht dann auch eine gewisse Ungerechtigkeit den Newbee´s gegenüber.

Das musste ich hierzu einmal loswerden, nachdem Sie mich hier mittenrein gebracht hatten. Bitte nehmen Sie es nicht persönlich.

Schöne Grüsse und einen schönen Abend noch...

CeTron
Antworten