Beta: NewsFeed-Plugin

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo Platin(x)!

Bodo hat auf der Seite http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=1569 einen RSS Feed angeboten für die CVS Daten.

Leider funktioniert dieser nicht mit deinem Plugin.
Kannst du das auch mit auf deine ToDo Liste aufnehmen?

Danke und *aufneueVersionwartend*.

Bis dann.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

Platform: Windows XP 5.1
System: x86
Java-Version: 1.5.0_02
Standort: DE,de
Zeitzone: Zentraleuropäische zeit (+1 Std)
TV-Browser-Version: 1.0.0
Plugin-Version: 0.11

Status:
Zweitinstallation des Plugins, nach anfänglichen Verständnisproblemen (von wegen,d ass man bei den Icons erst noch deren anzeige aktivieren muss) :)

Feeds bisher:
+ Quotenmeter TV-News
+ Quotenmeter Quoten -News
+ Klack-Top 30 Auswahl

Beschreibung:
Nachdem ich den zusätzlichen Feed zu den beiden bereits vorhandenen Feeds hinzugefügt und konfiguriert habe, habe ich die Icon-Anzeige eingestellt, dass ich den BRiwfumschlag sehen kann. Dann habe ich die kompletten TV-Daten geupdatet und den Browser sogar neu gestaret.

Nach einigem Suchen fand ich dann auch tatsächlich einen Eintrag mit Briefumschlag. (RTL 2, Big BRother, 19 Uhr). Rechtsklick auf die Sendung, "Nachrichten zu dieser Sendung". Fenster des Plugins öffnet sich. Es ist ein eintrag vom Quotenmeter vorhanden.

Problem:
Egal, ob ich auf diesen eintrag linksklicke, rechtsklicke oder doppelklicke, es öffnet sich immer das TV-Browser - Installationsverzeichnis, in meinem Fall D:\TV-Browser

Überlegung:
Es sollte sich sicherlich die Seite mit den NAchrichten zur ausgefählten sendung öffnen.

Lösung:
Keine ahnung... :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Stell mal in Einstellungen/Sonstiges deinen Web-Browser ein ;)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Stell mal in Einstellungen/Sonstiges deinen Web-Browser ein ;)
gemacht... aber als es nach fast 10 minuten immernoch SO aussah, hab ichs abgebrochen und gelassen :)

ich mein, bis auf eine Bigbrother-Bezogene nachricht bei Focus TV, die übrigens die selbe ist, wie bei Bigbrother und einigen tv-total eintrögen sowie selten mal bei einigen serien oder spielfilmen hab ich trotz 6 feeds nichts weiter :(

naja, beta-phase halt :) ich sehs als fehlgeschlagenen betatest an *g* aber trotzdem sicherlich ein tollen plugin,w enns denn irgendwann richtig gut funzt... oder liegt es an mir und dass ich einfach zu blöd bin?

leicht OT: hat Java keine automatische default-browser erkennung, bzw kann es nicht einfach irgendwie das machen, was passiert, wenn ein user ganz normal eine html-datei o.ä. öffnen würde und den browser somit automatisch laden?


edit: das hat mich richtig geärgert, habs einfahc noch mal probiert, nun gehts komischerweise problemlos. bliebt nurnoch das problem mit den falsch zugeordneten news und den gefühlten 0.01% die überhaupt mit news ausgestattet sind...
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also zur Browsererkennung: ne, hat's leider nicht...beim rausfinden kann es manchmal schief laufen.

Und zu den Feeds: ich find den Klack-Feed praktisch..da sind nämlich teilweise Bilder zu den Filmen drin :)
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Und zu den Feeds: ich find den Klack-Feed praktisch..da sind nämlich teilweise Bilder zu den Filmen drin :)
sind im internet aber auch :) und wenn die sendung läuft sogar 24 pro sekunde *lol*

aber stimmt schon :) die filmbbilder sind echt praktisch... solange das kein feaRture vom TV-Browser wird :)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

icewind hat geschrieben:bliebt nurnoch das problem mit den falsch zugeordneten news und den gefühlten 0.01% die überhaupt mit news ausgestattet sind...
Kannst du mal die falsch zugeordneten News-Einträge mit deren Sendungen nennen?
Im Wiki sind mittlerweile ja einige Feeds zusammengekommen, damit kannste von 0,01 auf 0,10% aufbohren... Mindestens...
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Da ja mehrfach NewsFeeds gepostet wurden dich nicht gingen, hab ich das Plugin etwas aktualisiert.
Damit sollten nun alle genannten Feeds gehen.
Ebenso die Sendungserkennung mit "<title>" (Bsp. die Feeds im Wiki, dazu "title" bei "XML-Tag" auswählen).
Neu ist außerdem noch das man für einen NewsFeed beliebige Wörter definieren kann unter denen der gesamte NewsFeed einer Sendung zugeordnet wird. (Pro Zeile ein Wort, welches zugeordnet werden soll)

Download


edit 2: Funktioniert nun mit TV-Browser 1.0 sowie 1.1 (CVS).
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Hallo an alle!

Es ist eine neue Version des Plugins da. Ich habe an Pumkin ne Bugliste geschickt und das wurde gut umgesetzt.

Danke nochmal an dich Pumkin.

Oh sorry falscher thread. Kann einer das bitte in den MicroTVBrowser thread verschieben? Danke.

Bis dann.
Zuletzt geändert von Siggi am 12 Apr 2005, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Entweder falscher Thread oder falsche Person ;)

Ich lad später noch ein Update hoch, hab das laden der "Favicons" versehentlich abgestellt. Bildleiste ist dann auch abstellbar.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hab das NewsFeed-Plugin gerade um die DWL-Feeds erweitern wollen bei mir, leider mußte ich da feststellen das Encoding-Probleme vorliegen. Es sieht so aus, als ob die UTF-2-Byte-Charaters als ISO-Chars angezeigt werden...
platin(x)
Gold Member
Beiträge: 269
Registriert: 08 Jul 2004, 16:22

Beitrag von platin(x) »

Hast du die Version von http://52x.52.ohost.de/tvbrowser/ oder von der Plugin-Seite genommen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Von der Seite die du genannt hast
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die Seite mal eben mit der aktuellen Version von meiner Platte aktualisiert.

Das Encoding-Problem löst das allerdings (noch) nicht, das ist ein anderer Schuh. (Außer ich hätte es bereits gemerkt und schon geändert, aber eher nicht. :roll: )


Btw:
Falls jemand die "Bilderleiste" nutzt:
Sind die Thumbs zu klein/groß oder passend?
Antworten