Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Möglicherweise gab es ein Problem bei der Übernahme der Einstellungen, aber weg sind die Sender deshalb nicht.
Einfach mal nachsehen, ob das EPGfree-Daten-Plugin installiert ist. Dann ein Update der Senderliste machen.
Unter %appdata%\TV-Browser müssten noch Einstellungen älterer Versionen vorhanden sein, die settings.prop daraus enthält dann noch alle ausgewählten Sender.

Und für das weitere Testen, erstelle im Verzeichnis mit der tvbrowser.jar, die du zum Testen verwendest ein Unterverzeichnis settings, dann wird daraus ein transportabler TV-Browser, der die Einstellungen und Daten aus der Standardinstallation übernehmen kann und dann unabhängig von anderen Versionen läuft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Xenu hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Ich hab' eine neue Testversion hochgeladen, Link ist wie oben.

Aaaaaaaaaaargh!!!!

Alle Sender nun weg. Nur noch TV5 und CNN.

Ersetzen durch die Version vom 4.10 löst das nicht. Es ist weg. WTF?!
Jetzt nach Mitternacht geht es wieder, mit der alten Version 3.0.2.
Allerdings könnte mein Fehler auch sein, dass ich gestern direkt auf die .jar Datei geklickt hatte.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Ja, wenn man die tvbrowser.jar direkt startet, dann werden die Einstellungen aus %userprofile%\.tvbrowser geladen, es sei denn im Ordner der tvbrowser.jar existiert ein Ordner settings, dann werden die Einstellungen aus dem geladen und TV-Browser wird zur transportablen Version.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Ja, wenn man die tvbrowser.jar direkt startet, dann werden die Einstellungen aus %userprofile%\.tvbrowser geladen, es sei denn im Ordner der tvbrowser.jar existiert ein Ordner settings, dann werden die Einstellungen aus dem geladen und TV-Browser wird zur transportablen Version.
Aha... jetzt kapier ich langsam ... ich sehe auch erst jetzt, dass sich das Verzeichnis schon vor einige Zeit erneut geändert hat, vorher war das genau da, jetzt ist es
C:\Users\Name\AppData\Roaming\TV-Browser

mehr später.

Auf jeden Fall unbedingt erwähnen in Zukunft... "normale" Leute klicken vermutlich nicht auf die .jar, ich selbst hatte das als Entwickler instinktiv gemacht, da das .EXE meistens nur das .jar lädt.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Stell mal die Weitergabe der Sendungen an das Markierungsplugins in den Einstellungen der Lieblingssendungen ein.
Ist ab jetzt gemacht... Was ist der Sinn? Ist das ein "doppelt hält besser"?
Das Büroklammersymbol taucht auch nur bei neuen Lieblingssendungen auf.

Ein neues Problem tritt auf: Wenn die Maus über dem Menü fährt, klappt das Bildschirmupdate nicht richtig. Hier im Bild ist der Mauszeiger über "TV-Daten".
Dateianhänge
tvbrowser-ina5.png
tvbrowser-ina5.png (22.78 KiB) 5340 mal betrachtet
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Xenu hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Stell mal die Weitergabe der Sendungen an das Markierungsplugins in den Einstellungen der Lieblingssendungen ein.
Ist ab jetzt gemacht... Was ist der Sinn? Ist das ein "doppelt hält besser"?
Das Büroklammersymbol taucht auch nur bei neuen Lieblingssendungen auf.
Um zu prüfen, ob das Problem bei den Lieblingssendungen selbst oder an TV-Browser liegt.
Xenu hat geschrieben:Ein neues Problem tritt auf: Wenn die Maus über dem Menü fährt, klappt das Bildschirmupdate nicht richtig. Hier im Bild ist der Mauszeiger über "TV-Daten".
Daran hat sich aber seit der letzten Testversion nichts geändert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Xenu hat geschrieben:Ein neues Problem tritt auf: Wenn die Maus über dem Menü fährt, klappt das Bildschirmupdate nicht richtig. Hier im Bild ist der Mauszeiger über "TV-Daten".
Daran hat sich aber seit der letzten Testversion nichts geändert.[/quote]

Vielleicht war das Problem ja auch schon in der vorherigen Testversion, und ich habs nur nicht gemerkt. Normalerweise verwende ich das Menü ja nicht.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Schalte zum Test mal ein Persona ein, vielleicht liegt es daran.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Schalte zum Test mal ein Persona ein, vielleicht liegt es daran.
Ich habe jetzt mal das Plugin heruntergeladen, und ein Persona erstellt und aktiviert. Keine Änderung.

Mit der "noDD" Version ändert sich auch nichts. Übrigens wenn man mit der Maus auf das Sat1 logo geht und dann auf das Menü, dann wird teilweise auf dem Menü das Sat1 Logo angezeigt. Als ob die Maus sich etwas "merkt". Und es passiert nur oben, nicht auf den Texten der Untermenüs, auch nicht auf den Kontextmenüs.

Das mit dem "grau" (siehe vor ein paar Tagen) hat sich inzwischen geklärt, da war irgendwo "Zeitblock mit Farben des Themas" konfiguriert, Umstellung auf nur "Zeitblock" bringt den vorherigen look zurück.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19135
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Das klingt aber eher wie ein Problem mit dem Grafiktreiber.
Passiert es auch, wenn du das Thema in den Grafischen Einstellungen auf was anderes als Windows stellst?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Das klingt aber eher wie ein Problem mit dem Grafiktreiber.
Passiert es auch, wenn du das Thema in den Grafischen Einstellungen auf was anderes als Windows stellst?
Nein, nur mit den beiden Windows-Anzeigen.
Ich werde versuchen herauszufinden ob es auch auf einem anderen PC mit W7 geschieht, der eine andere Grafik hat.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von v6ph1 »

Das Problem mit dem Menu tritt auch bei mir auf.
Personas sind deaktiviert; Standard-Windows-Theme

TVB 3.1RC, Win7 x64, AMD Catalyst 11.7

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Ich hab' eine neue Testversion hochgeladen, Link ist wie oben.
Fehler passiert erneut. Amüsanterweise ist es wieder "Wissen vor 8". Das war aber früher nicht immer der Fall. Einmal war es die Sendung PlusMinus.

(Ob es vielleicht immer die ARD, bzw. immer der erste Sender ist?)

"Markiert" ist nix, das hat damit zu tun dass das markierungsplugin nur mit neu entdeckten Sendungen "wirkt".

Es ist auch die neue Version, in der .jar sind die meisten Unterverzeichnisse vom 7.10 13:44.

Nachtrag: "Entweder Broder" (die Wiederholung um 5) war auch eine Lieblingssendung, und war auch nicht rosa. Dito für die Sendung am Tag davor um 23:30. Gestern war sie noch rosa, ich weiss dass ich mir den Inhalt als mail an mich selbst geschickt habe. (Also wieder ARD!!)

Nachtrag2: Für Morgen und Übermorgen ist alles korrekt angezeigt.
Dateianhänge
tvbrowser-ina6.png
tvbrowser-ina6.png (214.27 KiB) 5251 mal betrachtet
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Xenu hat geschrieben:
ds10 hat geschrieben:Das klingt aber eher wie ein Problem mit dem Grafiktreiber.
Passiert es auch, wenn du das Thema in den Grafischen Einstellungen auf was anderes als Windows stellst?
Nein, nur mit den beiden Windows-Anzeigen.
Ich werde versuchen herauszufinden ob es auch auf einem anderen PC mit W7 geschieht, der eine andere Grafik hat.
Testweise auf netbook installiert. Fehler passiert zunächst nicht. Dann Persona auf "kein Persona" konfiguriert, Fehler passiert. Liegt also nicht an Grafikkarte. Bei Einstellung alter tv browser oder blauer tv browser passiert es nicht.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Jo
Site Admin
Beiträge: 11831
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Jo »

Ich wollte mich einreihen. Also ich habe es auch (mit 3.1beta), dass zwei Sendungen Lieblingssendung, aber nicht rosa sind, und zusätzlich eine Erinnerung haben, aber nicht gelb ist. Aber es ist außerdem noch TV-Perle, und die sind bei mir hellblau, und das wird auch angezeigt. Und auch an Icons wird nur das Perlen-Icon angezeigt.
Antworten