CleverEPG sucht(e) Tester - Erledigt

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

CleverEPG

Beitrag von hgmichna »

Da soll man nicht meckern, wenn man redaktionell bearbeite Daten von hoher Qualität angekündigt bekommt, dann aber sieht, dass die Daten trotz Bezahlung viel schlechter sind als die, die TV-Browser bisher hatte. Was ist denn da los? Wie kommt das überhaupt?

Ich meckere nicht, sondern teile Fakten mit, z.B., dass die Beschreibungen der Sendungen oft sehr mager sind, verglichen mit dem, was man im TV-Browser sonst sieht. Das sind wesentliche Informationen für die, die sich entscheiden wollen, ob sie CleverEPG bezahlen wollen.

Ich bin etwas empfindlich, wenn ich etwas versprochen bekomme und dann herausfinden muss, dass ich damit über den Tisch gezogen werden sollte.

Warum warst du nicht von Anfang an ehrlich und sagst, dass CleverEPG nicht die bisherigen Langbeschreibungen hat, sondern oft nur Kurzbeschreibungen? Das wäre völlig in Ordnung gewesen, und niemand hätte sich beschwert, auch ich nicht.

Wenn niemand sonst diese Fakten auf den Tisch legt, dann tue ich es halt, damit wir hier alle korrekte Informationen haben. Kann mir schon vorstellen, dass dir das nicht passt.

Von diesen Merkwürdigkeiten abgesehen, bin ich dir durchaus dankbar, dass du CleverEPG gemacht hast (oder wer immer es gemacht hat). Es ist die Lösung eines akuten Problems, und ich habe auch immer angemerkt, dass CleverEPG funktioniert.

Und jetzt lass uns mal konstruktiv in die Zukunft schauen. Wie kann es sein, dass für CleverEPG Geld für Sendungsbeschreibungen bezahlt wird, diese dann aber so viel magerer sind als die, die TV-Browser früher umsonst lieferte? Kannst du das nicht ändern? Wenn die bezahlte Datenquelle so deutlich schlechter ist, kann man da nicht mal nachbohren und eventuell den Mangel beseitigen? Wieso kannst du, wenn du schon bezahlst, nicht dieselben Datenquellen verwenden, die TV-Browser bisher verwendete? Dagegen hat doch die VG Media gar nichts, oder doch?
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Ich bin etwas empfindlich, wenn ich etwas versprochen bekomme und dann herausfinden muss, dass ich damit über den Tisch gezogen werden sollte.
Es ist eine Frechheit und Lüge zu behaupten, dass wir dich über den Tisch ziehen wollen. Du hast weder bezahlt, noch musst du etwas bezahlen müssen ohne es dir vorher anzusehen. Halte dir auch die rechtliche Situation vor Augen jemandem öffentlich Betrugsabsichten zu unterstellen.
Warum warst du nicht von Anfang an ehrlich und sagst, dass CleverEPG nicht die bisherigen Langbeschreibungen hat, sondern oft nur Kurzbeschreibungen? Das wäre völlig in Ordnung gewesen, und niemand hätte sich beschwert, auch ich nicht.
Ich könnte wetten du hättest ein anderes Haar in der Suppe gefunden.
Ausser dir beschwert sich aber auch niemand. Die Beschreibungen sind bei manchen Sendern anscheinend kürzer, Premiere-Beschreibungen sind soweit ich gesehen habe identisch, bei anderen Sendern vielleicht auch länger. Das war uns vorher nicht bewusst, diesen Umstand haben wir auch weitergeleitet. Die Langbeschreibungen unterscheiden sich von den Langbeschreibungen in TVBrowser, diese wiederum unterscheiden sich von den Beschreibungen in TVToday oder TVInfo (diese sind dort auch kürzer). Es gibt keine einheitlichen Langbeschreibungen die jedes Programm und Website verwenden muessen. Daran ist nichts merkwürdig und unsere Daten trotzdem komplett und nicht qualitativ minderwertig, wovon sich jeder überzeugen kann! Laut TV-Browser Entwicklern sind die Daten qualitativ gut, das ist eine Meinung die für mich zählt.
Und jetzt lass uns mal konstruktiv in die Zukunft schauen.
Wir haben uns bisher noch jedem Problem eines Users angenommen. Warum sollte ich mit einer Person, die erstens kein Kunde ist und zweitens uns Betrugsabsichten unterstellt sowas tun?

Ich möchte dich auch bitten, deine "konstruktive" Kritik in deinem Erfahrungsaustausch-Thread zu schreiben. Dieser Thread war/ist dafür nicht gedacht.
Zuletzt geändert von AlexG am 06 Feb 2008, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

@hgmichna : bitte überleg erst, was du schreibst, bevor du etwas schreibst. Deine Postings hier klingen einfach nur so, als ob du bewusst rummeckern willst und nur stellen suchst, an denen du rummosern kannst...
gaertsch

Beitrag von gaertsch »

AlexG hat geschrieben:Die aktuelle Version ist 1.7
TV-Browser stellt diese vierstellig dar, deswegen wird daraus die 1.0.7.0
Danke für die Auskunft! Ich hab's nämlich zweimal geprüft und keinen Fehler bei mir entdeckt. Kann ich wieder ruhig schlafen ;)
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

OK

Beitrag von hgmichna »

bodo hat geschrieben:@hgmichna : bitte überleg erst, was du schreibst, bevor du etwas schreibst. Deine Postings hier klingen einfach nur so, als ob du bewusst rummeckern willst und nur stellen suchst, an denen du rummosern kannst...
Ich bitte um Verständnis dafür, dass es schon etwas ärgerlich ist, wenn jemand verbesserte, redaktionell bearbeitete Beschreibungen ankündigt und am Ende teilweise nur Kurzbeschreibungen herauskommen. Und wenn das schon so ist, dann soll es wenigstens auch jeder hier erfahren können.

Fehler und Mängel finden, beheben oder umgehen ist sozusagen mein Beruf. Aber ich halte jetzt die Klappe und werde mir Mühe geben, so sachlich wie möglich zu sein.

Hans-Georg
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Ich bitte um Verständnis dafür, dass es schon etwas ärgerlich ist, wenn jemand verbesserte, redaktionell bearbeitete Beschreibungen ankündigt und am Ende teilweise nur Kurzbeschreibungen herauskommen. Und wenn das schon so ist, dann soll es wenigstens auch jeder hier erfahren können.
Das die Daten readaktionell bearbeitet sind, ist Fakt. Es gibt durchgehend Sparten- und Genre-Informationen, Bewertungen für Filme, einzeln aufgelistete Schauspieler... Der Informationsumfang ist bei allen Sendern gleich und weicht nicht von Sender zu Sender ab. Eine kürzere Beschreibung ist kein Mangel. Nicht jeder benötigt eine DIN-A4 lange Beschreibung um zu wissen was in einer Sendung läuft. Hättest du uns dies in einem vernünftigen Ton mitgeteilt, ohne in jedem 2. Thread uns "ans Bein zu pinkeln", hätte ich mich dafür bedankt.
Aber ich halte jetzt die Klappe und werde mir Mühe geben, so sachlich wie möglich zu sein.
Danke.
Zuletzt geändert von AlexG am 06 Feb 2008, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

gaertsch hat geschrieben:
AlexG hat geschrieben:Die aktuelle Version ist 1.7
TV-Browser stellt diese vierstellig dar, deswegen wird daraus die 1.0.7.0
Danke für die Auskunft! Ich hab's nämlich zweimal geprüft und keinen Fehler bei mir entdeckt. Kann ich wieder ruhig schlafen ;)
Es wird heute noch eine neue Version geben. Wie ich eben erfahren habe gibt es in TV-Browser die Kategorie "Magazin". Momentan werden solche Sendungen in CleverEPg als Nachrichtensendungen angezeigt.

Es gibt zwei weitere Spartentypen Kinder- und Musiksendung, die wir in TV-Browser momentan noch nicht anzeigen können.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Nach Rückfrage beim Content-Anbieter haben wir die Information erhalten, das der "aktuellste redaktionell-geprüfte Text" geliefert wird. Wir könnten auch immer den längten Text anzeigen, dieser kann sich aber über mehrere Printseiten erstrecken. Wir glauben nicht das es Sinn und Zweck einer TV-Zeitschrift ist Romane zu veröffentlichen, deswegen wir die jetzige Darstellungsform beibehalten.
Gast

Beitrag von Gast »

AlexG hat geschrieben:Wir glauben nicht das es Sinn und Zweck einer TV-Zeitschrift ist Romane zu veröffentlichen, deswegen wir die jetzige Darstellungsform beibehalten.
Soll heißen, ihr müsstet für die längeren Beschreibungen mehr bezahlen?

Wenn ja, wovon ich ausgehe, wären die zusätzlichen Kosten vertretbar? Ich denke schon, dass es für einige Benutzer mit ein Grund wäre, sich für CleverEPG zu entscheiden.
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Nein, die Kosten blieben gleich. Wir werden die Sache weiter beobachten, die Langbeschreibungen sind ja grundsätzlich vorhanden.
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Abschneiden

Beitrag von hgmichna »

Eine Variante wäre noch, sehr lange Beschreibungen dann doch irgendwo abzuschneiden, aber ich persönlich hätte auch gegen ein paar KB Text nichts einzuwenden. Er stört ja nicht. Wer ihn nicht lesen will, der rollt halt nicht weiter nach unten.

Ich weiß nicht, was da alles drin steht. Ist halt eine Abwägung.

Mit mehr Aufwand könnte man mehrere Beschreibungen hintereinanderstellen, aber vorher vergleichen, ob sie identisch oder sehr ähnlich sind. Allerdings steigt da schon der Aufwand deutlich. Da müsste man dann wieder abwägen, ob sich ein solcher Aufwand dadurch bezahlt macht, dass die begeisterten User weitere User anwerben. :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ihr könntet dem Benutzer doch auch die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden welche Art der Beschreibung er haben möchte. Das ginge doch recht einfach über eine Einstellung auf dem SettingsTab.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Das geht nicht so einfach, wir müssen uns vorher entscheiden welchen Text vom Content-Anbieter geliefert werden soll. Entweder grundsätzlich einen aktuellen, redaktionellen Text, oder grundsätzlich den längsten Text, auf die Gefahr das dieser vielleicht nicht ganz so schön ist. Mehr weiss ich momentan auch nicht, Testdaten sind angefordert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Ah, ok dann funktioniert es natürlich nicht, ich dachte ihr würdet beides erhalten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Beitrag von AlexG »

Die Version 1.8 steht zum Download bereit. Damit werden die Informationssendungen mit den Infotainment-Symbol versehen.
Antworten