Personas

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Hinzufügen legt ein neues Persona mit Standardeinstellungen an, das dann gleich mit Bearbeiten geöffnet wird. Schließen speichert nur die Änderungen die man vorgenommen hat nicht ab.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Tipp farbvariables Personas:
Möchte man ein farbvariables Personas (Einstellbar über den PersonasHandler)?
Dazu werden nur transparente footer.png und header.png mit (falscher) .jpg-Dateierweiterung benötigt.
Im PersonasHandler lassen sich dann die Farben für Text/Schatten/Akzent (auch footer+header-Bereich) variabel einstellen (nur die Menüleiste wird vom Theme bestimmt).
Als Firefox-Personas auch ladbar unter: http://www.getpersonas.com/de/persona/31632

p.s.
kleiner Bug in den Nightlys?
Folgende Funktion geht nicht mehr:
"Ansicht" -> "Statusleiste" (Ein-/Ausblenden)
...Unabhängig davon, ob Personas benutzt wird oder nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

TeeLicht hat geschrieben:nur die Menüleiste wird vom Theme bestimmt
Das sollte so aber nicht sein, ist gefixt.
TeeLicht hat geschrieben:kleiner Bug in den Nightlys?
Folgende Funktion geht nicht mehr:
"Ansicht" -> "Statusleiste" (Ein-/Ausblenden)
...Unabhängig davon, ob Personas benutzt wird oder nicht.
Ist auch gefixt, das kam durch die neue FindAsYouType-Leiste, die eingeblendet wird, wenn man zu tippen anfängt während die Programmtabelle den Focus hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

ds10 hat geschrieben:
TeeLicht hat geschrieben:nur die Menüleiste wird vom Theme bestimmt
Das sollte so aber nicht sein, ist gefixt.
TeeLicht hat geschrieben:kleiner Bug in den Nightlys?
Folgende Funktion geht nicht mehr:
"Ansicht" -> "Statusleiste" (Ein-/Ausblenden)
...Unabhängig davon, ob Personas benutzt wird oder nicht.
Ist auch gefixt, das kam durch die neue FindAsYouType-Leiste, die eingeblendet wird, wenn man zu tippen anfängt während die Programmtabelle den Focus hat.
Zur Menüleiste:
Ich meinte das die "Akzent-Farbe" bei "transparentem" Personas nicht die Menüleiste überlagert. Die Menü-Text-Farbe wird natürlich vom PersonasHandler bestimmt.

Zur Statusleiste:
Mm, bei mir kann ich die Statusleiste nur ausblenden wenn ich das unter "Ansicht" -> "Statusleiste" einstelle dann:
erfolgt erstmal keine Ausblendung, erst wenn ich den TV-B schließe ist die Statusleiste nach dem Neustart ausgeblendet und Ein-/Ausblenden funktioniert..
Wird der TV-B mit eingeblendeter Statusleiste geschlossen, funktioniert das nach einem Neustart dann wieder nicht mehr.

Aber wenn das gefixt ist muss der Fehler bei mir liegen, werde mal was Suchen, gehört ja auch nicht in diesen Thread.
System:
Win-Vista / Java Version 6 Update 27 / tvbrowser_3.0.2.99-SVN_2011-09-22_nightly
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

TeeLicht hat geschrieben:Zur Menüleiste:
Ich meinte das die "Akzent-Farbe" bei "transparentem" Personas nicht die Menüleiste überlagert. Die Menü-Text-Farbe wird natürlich vom PersonasHandler bestimmt.
Das habe ich schon verstanden und das für die nächste Nightly gefixt, das gleiche gilt für die Statusleiste.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Danke für die Antwort! (erspart mir das Suchen), hatte dich falsch verstanden.
thaniel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2009, 00:47

Re: Personas

Beitrag von thaniel »

Ich habe gerade auch mal die Beta ausprobiert. Finde die Neuerung mit dem Einbinden von Personas super :-)
Was mich an der Ansicht noch ein wenig stört ist die Titelleiste. Wäre cool, wenn man die quasi mit den Personas skinnen könnte, so wie es beim Firefox ja auch geht.
Fehler hab ich bei mir noch keine gefunden. Benutze Mac OS X Lion.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

thaniel hat geschrieben:Ich habe gerade auch mal die Beta ausprobiert. Finde die Neuerung mit dem Einbinden von Personas super :-)
Was mich an der Ansicht noch ein wenig stört ist die Titelleiste. Wäre cool, wenn man die quasi mit den Personas skinnen könnte, so wie es beim Firefox ja auch geht.
Fehler hab ich bei mir noch keine gefunden. Benutze Mac OS X Lion.
Ich habe keinen Mac, kann daher auch nichts programmieren, was nur für Mac wäre. Außerdem weiß ich auch nicht, ob es überhaupt möglich ist die Titelleiste zu ändern, wahrscheinlich müsste man die komplett nachprogrammieren um dort einen Änderung zu erreichen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Bonobo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 22 Sep 2011, 23:34
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Personas

Beitrag von Bonobo »

Moin.

Zunächst erstmal herzlichen Dank für dieses hervorragende Programm!
—————————
Zum Thema:

Mir geht’s genau wie DBertelsbeck, ich brauche auch keine Personae, und ich war ziemlich entsetzt über den neuen Default-Hintergrund der Werkzeugleiste bei der 3.1beta1 … Der mangelnde Kontrast des Textes zum bräunlichen Hintergrund führt leider zu sehr schlechter Lesbarkeit, zumal meine alten Augen auch nicht mehr die Besten sind.

Nun wollte ich den Hintergrund abstellen, aber »Beim Laden der Einstellungen für Grafische Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten« [sic!]. Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wieder, wenn ich die Hauptrubrik »Grafische Einstellungen« anklicke. Die Unterrubriken werden problemlos angezeigt, aber nicht die Hauptrubrik, und ich nehme an, dass hier die Einstellung für den Hintergrund ist (?).

Die Details:

Code: Alles auswählen

Beim Laden der Einstellungen für Grafische Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

----- Start of stacktrace -----
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 2, Size: 2
  at java.util.ArrayList.RangeCheck(ArrayList.java:547)
  at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:322)
  at tvbrowser.core.icontheme.IconLoader.getAvailableThemes(IconLoader.java:164)
  at tvbrowser.ui.settings.LookAndFeelSettingsTab.createSettingsPanel(LookAndFeelSettingsTab.java:270)
  at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog$SettingNode.getSettingsPanel(SettingsDialog.java:684)
  at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsPanelForNode(SettingsDialog.java:532)
  at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.showSettingsPanelForSelectedNode(SettingsDialog.java:558)
  at tvbrowser.ui.settings.SettingsDialog.<init>(SettingsDialog.java:256)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame$28.run(MainFrame.java:2131)
  at util.ui.UIThreadRunner.invokeAndWait(UIThreadRunner.java:33)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.showSettingsDialog(MainFrame.java:2119)
  at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.showSettingsDialog(MainFrame.java:2104)
  at tvbrowser.ui.mainframe.actions.TVBrowserActions$14.actionPerformed(TVBrowserActions.java:225)
  at tvbrowser.ui.mainframe.toolbar.ToolBar$11.actionPerformed(ToolBar.java:607)
  at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2028)
  at util.ui.PopupButton.fireActionPerformed(PopupButton.java:53)
  at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2351)
  at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:387)
  at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:242)
  at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:236)
  at java.awt.AWTEventMulticaster.mouseReleased(AWTEventMulticaster.java:273)
  at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6373)
  at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3267)
  at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6138)
  at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2085)
  at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4735)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2143)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4565)
  at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4621)
  at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4282)
  at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4212)
  at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2129)
  at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2478)
  at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4565)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:679)
  at java.awt.EventQueue.access$000(EventQueue.java:85)
  at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:638)
  at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:636)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:87)
  at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:98)
  at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:652)
  at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:650)
  at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
  at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:87)
  at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:649)
  at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:296)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:211)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:201)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:196)
  at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:188)
  at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:122)
----- End of stacktrace -----
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann? Ich verwende Mac OS X 10.6.8.

Dank im Voraus,

Tom
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Du kannst das PersonaHandler-Plugin installieren und dann unter Extras->Personas verwalten Kein Persona aktivieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Bonobo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 22 Sep 2011, 23:34
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Personas

Beitrag von Bonobo »

ds10 hat geschrieben:Du kannst das PersonaHandler-Plugin installieren und dann unter Extras->Personas verwalten Kein Persona aktivieren.
DANKE, das hat’s getan <freu>

LG Tom
ds10
Site Admin
Beiträge: 19146
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Nur die Fehlermeldung ergibt eigentlich keinen Sinn, an der Stelle kann der Index eigentlich nicht zu groß sein, so wie die Fehlermeldung es anzeigt.
Deshalb bin ich überfragt, was man gegen eine Fehler machen kann, der keinen Sinn ergibt, da hilft wohl nur rumprobieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Bonobo
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 22 Sep 2011, 23:34
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Personas

Beitrag von Bonobo »

ds10 hat geschrieben:Nur die Fehlermeldung ergibt eigentlich keinen Sinn, an der Stelle kann der Index eigentlich nicht zu groß sein, so wie die Fehlermeldung es anzeigt.
Deshalb bin ich überfragt, was man gegen eine Fehler machen kann, der keinen Sinn ergibt, da hilft wohl nur rumprobieren.
Mh… da Du mein ursprüngliches Problem mit Deiner vorigen Antwort gelöst hast und diese Fehlermeldung anscheinend nichts mit der Persona zu tun hat, ist’s mir jetzt relativ wumpe … ich muss echt nicht dauernd am TV-Browser herumfrickeln, da er genau so eingestellt ist, wie ich ihn haben will :D

Danke nochmal,

Tom
thaniel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2009, 00:47

Re: Personas

Beitrag von thaniel »

ds10 hat geschrieben: Ich habe keinen Mac, kann daher auch nichts programmieren, was nur für Mac wäre. Außerdem weiß ich auch nicht, ob es überhaupt möglich ist die Titelleiste zu ändern, wahrscheinlich müsste man die komplett nachprogrammieren um dort einen Änderung zu erreichen.
Ich wollte mit dem letzten Satz von mir eigentlich auch nur ein Feedback geben, dass auf dem Mac alles ordentlich läuft :)
Nutzt ihr für die GUI eigentlich Swing oder AWT?
Man könnte die selbst zeichnen in dem man die Standartleiste rausnimmt mit setUndecorated(true) ... allerdings hätte ich auch keine Lust das nachzumalen. Außerdem wäre das dann für jedes OS anders.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2274
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Personas

Beitrag von Siggi »

ds10 hat geschrieben:@Siggi
Ich hab' die Transparenz fürs ClockPlugin jetzt per Reflecton reingehäkelt, dadurch funktioniert es mit Java 6 und 7:
transparent-clock.png

Dank dir ds10, habe aber festgestellt, dass die Schriftgrößenänderung erst nach einem Neustart des TVBrowser übernommen wird.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten