TV-Browser für XBMC

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
efruendt

TV-Browser für XBMC

Beitrag von efruendt »

Hallo zusammen!
Zunächst: Klasse Arbeit! :D
Es wäre toll, wenn der TV-Browser auch als Script für das XBMC (XBox Media Center) zur Verfügung stehen würde. Habe bisher noch keinen Vorschlag dazu hier gefunden.
Ist das auch für andere von Interesse?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was genau meinst du damit?
efruendt

Beitrag von efruendt »

Unter dem XBox Media Center können Skripte (PYTHON) wie ein eigenständiges Programm ablaufen. Somit kann das XBMC um weitere Funktionen bzw. komplette Anwendungen erweitert werden.
Dabei wird auf Funktionen, die über das XMBC zur Verfügung gestellt werden, die Darstellung, die Steuerung, als auch der Zugriff auf Dateien und das Internet ermöglicht.
Leider bin ich kein PYTHON Programmierer und habe daher keine detailerten Kenntnisse wie das funktioniert. :( Ich konnte auch ein existierendes Skript für EPG (aus Schweden) nicht gut genug interpretieren, um einfach deutsche Sender dort einzubinden. :?
Mehr zu den Skripting Möglichkeiten gibt es im Forum der xbox-scene [com] - leider kann ich noch keine URL hier posten, da ich erst seit gestern angemeldet bin. :x
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das wäre illegal. Siehe auch [wiki]FAQ#Rechtliche_Fragen_zu_den_TV-Daten[/wiki].
Gast

Beitrag von Gast »

:oops:
Pterano Dante

Re: TV-Browser für XBMC

Beitrag von Pterano Dante »

Wer eine attraktive Oberfläche (XBMC) für seinen HTPC nutzen will, ist doch wohl interessiert daß er - über diese - das TV-Programm einsehen kann
und nicht erst XBMC schließen und umständlich den installierten TV-Browser starten muß ...

Die Sender sollten sich weniger affig aufführen - wenn sie gesehen werden wollen.
Was glauben die denn welchen Schindluder man mit diesen "kostbaren" Daten treiben kann?
Außer daß man informiert ist ...
Antworten