Seite 1 von 2

TV-Browser nervt beim spielen

Verfasst: 23 Nov 2004, 22:59
von J8T5X7
Tag,

ist es nicht irgentwie möglich, einzubauen, dass das TV-Browser Errinnerungsfenster während des Spielens nicht kommt. Weil, ich lasse mich an alles mögliche errinnern, und immer wenn ich zocke, kommt mindestens einmal das Erinnergunsfenster. Man könnte ja zb. auslesen, ob DirectX läuft oder so. Falls das in Java möglich ist. Sonst vielleicht einfach BIldschirmauflösung oder so überprüfen. Muss ja irgentwie möglich sein.
Währe nett, wenn das ermöglicht würde.

Verfasst: 24 Nov 2004, 09:01
von bodo
Nehe...sooo einfach is das leider nicht möglich.

Verfasst: 24 Nov 2004, 10:55
von DBertelsbeck
Ganz einfache Lösung:

Wenn Du ungestört spielen willst, beende die Programme, die Dich "stören" könnten. :lol:

Verfasst: 24 Nov 2004, 16:40
von Gast
Ja, wenn ich dran denke mach ich das auch immer. Aber ich denke nie dran. Vielleicht könnte man ja auch in den Einstellungen angeben, bei welchen offenen Programmen die meldung nicht erscheint. Das muss ja gehen. Auslesen, ob ein Prozess existiert. Dann mit einer "For" Schleife die Liste der Programme durchgehen und überprüfen, ob eins dieser Programme gestartet ist.

Verfasst: 14 Jan 2005, 09:25
von halgrunt
Der TV-Movie ClickFinder bietet eine Option, das Erinnerungsfenster "ohne Focus" aufpoppen zu lassen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Gruß, Michael

Verfasst: 14 Jan 2005, 16:21
von bodo
Aber dann ist die gefahr ZIEEEMLICH groß, das man dieses Fenster beim normale Arbeiten, wenn man nich gerade spielt, übersieht, oder?

Verfasst: 15 Jan 2005, 11:01
von Gil
die einfachste lösung wird sein, tvb zu schließen, wenn du spielst. dann hast du auch mehr ram frei :wink:

Verfasst: 15 Jan 2005, 13:43
von halgrunt
Hallo, Bodo!

>> [Erinnerer-Requester ohne Focus]
> dieses Fenster beim normale Arbeiten [...] übersieht

Hm, nein, eigentlich nicht. Denn der Requester ist schon im "Vordergrund", würde sich also schon vor Word, Excel oder was-auch-immer setzen.

Der Requester kriegt bloß nicht den Focus, was durchaus seine Vorteile hat. Der Schreibcursor bleibt also z.B. im Word-Dokument.

Mir war es nämlich auch oft genug passiert, daß ich gerade am Tippen war, dann hörte ich noch den Sound vom Erinnerer und bevor ich mich versah, hatte der nächste Druck auf Return / Space den Requester schon wieder geschlossen.

Zum einen fehlten mir also die letzten paar Buchstaben im getippten Text, zum anderen wußte ich dann nicht mehr, woran ich erinnert werden sollte.

Ohne Focus kann man ganz normal weiterarbeiten, sieht den Requester aber beim nächsten Blick auf den Monitor. (Ja, ich tippe mit Blick auf die Tastatur.)

Gruß, Michael

Verfasst: 17 Jan 2005, 16:40
von icewind
bodo hat geschrieben:Nehe...sooo einfach is das leider nicht möglich.
ich weis ja nicht genau, wie man programmiet, aber es muss doch eine möglichkeit geben, festzustellen, welche EXE-dateien zum aktuellen zeitpunkt ausgeführt werden, oder?

vielleicht einfach so eine "Nur erinnern wenn folgende EXE nicht aktiv ist" - funktion einbauen, wo man dann in der liste alle EXEs einträgt, die nicht aktiv sein sollten... sowas wie "ut2005.exe" zum beispiel ;) und dann wird einfach nicht erinnert ;)

Verfasst: 17 Jan 2005, 18:14
von bodo
Dafür müßtest du von Java aber auf die Prozesse von Windows zugreifen. Das geht mit Java-Internen mitteln nich. Jedenfalls is mir nicht bekannt das das geht.

Verfasst: 17 Jan 2005, 20:54
von icewind
bodo hat geschrieben:Dafür müßtest du von Java aber auf die Prozesse von Windows zugreifen. Das geht mit Java-Internen mitteln nich. Jedenfalls is mir nicht bekannt das das geht.
na ich sags ja, bezüglich programmierens hab ichs echt nich so, bis auf PHP :)

Verfasst: 29 Jan 2005, 06:01
von netsharc
Eine Lösung wäre vielleicht ein ICQ-ähnliches blinkende Tray-Icon, wo das Programm ein Wav-Datei abspielt, aber erst durch anklicken des Tray-Icons sieht der Benutzer ein Fenster mit dem Reminder.

Oder eine kleine Änderung des "You will be reminded of following programs"-Fenster, dass er auch kurz in der Vergangenheit sehen kann (wie viele Minuten oder Einträge einstellbar), dann braucht der Benutzer nur Sound-Reminder zu aktivieren, und er kann in der Liste sehen, was als nächstes kommt.

Was ihr alle dabei vergesst...

Verfasst: 03 Mär 2005, 16:32
von Gast
tvbrowser läuft dank java ja nicht nur unter windows. eigentlich mehr unter jedem beliebigen system für das es eine java vm gibt... soviel zu den themen "tray" und "windows exe"...

bye,
[L]

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Verfasst: 01 Nov 2020, 04:17
von NASCARaddicted
Durch die Suchfunktion bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen. Ich hab ein ähnliches Problem - ich würde die Erinnerungen gerne vorübergehend deaktivieren, wenn diverse Programme aktiv sind. Hat sich in den 16 Jahren seit dem ersten Beitrag was geändert? Wäre es heutzutage eher möglich, so was einzubauen?

Re: TV-Browser nervt beim spielen

Verfasst: 01 Nov 2020, 09:24
von ds10
Das geht schon seit Langem, z.B. Rechtsklick aufs Tray-Icon und dann Plugins->Erinnerungen->Erinnerungen anhalten.