[TVB-894] Mehrere Internet-Suche(n) simultan BEENDET

Ideen, wie TV-Browser verbessert werden kann
Antworten
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

[TVB-894] Mehrere Internet-Suche(n) simultan BEENDET

Beitrag von Kanitfastan »

Hi Volks.
Schade, daß wir nur eine Anfrage senden können, mehrere simultan wäre doch fein.
Gelegentlich würde ich gern zeitgleich (mindestens) zwei Datenbanken mit einem identischen Suchaufruf belästigen.
Es sollen sich also zwei Tabs / Fenster mit jeweils einer anderen Datenbank öffnen, die gleichzeitig auf meine Anfrage reagieren.

Was halten die Cracks davon?....

Greetz, Harald
Zuletzt geändert von Kanitfastan am 28 Mai 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Internet-Suche(n) simultan

Beitrag von bodo »

Ich halte da eigentlich nix von. Wenn ich klicke und mehr als 1 Fenster öffnet sich, finde ich das gruselig.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Internet-Suche(n) simultan

Beitrag von Kanitfastan »

Das öffnen von div. (Anzahl wäre ja Benutzerdefiniert) Fenstern ist ja kein Prob. wenn man diese Suche beim Erstellen entsprechend benannt hat.

Noch weitere Meinungen?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11836
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Mehrere Internet-Suche(n) simultan

Beitrag von Jo »

Also als voreingestellt wäre es ohnehin nicht möglich, weil zu viele Kombinationsmöglichkeiten gäbe. Höchstens für Leute die sich die Suchen selbst zusammenstellen, könnte ich mir vorstellen, dass man da im enstsprechenden Feld mehrere Strings (=urls) hintereinander eingeben könnte, und die dann nacheinander geöffnet werden.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Internet-Suche(n) simultan

Beitrag von Kanitfastan »

So sehe ich das (auch).
Das wäre m. E. eine effektive Ersparnis für jene, die üblicherweise (also per eigenem, zusätzlich erstellem Eintrag) mehrere definierte Datenbanken ([Meta-]Suchmaschinen) abfragen.
Jo hat geschrieben:Also als voreingestellt wäre es ohnehin nicht möglich, weil zu viele Kombinationsmöglichkeiten gäbe. Höchstens für Leute die sich die Suchen selbst zusammenstellen, könnte ich mir vorstellen, dass man da im enstsprechenden Feld mehrere Strings (=urls) hintereinander eingeben könnte, und die dann nacheinander geöffnet werden.
Kanitfastan
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 20 Jun 2009, 20:29
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Internet-Suche(n) simultan

Beitrag von Kanitfastan »

Thema ist (hoffentlich) z. K. gebracht worden.
M. E. halt ein elegantes Zusatz-Feature. BEENDE
Antworten