Darstellungsfehler für "jetzt" - v3.0 Beta 02

Fehler in TV-Browser
Antworten
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Darstellungsfehler für "jetzt" - v3.0 Beta 02

Beitrag von snork »

Die Beta ist "nackt" installiert, auf einem frischen Windows XP, keine alten Einstellungen übernommen oder so was. Java ist von gestern, jqs.exe und jusched.exe sind deaktiviert.

Bei der Darstellung was jetzt gerade läuft - sowieso, aber auch per Zeitknopf "jetzt" - ist die Anzeige so verschoben, daß ich nichts richtig erkennen kann, ohne nach oben zu scrollen. siehe Bild.

EDIT - Moment mal, ich mache mal ein aussagekräftigeres Bild und stelle das dann dazu.
EDIT 2 - Typisch, ich kann das Problemn nicht mehr reproduzieren; jedenfalls war der Effekt "schlimmer" als auf dem Screenshot, ich konnte bei so gut wie keiner Sendung den Titel sehen. :?

Bild

Bei den anderen Zeitknöpfen funktioniert es wie erwartet. Also bei Zeitknopf "20:15 Uhr" ist ca. 20:00 Uhr am oberen Rand und die um 20:15 beginnenden Sendungen voll sichtbar.

wo ich schon mal da bin :

PS1 - beim allerersten Daten aktualisieren (3 wochen) wurden genau 0 Daten geladen, aber TVBrowser bemerkte nicht, daß was schief gelaufen war.
Einfach nochmal auf "Daten aktualisieren" geklickt - Alles wunderbar.
Aber ich denke TVB sollte es merken wenn gar keine Daten gezogen wurden.

PS2 - Ich finde nicht mehr den Dialog, um die Internetsuche zu konfigurieren. Liegt wahrscheinlich an mir. :roll:

PS 3 - die dänischen Sender haben kein Logo mehr. :D

Nach wie vor Danke für eure gute Arbeit - snork
voks
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: 06 Okt 2004, 17:03

Re: Darstellungsfehler für "jetzt" - v3.0 Beta 02

Beitrag von voks »

Ich kann das Problem bestätigen. Ist aber, wenn ich mich recht erinner, nichts neues.

Ich verwende die Darstellungsform "Zeitsynchron kompakt (optimiert)", habe aber gerade auch alle anderen getestet, dort sieht es genauso aus. Wenn ich also auf "Jetzt" klicke, ist die jetzige Uhrzeit so weit oben, dass man nicht sehen kann, was gerade läuft, wenn die Sendung auch nur eine Stunde vorher schon begonnen hat. Stattdessen sieht man was in den Folgestunden kommt, was mich aber garnicht interessiert momentan.

Im Screenshot ist es z.B. jetzt 14:24 Uhr, die Anzeige geht unten bis ca. 20:30 Uhr, wobei sie aber erst so um 13 Uhr anfängt. Der Sprung-Zeitpunkt (das Problem ist dasselbe für die anderen Zeitknöpfe) sollte meiner Meinung nach also mittiger sein, nicht im oberen Drittel der Anzeige.
TVBrowser 3.0.1: nicht sichtbare Titel der momentan laufenden Sendungen bei Zeitknöpfen-Verwendung
TVBrowser 3.0.1: nicht sichtbare Titel der momentan laufenden Sendungen bei Zeitknöpfen-Verwendung
tvb_jetzt.png (197.08 KiB) 1809 mal betrachtet
Plugins: Datenübersicht, Filmpreise, IMDb-Bewertungen, Laufende Sendungen, Mediathek, Nachrichten, Omdb Plugin, Sendeplatz-Sharing (+Auto-Updater), Sprechblasen, Zwischenablage
Antworten