Daten - Download

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
mfktv

Daten - Download

Beitrag von mfktv »

Hallo,
habe vor ein paar Tagen Java und TV-Browser installiert.
***
Version: 1.0.1
Plattform:
Windows 2000 5.0
System: x86
Java-Version:
1.5.0_01
Java HotSpot(TM) Client VM Sun Microsystems Inc. C:\Programme\Java\jre1.5.0_01
Standort: DE,de
Zeitzone: Zentraleuropäische Zeit (+1 Std.)
***
Ihr solltet wissen, dass ich weder von Java noch vom Programmieren wirklich Ahnung habe.
Daher kann eine Frage von mir für viele verwunderlich sein.
Bitte trotzdem um geduldige Antworten. DANKE im Voraus dafür.

Mir sind gleich 2 Dinge aufgefallen für die ich in FAQ und Forum keine Antworten gefunden habe.

1.
Bei mir merkt sich das Programm die Einstellungen für wie viel Tage die Daten aktualisiert werden
nicht obwohl ich das Häkchen bei „Einstellungen behalten“ jedes Mal wieder mache.

2.
Ich habe –und brauche auch bisher- nur einen analogen Internetanschluss daher habe ich lange Ladezeiten für das aktualisieren. Ich habe den Eindruck, dass immer alle Daten neu geladen werden und es keinerlei Abgleich mit bereits vorhandenen Daten gibt. Ist das ein Fehler bei mir oder ein Fehler in meinen Einstellungen oder geht das nicht anders? Wenn es nicht anders geht, wäre das sehr schade, da man nur „langsam“ an die neuesten Daten kommt.

mfktv
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zu 1.:
Kann ich hier nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert's. Speichert der TV-Browser die anderen Einstellungen ab?

Zu 2.:
Ne, deine vermutung stimmt nicht. Es werden nur die Änderungen zum den vorhandenen Dateien runtergeladen. Weiter verkleinern können wir den Download also nicht. Es ist schon optimal so. TVGenial lädt immer alles runter, wir nicht ;). In den Einstellungen->TDataServices->TV-Browser kannst du aber einstellen, ob du die Beschreibungen der Sendungen vor/nach 16:00 haben willst.
mfktv

Beitrag von mfktv »

... habe 1 und 2 nochmals überprüft. Ergebniss: :oops:

Ich war wohl zu voreilig.
zu 1.
Alles ist ok!
Ich hatte (dummerweise!) erwartet, dass das Häkchen erhalten bleibt.

zu 2.
Man muss wohl das Programm mal beendet haben bevor man einen erneuten Download startet.
Ich hatte - ohne dazwischen das Programm mal zu beenden - eine erneute Aktualisierung gestartet.
!!! Das darf man wohl nicht tun !!! (- es ist ja auch unsinnig -)
Antworten