Fehlende Sendungsbeschreibungen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Fehlende Sendungsbeschreibungen

Beitrag von Jo »

Warum gibt eigentlich praktisch niemand bei omdb Beschreibungen zu Sendungen (vor allem Serienfolgen) ein? Die meisten Folgen haben im TV-Browser direkt einen Link zur Beschreibungsseite, die ganze Vorarbeit ist gemacht. Man braucht den Link nach Sendungsende nur anklicken und dort nur noch auf "Kurzbeschreibung bearbeiten" klicken und kann in wenigen Sekunden in 1-2 Sätzen zumindest grob den Inhalt angeben, sodass man bei der nächsten Wiederholung zumindest erkennen kann ob man die Folge schon mal gesehen hat.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fehlende Sendungsbeschreibungen

Beitrag von uzi »

wäre vielleicht im mithelfen-forum besser aufgehoben ;). aber falls sich der ein oder andere jetzt aufrafft und ein paar beschreibungen verfasst: bitte denkt dran, dass der tvb die beschreibung in die programmdaten aufnimmt. schlecht ist daher eine komplette inhaltsbeschreibung (wie zb bei true blood). gut ist hingegen ein teaser, der den anfang/aufhänger der sendung beschreibt, ohne zu viel zu spoilern. einfach immer im hinterkopf behalten, was man lieber nicht wissen will, bevor man die sendung gesehen hat.

wichtig wäre vermutlich auch der hinweis, dass man die beschreibung direkt im tvb bearbeiten kann, wenn man das wirschauen-plugin installiert hat. das macht das ganze nochmal einfacher.

[edit] und noch ein hinweis, weil es da kürzlich aufklärungsbedarf gab: ja, es macht absolut sinn, sendungen zu beschreiben, die schon gelaufen sind oder aktuell laufen. die beschreibung wird ab der nächsten wiederholung benutzt.
Benutzeravatar
Don Bartolo
Senior Member
Beiträge: 187
Registriert: 01 Nov 2008, 18:56
Wohnort: Berlin

Re: Fehlende Sendungsbeschreibungen

Beitrag von Don Bartolo »

Im Prinzip würde ich das WirSchauen-Plugin ja auch gerne nutzen und Sendungsbeschreibungen reinschreiben.
Aber wenn ich das aktiviere, kann ich meinen TVB nicht mehr beenden (das geht dann nur noch über den Taskmanager). :(
TV-Browser 4.2.2.96 RC1 - Java 11.0.10 OpenJDK 64-Bit - Windows 10 10.0 amd64
_
"Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann!" (Zefram Cochrane)
Jo
Site Admin
Beiträge: 11822
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Fehlende Sendungsbeschreibungen

Beitrag von Jo »

Ich weiß nicht, warum bei dir das Plugin nicht geht, aber um Beschreibungen bei vorbereiteten Sendungen einzugeben, braucht man kein Plugin, man muss nur auf den Link klicken, der dann im TVB in der Sendungsinfo steht.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fehlende Sendungsbeschreibungen

Beitrag von uzi »

Don Bartolo hat geschrieben:Im Prinzip würde ich das WirSchauen-Plugin ja auch gerne nutzen und Sendungsbeschreibungen reinschreiben.
Aber wenn ich das aktiviere, kann ich meinen TVB nicht mehr beenden (das geht dann nur noch über den Taskmanager). :(
was passiert denn, wenn du den tvb beenden willst? steht irgendwas in den logs? welche version nutzt du?
Antworten