Personas

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Personas

Beitrag von ds10 »

Ich habe mich mal an Personas versucht, so sieht das vorläufige Ergebnis aus:
personas1.png
personas1.png (164.57 KiB) 6899 mal betrachtet
Besteht Interesse das in TV-Browser zu haben?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von Agrivaine »

Mir gefällt es (wenn auch das Beispiel mir ein wenig zu poppig ist :mrgreen: ) 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
TeeLicht
Full Member
Beiträge: 55
Registriert: 06 Feb 2010, 13:04

Re: Personas

Beitrag von TeeLicht »

Personas für dem TV-Broser; mir gefällt das auch, es wäre ein sehr schönes Plus das im TV-Browser zu haben!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Ich bin jetzt einen Schritt weiter:
personas-fayt.png
personas-fayt.png (161.09 KiB) 6857 mal betrachtet
Ziel ist es die Firefox-Personas verwenden zu können. Außerdem unten zu sehen die neue FindAsYouType-Leiste (wird erst beim Tippen eingeblendet).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

So, ich hab' mich an einem Persona versucht, mit dem TV-Browser jetzt ausgeliefert wird (also die Nightly-Versionen ab morgen).
tvb-persona.png
tvb-persona.png (55.67 KiB) 6836 mal betrachtet
Es gibt auch noch eine leuchtend blaue Version dieses Personas, auswählbar sind die Personas in den Grafischen Einstellungen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Personas

Beitrag von v6ph1 »

Ich hoffe, die Dinger kann man auch deaktivieren?

Nix dagegen, wenn du sowas modernes machen willst - und es gibt ja auch Zuspruch hier.
Nur gibt es sicher auch viele Nutzer (mich eingeschlossen), die lieber das klassische Aussehen nutzen wollen - insbesondere, da der Kontrast besser ist.

Zu einem blauen Hintergrund sollte die weiße Schrift passen.
Bei dem Braunen wäre ein Test mit anderen Schriftfarben (Schwarz, Blau) ganz gut.

Die Buttons und das Menu wirken allerdings mit dem Einheitsgrau etwas deplatziert. - Evtl. kann man das noch anpassen.
Analoges gilt für die Trennleisten und dem TreeView hätte ich auch den Hintergrund verpasst.

mfg
v6ph1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

v6ph1 hat geschrieben:Ich hoffe, die Dinger kann man auch deaktivieren?
Logisch, geht sogar ohne Neustart.
v6ph1 hat geschrieben:Zu einem blauen Hintergrund sollte die weiße Schrift passen.
Bei dem Braunen wäre ein Test mit anderen Schriftfarben (Schwarz, Blau) ganz gut.
Nun, wenn jemand bessere Einstellungen findet kann ich die gerne übernehmen.
v6ph1 hat geschrieben:Die Buttons und das Menu wirken allerdings mit dem Einheitsgrau etwas deplatziert. - Evtl. kann man das noch anpassen.
Analoges gilt für die Trennleisten und dem TreeView hätte ich auch den Hintergrund verpasst.
Bei den Trennleisten und Buttons könnte man vielleicht noch was machen, beim TreeView aber nicht, dort passt der weiße Hintergrund viel besser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Hier mal mit Transparenz auf den Buttons, allerdings sehr unterschiedlich je nach verwendetem LookAndFeel:
Windows-Classic LookAndFeel
Windows-Classic LookAndFeel
blue-win.png (82.47 KiB) 6823 mal betrachtet
Nimbus LookAndFeel
Nimbus LookAndFeel
blue-nimb.png (88.78 KiB) 6823 mal betrachtet
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

So, ich hab' es jetzt soweit, dass man sehr einfach die Firefox-Personas installieren kann, dafür gibt es dieses Plugin (funktioniert ab der kommenden Nightly):
http://www.tvbrowser.org/downloads/test ... andler.jar

Und hier mal ein paar Beispiele von Firefox-Personas:
Fresh Fox by Sinine.png
Fresh Fox by Sinine.png (137.65 KiB) 6797 mal betrachtet
Night-City by Sinine.png
Night-City by Sinine.png (95.49 KiB) 6797 mal betrachtet
blackgrip by source.png
blackgrip by source.png (151.77 KiB) 6797 mal betrachtet
Das sollte die Kritik, dass TV-Browser eine langweilige Oberfläche hat, im Keim ersticken. :mrgreen:
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Personas

Beitrag von DBertelsbeck »

Das brauch ich bei Firefox nicht und schon gar nicht bei TV-Browser!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

DBertelsbeck hat geschrieben:Das brauch ich bei Firefox nicht und schon gar nicht bei TV-Browser!
Wen juckst's was du brauchst oder nicht :?:
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Personas

Beitrag von v6ph1 »

DBertelsbeck hat geschrieben:Das brauch ich bei Firefox nicht und schon gar nicht bei TV-Browser!
Deswegen hatte ich gefragt, ob das deaktivierbar ist.
Dass es sich dabei nur um ein Optisches Gimmick handelt, welches natürlich Geschmackssache ist, ist klar.

mfg
v6ph1
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 814
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von Agrivaine »

8) und Danke
Nun nur noch das Nightly abwarten... :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Personas

Beitrag von ds10 »

Die Nightly von heute ist schon verfügbar, du kannst es also testen. Wäre auch gut, wenn das mal jemand anderes testet, ob es bei ihm auch funktioniert.
Das Plugin lässt sich wie immer einfach durch Ziehen auf die Programmtabelle installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Walk Artist
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 28 Okt 2010, 16:17

Re: Personas

Beitrag von Walk Artist »

Hi, Ich hab mir das Plugin auch installiert, leider tut sich überhaupt nichts. Also keinerlei Reaktion. Nichts zum einstellen.
Wenn ich drüberfahre, kommt zwar die untere Anzeige "Handles personas for TV-Browser" aber das war es dann auch schon. Die Anzeige zum Konfigurieren bleibt grau.
Ich nutze Version 3.0.2.
Ist als Rückmeldung gedacht. Freue mich aber, wenn jemand eine Idee hat, woran es liegt.
Antworten