TV Browser kann kein Internet finden
TV Browser kann kein Internet finden
Hallo zusammen,
ich nutzt den TV-Browser bereits seit sehr langer Zeit und war bisher eigentlich immer davon begeistert. Nur seit einigen Monaten habe ich Probleme obwohl ich nichts geändert hatte.
Habe ihn deshalb bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Doch seither sagt er immer, dass er keine Internetverbindung herstellen kann, obwohl ich online bin.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft??? Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Achja... nutze Windows 7 und Google Chrome... falls das wichtig wäre
ich nutzt den TV-Browser bereits seit sehr langer Zeit und war bisher eigentlich immer davon begeistert. Nur seit einigen Monaten habe ich Probleme obwohl ich nichts geändert hatte.
Habe ihn deshalb bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Doch seither sagt er immer, dass er keine Internetverbindung herstellen kann, obwohl ich online bin.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft??? Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Achja... nutze Windows 7 und Google Chrome... falls das wichtig wäre
Re: TV Browser kann kein Internet finden
Vielleicht eine Firewall? Was tun bei Aktualisierungs-Problemen
Biete selber TV-Daten an / Provide TV data yourself • Film-/Serienbeschreibungen → https://www.omdb.org
Vielen Dank erstmal... doofe Frage: Was muss ich bei der Firewall schauen/anklicken???
Habe Outpost Security Suite Pro. Die Firewall von Microsoft ist ausgeschaltet.
Habe Outpost Security Suite Pro. Die Firewall von Microsoft ist ausgeschaltet.
Das müsste alles in dem Link oben stehen.Nicnat hat geschrieben:Was muss ich bei der Firewall schauen/anklicken???
Biete selber TV-Daten an / Provide TV data yourself • Film-/Serienbeschreibungen → https://www.omdb.org
Danke. Aber irgendwie komme ich damit nicht so ganz klar. Es ist dort zwar Outpost beschrieben, aber auch nur was zu tun ist wenn man den TV-Browser zum ersten Mal öffnet. Leider hab ich das ja bereits hinter mir. Bin schon die Einstellungen von Outpost durch, aber ich kann wirklich nichts finden was da zu tun ist
Kann es vielleicht auch mit Java zusammenhängen? Da habe ich nämlich seit kurzem auch Probleme. Eigentlich ist da alles ordnungsgemäß eingerichtet, aber plötzlich konnte ich keine Paketmarken auf der Seite von DHL öffen und ausdrucken.... irgendwie alles seltsam zur Zeit
Kann es vielleicht auch mit Java zusammenhängen? Da habe ich nämlich seit kurzem auch Probleme. Eigentlich ist da alles ordnungsgemäß eingerichtet, aber plötzlich konnte ich keine Paketmarken auf der Seite von DHL öffen und ausdrucken.... irgendwie alles seltsam zur Zeit
Hallo,
hatte das gleiche Problem - Win7 + ähnliche Konfiguration (Outpost)
das Problem scheint nicht die Firewall zu sein, zumindest nicht bei mir,
TV-Browser kam bei mir nicht mit dem Avira Antivir klar :
Avira biegt intern alle Anfragen auf Port 80 auf eigenen Port um,
im Normalfall Port 44080, das scheint aber Java respektive TV-Browser
nicht zu mögen !!!!
Einzige Hilfe: Avira Browser Schutz während des Datenupdates von TV-Browser
deaktivieren (find ich selber ne tolle Idee) und hoffen, dass Java resp.
TV-Browser dies Problem lösen.
Oder TV-Browser deinstallieren,
!!!!!!!!!!!!!
Schade
!!!!!!!!!!!!
d.
hatte das gleiche Problem - Win7 + ähnliche Konfiguration (Outpost)
das Problem scheint nicht die Firewall zu sein, zumindest nicht bei mir,
TV-Browser kam bei mir nicht mit dem Avira Antivir klar :
nicht zu mögen !!!!
Oder TV-Browser deinstallieren,
!!!!!!!!!!!!!
Schade
!!!!!!!!!!!!
d.
Das Problem muss Avira lösen, weil die alles kaputt machen.anonym hat geschrieben:TV-Browser kam bei mir nicht mit dem Avira Antivir klar :
nicht zu mögen !!!!
Der Browserschutz muss transparent sein!
Wir können doch nicht für ein Dutzend vermurkste Sicherheitsprogramme jeweils einen Hack schreiben, der nach dem nächsten Update der Sicherheitssoftware nicht mehr geht.
mfg
v6ph1
Hello again,
Zitat :
Das Problem muss Avira lösen, weil die alles kaputt machen.
Zitat Ende
Das verstehe ich als Entwickler nur zu gut,
gehe aber nicht davon aus, dass Avira das als Problem
betrachten wird.
Aus diesem Grunde habe ich beide Lösungsmöglichkeiten angegeben,
zumal dieses Problem erst seit dem Umzug auf Win7/x64 entsteht,
(das mit dem Port umleiten war auch unter XP so),
insofern wollte ich nur darauf hinweisen, dass es oftmals durchaus
bei Problem sinnvoll sein, kurzfristig den Virenscanner bzw. Teile
davon zeitweise zum Testen zu deaktvieren.
!!! Das ist absolut unzeitgemäß und einfachen PC-Benutzern eigentlich nicht zuzumuten !!!
Auch ich werde weiterhin den TV-Browser nutzen und für den Datendownload, !!! und nur dann !!!,
kurzzeitig den Browserschutz im Avira deaktivieren.
Für Euch TV-Browser's sollte es meinerseits nur ein Hinweis sein,
und KEINE !!! Aufforderung an Andere, den TV-Browser zu deinstallieren.
lg
d.
Zitat :
Das Problem muss Avira lösen, weil die alles kaputt machen.
Zitat Ende
Das verstehe ich als Entwickler nur zu gut,
gehe aber nicht davon aus, dass Avira das als Problem
betrachten wird.
Aus diesem Grunde habe ich beide Lösungsmöglichkeiten angegeben,
zumal dieses Problem erst seit dem Umzug auf Win7/x64 entsteht,
(das mit dem Port umleiten war auch unter XP so),
insofern wollte ich nur darauf hinweisen, dass es oftmals durchaus
bei Problem sinnvoll sein, kurzfristig den Virenscanner bzw. Teile
davon zeitweise zum Testen zu deaktvieren.
!!! Das ist absolut unzeitgemäß und einfachen PC-Benutzern eigentlich nicht zuzumuten !!!
Auch ich werde weiterhin den TV-Browser nutzen und für den Datendownload, !!! und nur dann !!!,
kurzzeitig den Browserschutz im Avira deaktivieren.
Für Euch TV-Browser's sollte es meinerseits nur ein Hinweis sein,
und KEINE !!! Aufforderung an Andere, den TV-Browser zu deinstallieren.
lg
d.
also ich bin ziemlich sicher, dass avira auch so konfiguriert werden kann, dass es den tvb nicht stört. ich jedenfalls habe auch avira + win7 und 0 probleme. genaugenommen habe ich an avira nichtmal irgendwas eingestellt. installiert und alles so gelassen. kein problem mit dem tvb. ich tippe mal, du hast avira einfach deutlich zu restriktiv eingestellt...
Hallo uzi,
war ein paar tage im urlaub, möchte aber trotzdem antworten :
auch ich habe avira nur installiert und die Einstellungen für
Browserschutz / Internet Sicherheit so gelassen, aber beim
Avira kommt es ja manchmal darauf an welche Version man
wo installiert hat :
Bei mir ist es halt Avira Antivirus Premium 2012 unter Win7/64bit.
Ich habe nach deiner Antwort in der Konfiguration geschaut und noch
mal ein paar Einstellungen geändert um zu schauen was passiert.
Und siehe da :
Bei mir ist/war die "IPv6 Unterstützung" standardgemäß eingeschaltet
(Internet Sicherheit->Browser Schutz->Suche)
Schalte ich die "IPv6 Untestützung" aus, so kann ich problemlos TV-Daten/PlugIns
herunterladen, schalte ich sie wieder ein -> keine Verbindung zum Server.
Vielleicht könntest Du ja der Vollständigkeit halber deine Avira / Win7-Konfiguration
hier noch einstellen.
Wo genau das Problem mit IPv6 bei der Datenabfrage entsteht mag ich nicht spekulieren,
dafür gibt es zuviele Beteiligte (Betriebssystem, Hardwaretreiber, Router, Avira, Java,
TVBrowser) und evtl. ja noch ein paar andere, ist also ein ganz individuelles Problem
meiner Konfiguration, aber vielleicht nützt die Info 'Euch und anderen Usern bei der
Problemlösung.
Für mich bedeutet es, das ich bei jedem Datenupload teste, ob es so funktioniert,
ansonsten werden ich wohl jedesmal die IPv6-Unterstützung ausschalten müssen.
lg
d.
war ein paar tage im urlaub, möchte aber trotzdem antworten :
auch ich habe avira nur installiert und die Einstellungen für
Browserschutz / Internet Sicherheit so gelassen, aber beim
Avira kommt es ja manchmal darauf an welche Version man
wo installiert hat :
Bei mir ist es halt Avira Antivirus Premium 2012 unter Win7/64bit.
Und siehe da :
Schalte ich die "IPv6 Untestützung" aus, so kann ich problemlos TV-Daten/PlugIns
Vielleicht könntest Du ja der Vollständigkeit halber deine Avira / Win7-Konfiguration
hier noch einstellen.
Wo genau das Problem mit IPv6 bei der Datenabfrage entsteht mag ich nicht spekulieren,
dafür gibt es zuviele Beteiligte (Betriebssystem, Hardwaretreiber, Router, Avira, Java,
TVBrowser) und evtl. ja noch ein paar andere, ist also ein ganz individuelles Problem
meiner Konfiguration, aber vielleicht nützt die Info 'Euch und anderen Usern bei der
Problemlösung.
Für mich bedeutet es, das ich bei jedem Datenupload teste, ob es so funktioniert,
ansonsten werden ich wohl jedesmal die IPv6-Unterstützung ausschalten müssen.
lg
d.
Auch ich habe seit kurzem das Problem dass der TV-Browser keine Internetverbindung herstellen kann. Ich verwende Win7 64 bit und Norton 360. Ich habe mehrere male sowohl Java als auch den TV-Browser neu installiert, die Firewall und den Browserschutz abgeschaltet, die Einstellung für den Proxyserver sowohl in TV-Browser als auch in Java überprüft und den Proxy abgeschaltet, ebenfalls in allen Browsern. Der Fehler dürfte an Java liegen, da ich auf Java.com die Installation überprüfen wollte und auch hier eine Fehlermeldung erhalte. Nur leider kann ich bei Java keine vernünftige Hilfeseite finden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee was, außer einer Neuinstallation des Systems ich noch machen kann.
Danke im Voraus, Vabis340
Vabis340 hat geschrieben:Auch ich habe seit kurzem das Problem dass der TV-Browser keine Internetverbindung herstellen kann. Ich verwende Win7 64 bit und Norton 360. Ich habe mehrere male sowohl Java als auch den TV-Browser neu installiert, die Firewall und den Browserschutz abgeschaltet, die Einstellung für den Proxyserver sowohl in TV-Browser als auch in Java überprüft und den Proxy abgeschaltet, ebenfalls in allen Browsern. Der Fehler dürfte an Java liegen, da ich auf Java.com die Installation überprüfen wollte und auch hier eine Fehlermeldung erhalte. Nur leider kann ich bei Java keine vernünftige Hilfeseite finden. Vielleicht hat hier jemand eine Idee was, außer einer Neuinstallation des Systems ich noch machen kann.
Das ist exakt das Problem. Nach dem JAVA-Update am 31.8.12 läuft der Daten-Update nicht mehr. Es wird kein Internet erkannt!
Nur es kann nicht nur an dem Java Update liegen, da ich dasselbe Update auf zwei PC´s unter Win 7 64bit und einem Laptop unter Vista 32bit installiert habe und nur auf einem davon geht es leider nicht mehr (leider der in der nähe des Fernsehers). Auf diesem einen Rechner funkt auch der Java Test auf Java.com nicht, bei den anderen schon. Nur eigenartigerweise funkt Mindcraft auf allen drei Rechnern.Das ist exakt das Problem. Nach dem JAVA-Update am 31.8.12 läuft der Daten-Update nicht mehr. Es wird kein Internet erkannt!
Habe jetzt übrigens Java 7 wieder deaktiviert und Version 6.35 neu installiert. Und Hurra es funktioniert. Aus Sicherheitsgründen hoffe ich aber dass sich bald eine Erklärung findet.
Wobei es mit der Sicherheit bei Java eh so schlecht bestellt ist dass es ziemlich egal ist. Wo ein Loch geschlossen wird werden zwei aufgemacht.
Wobei es mit der Sicherheit bei Java eh so schlecht bestellt ist dass es ziemlich egal ist. Wo ein Loch geschlossen wird werden zwei aufgemacht.
Danke für diese Information. Ich habe irgendwann den IPv6-Schutz aktiviert und irgendwann danach ist mir aufgefallen, dass TV-Browser keine Daten mehr läd. In Zusammenhang habe ich das nie gebracht. Also alle Forentipps probiert, (Windows-)Firewall, Java-Version und was man nicht so findet. Bei mir war es in Avira Antivirus 2013 ebenfalls der IPv6-Schutz, denn nachdem ich den testweise mal an- und ausgeschaltet habe, war der Zusammenhang klar. Bleibt erstmal ausgeschaltet.anonym d. hat geschrieben:Bei mir ist es halt Avira Antivirus Premium 2012 unter Win7/64bit.
Und siehe da :