hilfe

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
jaegmaster

hilfe

Beitrag von jaegmaster »

Hallo
Habe mir gerade das programm runtergeladen und instaliert
leider habe ich einen router wie kann ich den einstellen dqas ich die daten runterladen kann??
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

1. Bitte aussagekräftige Titel benutzen. "Hilfe" ist doof ;)

2. Normalerweise sollte es ohne Probleme laufen. Hast du eine Firewall? Wenn ja, bitte javaw.exe erlauben, nach draußen zu kommen. Wenn du einen Proxy hast, diesen in den Einstellungen hinterlegen.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:[...] Wenn du einen Proxy hast, diesen in den Einstellungen hinterlegen.
gleich der ganzen anwendung zugriff gestatten? reicht da nicht der port? welcher ist das überhaupt?
Gil
Server Hoster
Beiträge: 513
Registriert: 09 Jul 2004, 19:28

Beitrag von Gil »

Port 80 sollte genügen. Evtl Port 21 (und evtl. 22) für FTP.

@jaegmeister:
Wie gehst du ins Internet hinter dem Router? Hast du den Router als Gateway in deiner Netzwerkkonfiguration eingetragen, oder benutzt du einen Proxy (wäre bei 'nem Hardware-Router unüblich).
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also wenn man eine Application-Firewall wie ZoneAlarm hat, muß man in dieser die Anwendung freischalten. Ansonsten reicht auch Port 80.
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:Also wenn man eine Application-Firewall wie ZoneAlarm hat, muß man in dieser die Anwendung freischalten. Ansonsten reicht auch Port 80.
hab für ne sekunde schon nen schreck bekommen, dass da in meinem router irgendwelche ports offen sind :) aber klar *patsch* wie hätter der browser sonst auch funktionieren sollen, wenn nicht über port 80, alles andere ist bei mir mehr oder weniger zu *g*

und dass man diese "Personal Desktop Firewall" - dinger nicht benutzen sollte, ist unter fortgeschritteneren usern ja auch hinlänglich bekannt :)
Antworten