Hallo ds10,
na, bei wem laufen die Rechner denn nicht 24/7?

Ok, super, dass man mehrere virtuelle Tuner einrichten kann.
Ja, beim VLC Player kann man ein Häkchen setzen, dass mehrere Instanzen geöffnet werden können/sollen. Eine Anzahl kann man allerdings nicht einstellen. Über in der Aufgabenplanung hinterlegte bat habe ich dann jeweils eine neue Instanz ausführen lassen. Der Vorteil besteht darin, dass wirklich für jede Aufnahme in eigenes Fenster offen ist. Die Probleme bestehen aber darin, dass halt jede Aufnahme manuell in eine bat geschrieben und in der Aufgabenplanung hinterlegt werden muss. Ein weiteres Problem - bisher habe ich immer aufgepasst, dass ich nur so viele Aufnahmen programmiert habe, dass max. 6 Instanzen mit SD Aufnahmen gleichzeitig liefen. HD Kanäle nehme ich sehr selten auf. Wie viele Instanzen genau meine 25 MBit Leitung mitmachen würde, weiß ich nicht, 6 sind auf jeden Fall noch bei SD ok.
Ahso, beim Start der Aufnahmen mittels WinTV erhalte ich in dem schwarzen Fenster immer drei Fehlermeldungen...die Aufnahmen funktionieren aber dennoch einwandfrei. Werde später mal posten, was da genau steht.
Ich habe gerade einen Testlauf mit zwei Sofortaufnahmen und dem WinTV gemacht, funktioniert

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es mit der Verteilung hinhaut, wenn alle meine Serienaufnahmen etc. ausgewählt sind.
Ein schönes Weihnachtsgeschenk, herzlichen Dank