TV-Browser hängt in javaw.exe
Verfasst: 03 Mai 2019, 14:29
Der TV-Browser bleibt nach dem Start beim Update der Sendungsdaten hängen. Im Taskmanager erscheint "Java(TM) Platform SE binary angehalten", Maus und Tastatur reagieren außerordentlich zäh. Das Programm lässt sich nicht mehr bedienen und muss mit dem Taskmanager beendet werden. Dieses Spiel kann dann 5-6 mal wiederholt werden bis die Nachricht über das erfolgreiche Datenupdate erscheint. Auch danach bringt das erneute Datenupdate mit der Funktionstaste "F5" das gleiche Verhalten.
Die Windows-Ereignisanzeige reportet einen Fehler mit Ereignis 1002, Applikation Hang
Das Programm javaw.exe Version 11.0.2.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2e14
Startzeit: 01d500f2bd79475d
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files\TV-Browser\java\bin\javaw.exe
Bericht-ID: 75dfceab-e864-4a40-b9b8-f4dcae75b4e1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle
Die Version des TV-Browsers 4.1 bzw. Version: 4.0.9.96 Beta2 sowie die Java-Versionen 8.211, 11.02.0 oder 12.0.1.0 verhalten sich dabei gleicht. Mithin kann es nicht an der Java-Version liegen. Auch der TV-Browser Portable ist genauso betroffen.
Die Windows Problemdetails zeigen nachfolgde Einträge:
Quelle
OpenJDK Platform binary
Zusammenfassung
Beendet und geschlossen.
Datum
02.05.2019 10:23
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\TV-Browser\java\bin\javaw.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: javaw.exe
Anwendungsversion: 11.0.2.0
Anwendungszeitstempel: 5c416378
Absturzsignatur: 688c
Absturztyp: 134217728
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 688ce4e21ecfe91cf721232a0f52c139
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9d53
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 9d53af165ac60b6bfae1e749d32b74dc
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 688c
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 688ce4e21ecfe91cf721232a0f52c139
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9d53
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 9d53af165ac60b6bfae1e749d32b74dc
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 61ab44490bcf3b0af1654935bfe003c4 (1253488566493774788)
Leider konnte ich bisher auch im Netz keine Lösungsansätze finden.
Die Windows-Ereignisanzeige reportet einen Fehler mit Ereignis 1002, Applikation Hang
Das Programm javaw.exe Version 11.0.2.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2e14
Startzeit: 01d500f2bd79475d
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: C:\Program Files\TV-Browser\java\bin\javaw.exe
Bericht-ID: 75dfceab-e864-4a40-b9b8-f4dcae75b4e1
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle
Die Version des TV-Browsers 4.1 bzw. Version: 4.0.9.96 Beta2 sowie die Java-Versionen 8.211, 11.02.0 oder 12.0.1.0 verhalten sich dabei gleicht. Mithin kann es nicht an der Java-Version liegen. Auch der TV-Browser Portable ist genauso betroffen.
Die Windows Problemdetails zeigen nachfolgde Einträge:
Quelle
OpenJDK Platform binary
Zusammenfassung
Beendet und geschlossen.
Datum
02.05.2019 10:23
Status
Der Bericht wurde gesendet.
Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\TV-Browser\java\bin\javaw.exe
Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: javaw.exe
Anwendungsversion: 11.0.2.0
Anwendungszeitstempel: 5c416378
Absturzsignatur: 688c
Absturztyp: 134217728
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 688ce4e21ecfe91cf721232a0f52c139
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 9d53
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 9d53af165ac60b6bfae1e749d32b74dc
Zusätzliche Absturzsignatur 4: 688c
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 688ce4e21ecfe91cf721232a0f52c139
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 9d53
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 9d53af165ac60b6bfae1e749d32b74dc
Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 61ab44490bcf3b0af1654935bfe003c4 (1253488566493774788)
Leider konnte ich bisher auch im Netz keine Lösungsansätze finden.