Problem/Bug bei autom. Datenupdate

Fehler in TV-Browser für Android
Antworten
GoTVB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2020, 12:06

Problem/Bug bei autom. Datenupdate

Beitrag von GoTVB »

Moin!

Das autom. Datenupdate mit selbst gewähltem Zeitpunkt (bei mir zB tägl. nach 18Ihr) läuft nicht ganz einwandfrei - also nicht regelmäßig, sondern eher zufällig.
Wenn ich in die Appinfoa gucke, dann bekomme ich auch sehr eigenwillige Anzeigen - siehe Bild => nächstes autom. Update im Jahre 6070 ...

Ist auch auf neueren Geräten so (das letzte Update war auch nicht erst am 31.12.).
Dateianhänge
IMG_20200104_115629.jpg
IMG_20200104_115629.jpg (77.08 KiB) 6420 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem/Bug bei autom. Datenupdate

Beitrag von ds10 »

Wenn TV-Browser das so anzeigt, dann würde ich davon ausgehen, dass das auch tatsächlich die programmierte Zeit ist. Eine Erklärung habe ich dafür aber nicht. Gehe einmal in die Einstellungen zum Datendownload und ändere die Zeit testweise mal auf 17 Uhr.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
GoTVB
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2020, 12:06

Re: Problem/Bug bei autom. Datenupdate

Beitrag von GoTVB »

Sorry für die späte Antwort ... hatte wenig Zeit - habe aber experimentiert;

- Uhrzeit ändern hat keine Auswirkung
- Updates werden scheinbar gar nicht automatisch täglich geholt ... (oder das Datum ist immer nur vom letzen manuellen Update)
Testgeräte 1x LineageOS 14.x gerootet, 2x Android (7/9) ohne besondere Rechte

=> Bis zum Zwangsupdate auf die zweigeteilte Version mit dem separaten Programmupdater (steht auf manuell) vor ein paar TAgen hat alles funktioniert!

Gruß, GB
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Problem/Bug bei autom. Datenupdate

Beitrag von ds10 »

Sehr merkwürdig, mein Smartphone mit Android 7.1.1 zeigt eine brauchbare Zeit an, die auch dem Intervall entspricht.
Es ist fast so, als ob dort einmalig ein falscher Wert gelandet ist (möglicherweise durch Synchronisation) und da der in der Zukunft liegt, wird der jetzt nicht aktualisiert. Im Moment würde ich dir raten, das automatische Update auf "Bei Verbindung zum Internet" zu stellen. Das ist dann unabhängig von einer eingestellten Zeit. Es könnte auch sein, dass wenn du das einmal umgestellt hast und dann die Einstellungen beendest, bei nächsten Umstellen auf "In Zeitraum" die Zeit wieder stimmt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten