Bildlaufleiste

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
aguja500
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2020, 13:30

Bildlaufleiste

Beitrag von aguja500 »

Hallo,

seit update auf die Version: 4.2.1 funktioniert die untere Bildlaufleiste seltsam!
Es wird beim Klick in die Bildlaufleiste nur noch um 2 Sender nach links oder rechts verschoben! :(
Vorher immer die ganze Bildschirmbreite. :)
Kann man das alte Verfahren wieder einstellen? :?:

Plattform: Windows 10 10.0
System: amd64

Java-Version: 11.0.5
OpenJDK 64-Bit Server VM AdoptOpenJDK C:\Program Files\TV-Browser\java


Gruß
Marco
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von ds10 »

Daran wurde nichts geändert, wenn sich das anders verhält, dann kann das eigentlich nur eine Folge der neuen Java-Version sein. Bei mir unter Ubuntu ist der Sprung nach wie vor davon abhängig, wie breit das Fenster ist, da das die Berechnungsgrundlage für den Sprung ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
aguja500
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2020, 13:30

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von aguja500 »

was kann ich jetzt tun?

Gruß
Marco
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von ds10 »

Das weiß ich leider auch nicht, du könntest vielleicht probieren ein anderes Thema in TV-Browser einzustellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
aguja500
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2020, 13:30

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von aguja500 »

so, habe jetzt den TV-Browser komplett neu installiert.
Sendertabelle alles neu eingerichtet. Hat alles funktioniert. :D
Dann habe ich die java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat in das %AppData%\Roaming\TV-Browser\4.2.1 Verzeichnis kopiert.
Fehler wieder da :(
Umbenennen der Datei stellt den soll Zustand nicht wieder her :(

Gruß
Marco
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von ds10 »

Ist ein eher merkwürdiger Zusammenhang, da die Lieblingssendungen nur in soweit etwas mit der Programmtabelle zu tun haben, dass diese dort markiert werden. Das Scrollverhalten sollten die jedenfalls nicht beeinflussen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
aguja500
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 05 Jan 2020, 13:30

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von aguja500 »

Die neuinstallation hat leider doch nicht geholfen :(
Nach dem Rechner neustart ist der Fehler wieder da :(
DerKomtur
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11 Feb 2017, 11:56

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von DerKomtur »

Ich habe hinsichtlich der Bildlaufleiste ein ganz anderes Problem:

Beim TV-Browser in der Übersicht mit den Sendern funktioniert alles einwandfrei, da ist nicht das Problem.

Nachdem ich aber das Datenupdate gemacht habe, taucht dann, sobald die Liste mit den Updates der Sendungen etwas länger wird, eine zweite Scrollleiste rechts auf. Der Nachteil dabei ist, ist muss, um die Liste zu sehen, zuerst auf der rechten Seite mit der linken und dann mit der rechten Scrollleiste jede einzelne Hälfte separat scrollen.

Meine Frage wäre nun: wie mache ich aus zwei Scrollleisten auf der rechten Seite wieder eine?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bildlaufleiste

Beitrag von ds10 »

Da kannst du selbst nichts dran ändern, du könntest dir aber die Nightly herunterladen und die tvbrowser.jar im Ordner der TV-Browser-Installation mit der aus der Nightly überschreiben, dann sollte das nicht mehr auftreten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten