Vers. 4.2.1 Lite OpenJDK Platform Binary angehalten

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
maetsches
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mär 2013, 19:39

Re: Vers. 4.2.1 Lite OpenJDK Platform Binary angehalten

Beitrag von maetsches »

Hallo,
da bin ich wieder nach ein paar Tagen.
Manchmal geht es leider nicht schneller, auch wenn sich das wünscht.

Ich habe zunächst alles deinstalliert, dann, auf Empfehlung, zuerst nur das JRE 11.0.8.
installiert. erst danach den TVBrowser in der neuesten Version, dann allerdings als "Lite".

Das hat, warum auch immer, scheinbar funktioniert. Ich meinte, dass ich diese Reihenfolge bereits
auch schon abgearbietet hatte. Meine Gedake, war, erst das JRE, damit das schon drauf ist
und die Installation des TVBrowsers alles findet. Ob das was ausmacht..?

Jedenfalls scheint derzeit alles zu gehen.

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe in den Oprionen die Einstellung nach der Updatesuche für JRE deaktiviert,
bekomme allerdings ständig die Meldung, dass ein neueres JRE gefunden wurde und zur installation heruntergeladen werden kann.
Das will ich ja jetzt erst mal nicht. Ich würde mich aber freuen, wenn die Meldung nicht jedesmal wieder kommt.
Denn die Updatesuchfunktion habe ich ja deshalb extra deaktiviert.

Grüßle
Mätsches
maetsches
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 20 Mär 2013, 19:39

Re: Vers. 4.2.1 Lite OpenJDK Platform Binary angehalten

Beitrag von maetsches »

ds10 hat geschrieben: 21 Nov 2020, 14:48 Probiere einmal die alte Version des TV-Browserr JREs aus: https://www.tvbrowser.org/downloads/tvb ... _win64.exe
Man kann unter Allgemeine Einstellungen die automatische Aktualisierung des TV-Browser JREs deaktivieren, dann bleibt TV-Browser bei 11.0.8.

Die letzte Version für Java 8 ist 4.0.1.
ACH JA: Wie komme ich an die Version 4.0.1. dran?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Vers. 4.2.1 Lite OpenJDK Platform Binary angehalten

Beitrag von ds10 »

Das JRE wird bereits herunter geladen worden sein. Öffne %appdata%\TV-Browser\settings.prop mit einem Editor (wenn TV-Browser nicht läuft) und lösche die Zeile, die mit jreUpdate= beginnt. Übrigens sollte man zuerst TV-Browser und dann das JRE installieren, wenn es jetzt trotzdem funktioniert, war das eher ein Zufall, als so geplant.

Die Versionen für Java 8 gibt es bei Sourceforge: https://sourceforge.net/projects/tvbrow ... va%208%29/
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bergaffe

Re: Vers. 4.2.1 Lite OpenJDK Platform Binary angehalten

Beitrag von Bergaffe »

Ich habe die umfangreiche Diskussion verfolgt, weil ich dasselbe Problem hatte. Ich habe die folgende simple Lösung gefunden, die für ähnliche Fälle versucht werden kann. Da ich im Haus noch einen PC hatte, der das Problem, warum auch immer, nicht kannte, habe ich alle Dateien von diesem auf den "Problemrechner" kopiert. Alles läuft seitdem einwandfrei. Diese Versionen sind installiert: 4.2.1.0 /Java 11.0.8
Antworten