Zeitraum für EPG-Abfrage

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Fritzmaier
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30 Dez 2020, 15:04

Zeitraum für EPG-Abfrage

Beitrag von Fritzmaier »

Hallo,

bin neu hier und habe eine Frage... (habe nirgens hier im Forum hier eine ähnliche Frage gefunden)

Das Programm für Desktop und auch die Android-Version läßt eine Abfrage bis max. 3-4 Wochen in die Zukunft zu. ist dieser Zeitraum anbieterbedingt (also gibt es von ARD, ZDF .. gar keine Daten, die mehr als 4 Wochen in der Zukunft liegen) oder ist es von dem Machern des Programms so vorgegeben ?
Hintergrund meiner Frage: Ich bin sehr auf der Suche nach "Tadellöser & Wolff", was schon lange nicht mehr im TV war. Wenn das nun z.B. in 3 Monaten irgendwo käme, könnte ich das über die Suche jetzt schon finden... (wenns denn jetzt schon Daten so weit in der Zukunft gäbe). Danke für eine Info ! Fritz
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Zeitraum für EPG-Abfrage

Beitrag von ds10 »

Die Sender liefern unterschiedlich lange die Daten im Voraus. Drei Monate sind dabei vollkommen utopisch, so lange im Voraus handelt es sich bestenfalls um interne Vorplanungen, die nicht nach außen kommuniziert werden. Wenn man drei bis vier Wochen im Voraus weiß, was läuft, ist das schon gut.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Zeitraum für EPG-Abfrage

Beitrag von Jo »

Bei Erstausstrahlungen hat man noch die Chance, dass Pressemeldungen rausgegeben werden, in denen das in der Langzeitplanung erwähnt wird. Aber bei eher unspektakulären Wiederholungen kaum. Am ehesten würde ich versuchen, das ZDF zu kontaktieren und da mal nachzufragen. Keine Ahnung wie es da aussieht, aber manchmal lassen sich Sender zu Wiederholungen anregen, wenn sie eine größere Nachfrage vermuten. Sonst bleibt DVD kaufen/leihen.
Antworten