regulärer ausdruck

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
uemmer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16 Feb 2021, 13:27

regulärer ausdruck

Beitrag von uemmer »

in der version 4.2.1.95 funktionieren die regulären ausdrücke nicht. Sendungen, die einem massenfilter aufgelistet werden und stern zeichen (multiplikation) enthalten werden nicht gefunden
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: regulärer ausdruck

Beitrag von ds10 »

Ich denke nicht, dass die nicht funktionieren, denn daran wurde seit Ewigkeiten nichts geändert.
Ohne ein konkretes Beispiel kann ich dazu keine Aussage machen. Also welcher Suchbegriff soll was finden?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
otto

Re: regulärer ausdruck

Beitrag von otto »

Hallo und erst mal Danke.

Ich bin in: Filterkomponente bearbeiten
und habe als Typ "Massenfilter" eingestellt.
Im Massenfilter folgender Eintrag: Die*Rosenheim*Cops

Bei Aufruf des Filters findet er nichts.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: regulärer ausdruck

Beitrag von ds10 »

Reguläre Ausdrücke funktionieren etwas anders. Der Stern ist ein Multiplikator, der das zuvor aufgeführte Zeichen beliebig oft findet. In deinem Beispiel findet er also alle Begriffe, die mit Di starten dann eine beliebige Anzahl an e folgt (also auch kein e), dann mit Rosenhei fortgesetzt wird, dann eine beliebige Anzahl von m und zum Abschluss Cops.

Die.*Rosenheim.*Cops ist das was du erreichen möchtest. Der Punkt steht für ein beliebiges Zeichen, mit dem Stern kann dieses dann beliebig oft vorkommen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
otto

Re: regulärer ausdruck

Beitrag von otto »

Danke. Es scheint zu klappen.
Antworten