TV-Browser hängt beim Starten bei "Prüfe TV-Datenbestan

Fehler in TV-Browser
Antworten
Avalario

TV-Browser hängt beim Starten bei "Prüfe TV-Datenbestan

Beitrag von Avalario »

Hallo TV-Browser-Team,
an sich finde ich euer Programm hervorragend, viel besser als die Angebote der Konkurrenz.

Aber leider lässt sich bei mir seit einiger Zeit der TV-Browser nicht mehr starten. Das Programm hängt bereits beim Splashscreen beim Kommmentar "Prüfe TV-Datenbestand".

Beim Start über Kommandozeile hängt TV-Browser dann bei der Zeile:
INFO: Day program was changed by third party: <Datum> on <Sender> (Datum und Sender variieren von Mal zu Mal).

Liegt´s an einem Plugin? Wenn ja: an welchem? Ich möchte ungern ein Plugin deaktivieren müssen, da TV-Browser erst durch die Plugins wirklich gut wird. Ausserdem hat es vorher ja auch problemlos funktioniert. Also warum plötzlich nicht mehr?

Man kann den TV-Browser erst dann wieder starten, wenn man alle TV-Daten löscht, d. H. die Dateien im Ordner "tvdata" mit Ausnahme des darin befindlichen Ordners "tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService" (komischer Name für ´nen Ordner..., liegt das an Java?) sowie die in eben diesem Ordner befindlichen Dateien mit der Endung .gz mit Ausnahme der Dateien "<blahblah>_channellist.gz" und "<blahblah>_mirrorlist.gz".
Danach werden die Daten wieder neu aus dem Netz gesaugt und alles funktioniert wieder fehlerfrei, mit allen Plugins.

Wer weiß Rat?



Achso, für alle Besserwisser und Wichtigtuer:

Ja, ich habe die neueste Java-Version installiert (1.5.0 Update 04).
Ja, ich habe die neueste TV-Browser-Version installiert.
Ja, mein Windows XP ist auf dem neuesten Stand.
Ja, ich habe die Forensuche benutzt. Hat aber, wie bei den meisten Forensuchen, keine brauchbaren Ergebnisse gebracht. Also neuer Thread.

Viele Grüsse, Avalario
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Welche Version benutzt du? Die Alpha Version?

Hast du Fremd-Plugins Installiert die nicht so mitgeliefert werden? Wenn ja, welche? Und hast du schon versucht, die zu entfernen?
Avalario

meine Konfiguration

Beitrag von Avalario »

Hallo Bodo,

ich benutze die Version 1.0, da sie auf tvbrowser.org als "aktuelle Version" bezeichnet wird (in der Download-Sektion)
Als "externe" Plugins benutze ich:

CalenderExportPlugin
ListViewPlugin
LocalIMDB
NewsFeedPlugin
ObsereverPLugin
QuickScroll

Diese Plugins habe ich alle von der TV-Browser-Webseite, daher bin ich davon ausgegangen, daß sie getestet sind und funktionieren.

Entfernt habe ich noch keine Plugins, da ich, wie gesagt, das Programm nicht starten kann und auch nicht weiß, welches Plugin fehlerhaft ist.

Ansonsten Kompliment für die schnelle Antwort "vom Chef persönlich".

Wie gesagt, ich finde TV-Browser hervorragend und auf jeden Fall der sowohl kommerziellen wie Open-Source-Konkurrenz überlegen. Lediglich ein paar Bilder wären nett, aber ich weiß wie schwer das ist die einzubinden.

Grüsse, Avalario
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Versuch mal, ohne das ObserverPlugin. Im 1.0er ist im TV-Browser eine kleiner Fehler drin, der da eventuell zu einer Endlosschleife führt.
Avalario

Danke...

Beitrag von Avalario »

Hallo Bodo,

tatsächlich, ohne ObserverPlugin funktioniert es. Vielen Dank.

Wie sieht es mit einer neuen Version aus? Ich habe hier im Forum gelegentlich was von einer Version 1.1 gelesen. Auch wenn diese Version erst Beta ist, ist sie besser als die 1.0-Version? Und funktioniert das ObserverPlugin mit dieser Version?
Und vor allem: wo bekomme ich diese Version? Auf SourceForge.net? Auf der offiziellen Seite ist ja nur die 1.0-Version.

Nochmal vielen Dank,
Avalario
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Schau mal in den News-Bereich. Da gibt's mehr Infos zu der Alpha Version. Und ja, das Plugin läuft da besser. Du brauchst da allerdings die 1.1er Version. Link gibts hier im Forum irgendwo.

Auf der HP ist übrigends bewußt nur die 1.0er Version. Alpha bedeutet halt auch "Fehleranfällig". Siehe auch Bug-Liste auf SourceForge.
Avalario

1.1-Version

Beitrag von Avalario »

Hallo alle zusammen,

um das Thema hiermit abzuschließen:
die Alpha-Version von TV-Browser 1.1 findet man hier:

http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... ht=version

Allerdings muss ich mich nochmal deutlich Bodos Warnung anschliessen: Dies ist eine ALPHA-Version, z. H. sie ist noch in der Testphase und noch nicht fertig. Benutzung also auf eigene Gefahr!
Trotzdem werde ich sie gleich mal ausprobieren...

Viele Grüsse,
Avalario
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nachtrag: ich meinte die 1.1er Version des Observer-Plugins ;). Siehe auch http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... c&start=75 ganz unten.
hjlinc

Bug in der "Datenaktualisierung"

Beitrag von hjlinc »

Habe gerade ein ähnliches Problem bei der neuen Tvbrowserversion 1.1beta.1 entdeckt.

Beim Starten der "tv-Datenaktualisierung" öffnet sich immer gleich nach Herunterladen der Daten eine zunächst leere Fehleranzeige, die sich erst nach Anklicken des Programmicons schließt.

Wird danach die Option "Öffnen" gewählt, wird die Fehleranzeige mit dem Text:"Das Plugin "Sendungsanzeige" hat einen Fehler verursacht." angezeigt.
Schließt man das Fenster, funktioniert 1.1beta.1 danach wieder ganz normal. Dieser Bug war in version 1.0 und 1.1alpha2 so noch nicht drin.

(Sachlage : XP mit allen Updates, Java aktuellste Version 1.5
Bis gestern hatte ich 1.0alpha2 mit allen Plugins auf dem Rechner, der Datenbestand war aktuell bis 29.09.05 vorher schon auf meinem Rechner. Version 1.1beta.1 wurde ohne Löschen der vorherigen TV-Daten installiert.)

Ich weiß, das ist noch eine Betaversion, aber vielleicht kann ich mit dem Hinweis helfen den Fehler auszuschalten.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Hast du die Version von hier:
http://52x.52.ohost.de/tvbrowser/

Wenn nicht, bitte aktualisieren.

Wenn doch: Fehlermeldung kopieren und im Thread des Plugins hinzufügen:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=654
Antworten