[TVB#203] Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
goldinarinde

[TVB#203] Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von goldinarinde »

Hallo

ich finde es löblich, dass man jetzt GTK+ für das Aussehen auswählen kann. Nur wenn man wie ich ein dunkles Farbschema ausgewält hat, ist die Dunkelblaue Farbe des Titels der Sendung in der Sendungsanzeige kaum bis gar nicht lesbar. Eventuell bin ich zu dumm und es gibt eine Änderungsmöglichkeit zur Schriftfarbeneinstellung. Wenn nicht, wäre ich dankbar, wenn eine solche Möglichkeit geschaffen würde.

Gruß, Goldinarinde
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

Bei Verwendung des Systemthemas werden die Farben verwendet, die im System eingestellt sind. Ändern kann man die daher nur im System, nicht in TV-Browser.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von Gast »

Es sind in jedem der ungefähr 30 installierten Systemthemas die gleichen 2 Rot und Blautöne. Nur kann man sie bei einem hellen Thema unterscheiden. Bei einem dunklen Thema nicht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

TV-Browser verwendet nur für kurze Zeit rot und blau, rot gekennzeichnet sind Sendungen, die es nicht mehr in der Datenbank gibt, die aber irgendwo noch angezeigt werden, blau sind Sendungen, die in der Datenbank aktualisiert wurden. Es kann aber nicht sein, dass alle Sendungen diese Farben haben, insbesondere nicht nach dem ersten Start von TV-Browser.

Ich verwende auch das GTK+-Thema (Ubuntu Unity 20.04) und hier sind alle Sendungen schwarz, so wie es das System auch vorgibt. Ändere ich die Farben im System, ändern sie sich auch in TV-Browser entsprechend.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von Gast »

ch kann leider keine Bilder posten. Hier ein Link, bei dem man sehen kann, was ich meine. einfach ibb.co/ davor schreiben:

Dies ist das Dunkle Thema Ulimate-Dark-Blue
nbXTMCw

Apdata-Lime-Nokoto
hFJ6Hpt

Im gegensatz dazu das helle Thema von Awidata
7bs4vVf
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Farbauswahl Schrift in Sendungsliste

Beitrag von ds10 »

Okay, mit dem Bildern wird es klar. Ich hatte überlesen, dass es um die Sendungsanzeige geht, da sind die Farben tatsächlich hardcordiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten