VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Antworten
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von 4711Austria »

Hallo Gemeinde!
Bin neu hier und schon begeistert vom TV Browser!
Eine Frage hätte ich, hab das Plugin Aufnahmesteuerung installiert, aber nicht alle Timer werden aus dem VU geladen.
Dateianhänge
Serien Recorder hat den Timer angelegt
Serien Recorder hat den Timer angelegt
Bildschirmfoto 2021-11-21 um 08.30.10.png (78.2 KiB) 3103 mal betrachtet
im VU eingetragen
im VU eingetragen
Bildschirmfoto 2021-11-21 um 08.29.59.png (41.2 KiB) 3103 mal betrachtet
TVBrowser hat den Timer nicht
TVBrowser hat den Timer nicht
Bildschirmfoto 2021-11-21 um 08.30.02.png (472.86 KiB) 3103 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von ds10 »

Leider kann ich dazu auch nicht direkt helfen, da dieser Teil von anderen programmiert wurde, die nicht mehr mitarbeiten.
Ich weiß auch nicht wie das bei der VU+ ist, aber theoretisch sollten dort die VU+-Sender auch den TV-Browser-Sendern zugeordnet werden müssen, nur dann können die Aufnahmen auch korrekt zugeordnet werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von Agrivaine »

Das funktioniert(e noch nie) nicht. Timer die du außerhalb vom TVB im Receiver direkt anlegst werden nicht im TVB angezeigt :wink:
Da müsste zuerst die Timerliste eingelesen werden und dann versucht werden die passenden Sendungen im TVB zu finden und zu makieren.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von 4711Austria »

Sendernamen sind verknüpft, ist das nicht ausreichend?
Wenn schon einige Timer synchronisiert werden, warum nicht alle? Wo ist da genau der Punkt?

Am VU gibt es ein tolles Plugin, SerienRecorder. Es werden Serien und auch Filme von der Wunschliste automatisch als Timer angelegt. Das klappt dann nicht mit der Anzeige im TVBrowser.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von Agrivaine »

Nutze ich ebenfalls, aber auf einer DreamBox :)
Naja, der TVB bekommt nicht mit was du wo, wie, wann an der Timerliste änderst/hinzufügst, da fehlt die Synchronisation. Wurde vom damaligen Entwickler halt nicht implementiert und aktuell pflegt keiner mehr das Plugin. Man kann nur die Timerliste vom Receiver einlesen/anzeigen lassen. Hier zB. über den SerienRecorder gesetzt:
Bild 1.png
Bild 1.png (6.78 KiB) 3064 mal betrachtet
Wenn du eine Sendung über den TVB setzt, kann der TVB diese natürlich auch für sich markieren, danach schickt er einen HTTP-Request an den Receiver und setzt dort den Timer.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von 4711Austria »

Welches Plugin ist das?
Anlegen von Timer funktioniert zuverlässig.
Grüße
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von Agrivaine »

Das ist ebenfalls in der Aufnahmesteuerung enthalten, nur etwas versteckt.
  • du musst "Aufnehmen" im Kontextmenü aktiviert haben
  • dann gehst du auf eine x-beliebige Sendung innerhalb der Programmtabelle
  • nun ein Rechtsklick mit der Maus und wählst im Kontextmenü Aufnehmen --> [dein Gerät] --> Timer-Belegung anzeigen
  • ist dein Receiver Online ließt er nun die Timerliste von ihm ein und zeigt dir eine kpl. Liste aller angelegten Timer, egal ob über TVB, SerienRecorder, WebIF, Fernbedienung... angelegt
Damit ich die Timer dann etwas besser unterscheiden kann, lasse ich Aufnahmen per SerienRecorder gleich noch als "Serie" und "SerienRecorder" taggen (daher auch der Eintrag "SerienRec..." in der letzten Spalte. Das ist nicht die Quelle, sondern zeigt die Tags an ;) ).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von 4711Austria »

alles klar, gefunden, danke
ich weiß zwar nicht wie man das selbst Taggen kann, aber es steht sogar dabei, dass der SR den Timer angelegt hat
so kann ich überprüfen ob ich was manuell gemacht habe, bzw. ob der Autotimer da was angelegt hat, weil SR es nicht gemacht hat und kann entsprechend dem nachgehen, Ziel ist ja alles über SR
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von Agrivaine »

Wenn auch nun etwas OT, ist ja aber dein Thread ;)
Im SR bei der Serie Menü drücken und dann kannst du ganz unten die "Tags" setzen (aktuell kann man sie noch nicht per WebIF setzen):
Bild 1.png
Bild 1.png (182.26 KiB) 2994 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
4711Austria
Full Member
Beiträge: 76
Registriert: 21 Nov 2021, 09:36

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von 4711Austria »

OK, danke! (10 Zeichen)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von ds10 »

In der aktuellen Beta der Aufnahmesteuerung sollten auch Sendungen markiert werden, die auf der Box selbst programmiert wurden. Allerdings geschieht das nur beim Start oder nachdem man einen Timer hinzugefügt/gelöscht hat. Was man außerhalb dieser Aktionen auf der Box programmiert, wenn TV-Browser läuft wird nicht sofort markiert. Sollten sich die Titel in TV-Browser und des Timers aber zu sehr unterscheiden, kann die Sendung auch nicht markiert werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: VU+ und Aufnahmesteuerung - Timer unvollständig

Beitrag von Agrivaine »

Oh, supi, danke 8)
Ich hatte es nur wg. der Timeouts auf dem Schirm, aber deswegen aktuell noch gar nicht installiert. --> Done + wird getestet :mrgreen:
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten