wired2051 hat geschrieben: ↑06 Mär 2022, 23:01Das kann ich mir nicht vorstellen, denn ich habe das Problem erst, seit ich auch die Meldung nach dem Programmstart kriege und die Meldung muss ich bestätigen.
Mit der alten Version des Plugins hast du es eben nicht mitbekommen, da es nirgendwo an den Nutzer weitergeleitet wurde, wenn beim Start nicht auf die Box zugegriffen werden konnte. Danach war sie zuvor angesprochen worden und reagierte dann auch innerhalb der 1.000 ms. Außerdem werden beim Start kurz hintereinander mehrere Abfragen an die Box geschickt, da kann es schon sein, dass sie innerhalb von 1.000 ms noch nicht wieder bereit ist die Antwort zu senden.
wired2051 hat geschrieben: ↑06 Mär 2022, 23:01Egal. Ich habe jetzt das Timeout auf 10.000ms erhöht und bekomme nun keine Meldung mehr und die Aufnahmesteuerung funktioniert scheinbar problemlos (dafür dauert der Programmstart gefühlt 2sek länger).
Das ist wohl genau die Zeit, die für den ersten Zugriff benötigt wird und zwei Sekunden sind halt länger als eine Sekunde, nach der der Timeout standardmäßig zuschlägt.
Es wurde mit der neuen Version der Aufnahmesteuerung nichts grundsätzlich an der Kontaktaufnahme geändert, außer eben, dass zusätzliche Sicherungen eingebaut wurden, um zu verhindern, dass nicht mehr erreichbare Boxen TV-Browser beim Start zum Einfrieren bringen, was vorher passieren konnte, da die Timeouts nicht überwacht wurden.