Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
chrisxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2022, 16:38

Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Beitrag von chrisxx »

Heute waren nach langer Zeit mal wieder alle Sender auf dem Desktop am Rechner weg. Keine Ahnung wie das passiert, aber das ist in der Vergangenheit leider auch schon vorgekommen. ICh hab mich schon ein wenig reingelesen, den Ordner aus dem Windows Verzeichnis hatte ich leider nicht gesichert.

Da ich den Browser auch auf dem Android Tablet habe, wollte ich die vorhandenen Daten nutzen. Beim Hochladen der Liste auf dem Tablet erscheint auch die Meldung "Sender erfolgreich auf den TV-Browser-Sender hochhgeladen".

Wenn ich dann mit Android-Sync am Windows-Rechner die Daten holen möchte, tut sich rein gar nichts. Ich hab jetzt schon gewartet und es ein paar mal versucht.

Wo liegt der Fehler?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Spontane Idee, du verwendest unter Android und auf dem PC unterschiedliche Nutzer, es gibt jedenfalls unter deiner E-Mail-Adresse zwei Nutzer. Zweite Idee, unter tvb://show/settings=channels sind links gar keine Sender verfügbar, die übernommen werden könnten, also zuerst die Senderliste aktualisieren und dann Sender ex-/importieren anklicken, um die Sender für den Nutzer chrisxx zu synchronisieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chrisxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2022, 16:38

Re: Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Beitrag von chrisxx »

Idee 1: Kann gut sein, ich habe mich heute neu registriert um in der Android-App tätig werden zu können. Dennoch weiß ich nicht, wie ich mich auf der Desktop-App neu Anmelden oder ummelden kann. Wenn du mir das freundlicherweise erklären könntest, wäre das mein erster Versuch.
Idee 2: Verstehe ich leider nicht. Was ist das für ein Link? Der öffnet bei mir nichts. Sprichst du von Android oder Desktop?
chrisxx
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2022, 16:38

Re: Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Beitrag von chrisxx »

Ich habe den TV-Browser auf dem Desktop nun komplett deinstalliert, musste in einem zweiten Schritt auch die versteckten Ordner löschen, und nach der Neuinstallation des aktuellen Browsers funktioniert die Synchronisation.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sender Weg, Synchronisation mit dem Tablet funktioniert nicht

Beitrag von ds10 »

Zur Erklärung, tvb-Links werden von TV-Browser seit 4.2.3 unterstützt und führen direkt zu Funktionen von TV-Browser. Ich weiß nicht welches BS du verwendet, aber unter macOS muss man die Protokoll-App auch nach Programme kopieren, damit das funktioniert. Generell muss es auch in TV-Browser selbst in den Allgemeinen Einstellungen aktiviert sein.

Die Zugangsdaten ändert man in den Einstellungen des Plugins unter Plugins->AndroidSync dieser tvb-Links führt direkt dorthin: tvb://show/settings=java.androidsync.AndroidSync
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten