TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Hallo,

ich habe die aktuelle Version 4.2.4 unter Windows 10 installiert.

Seit ein paar Tagen startet der TV-Browser, aber das Programmfenster kzw. der Icon dazu, ist nirgends zu finden. Starte ich den TV-Browser nochmals, wird mir angezeigt, dass dieser bereits läuft.
Im Task-Manager "Prozesse" ist javaw nicht zu finden, nur wenn ich in den "Details"-Tab gehe, finde ich javaw dort.

Ich habe dann den TV-Browser deinstalliert und neu installiert, ohne alte Daten zu übernehemen. Dann habe ich Schritt für Schritt die Daten-Plugin von der Sicherung in das aktuelle Verzeichnis kopiert und anschließend immer neu gestartet, um zu sehen ob der TV-Browser läuft.
So konnte ich festellen, dass das Problem offensichtlich am "java.favoritesplugin.FavoritesPlugin" liegt. Sobald ich das in das aktuelle Verzeichnis aus einer alten Sicherung kopiere, ist der oben beschriebene Zustand wieder da.

Da ich in den Favoriten hunderte Einträge habe, will ich das nicht so einfach aufgeben.

Sind die Lieblingssendungen irgendwie zu retten?

Danke
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Komprimiere einmal alle Dateien, die mit java.favoritesplugin.FavoritesPlugin beginnen in einer Zip-Datei und hänge die hier an, dann kann ich die direkt untersuchen. Ob sich die dann wiederherstellen lässt, kann ich erst dann feststellen.
Falls du zuvor eine ältere Version von TV-Browser benutzt hast, dann existiert, falls du dessen Einstellungsverzeichnis noch nicht hast löschen lassen, womöglich noch ein älterer Stand der Lieblingssendungen, dann kannst du die Dateien aus %appdata%\TV-Browser\ALTE-VERSIONSNUMMER in denn Einstellungsordner der 4.2.4 kopieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Danke für deine Hilfe!
favorit.7z
(30.73 KiB) 107-mal heruntergeladen
Ich habe mehrere alte Sicherungen, auch von der Vorversion, aber alle funktionieren nicht!
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Hallo nochmals,

ein kleines Update. Ich habe den TV-Browser über den Task-Manager beendet und die favoritenplugin gelöscht und den TV-Browser neu gestartet. Es wurden dann neue Dateien erstellt, mit ein paar Bytes. Dann habe ich im TV-Browser eine neue Lieblingssendung angelegt. Die Sendung wurde farblich unterlegt, aber der TV-Browser rührt sich nicht mehr. Es kann nichts mehr gemacht werden, nicht einmal über das X schliessen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Okay, das zeigt schon, dass es nicht direkt an den Lieblingssendungen liegt. Deine Einstellungsdateien lassen sich auch ganz normal laden. Es muss also an einer anderen Stelle klemmen, die irgendwie in Zusammenhang mit den Lieblingssendungen steht.

Folge einmal der Anleitung zur Fehlersuche, am Thread-Dump sollte sich erkennen lassen, an welcher Stelle TV-Browser einfriert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Anbei die Datei!
Dateianhänge
tv.jpg
tv.jpg (1.87 MiB) 1772 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Hast du in dem Fenster Strg+Pause gedrückt? Der Thread-Dump ist nämlich nicht zu sehen. Du kannst übrigens den Text im DOS-Fenster markieren und dann kopieren in einer Textdatei speichern und dann hier anhängen, das ist dann besser zu lesen als ein Screenshot.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Hallo,

ich habe jetzt in der windows.properties das "logdirectory" eingestellt, das cmd-Fenster geöffnet und dort das jave.exe ... ausgeführt,
dann Strg+Pause gedrückt.
Das tvbrowser.log wurde erstellt, da steht aber nichts anderes drinnen, als ich im Screenshot schon geschickt habe.

Mache ich etwas falsch?
Dateianhänge
tvbrowser.log
(15.72 KiB) 96-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Ich denke nicht, dass du was falsch machst, unter Windows gibt es öfter Probleme mit dem Erstellen von Thread-Dumps. Es gäbe da noch Alternativen, aber das ist noch deutlich komplizierter. Zuerst könntest du noch die settings.prop aus dem Einstellungsverzeichnis hier anhängen, vielleicht kann ich es damit dann nachstellen, da es womöglich auf die ausgewählten Sender ankommt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Gerne hänge ich die Datei an
Dateianhänge
settings.prop
(10.97 KiB) 100-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Hier klemmt TV-Browser nicht mit deinen Einstellungen.

Also wieder zurück zum Thread-Dump. Im Anhang ist das Programm, was einen Thread-Dump auf alternative Art erzeugen kann. Lade die irgendwo hin, entpacke das Archiv, starte dann TV-Browser (das kann auch einfach über die Verknüpfung sein), dann im Task-Manager von Windows die App OpenJDK Platform Binary suchen und dafür die Details anzeigen lassen, dann ein DOS-Fenster öffnen und jstack -l PID > dump.txt eingeben, für PID die Nummer die für die javaw.exe (oder java.exe) im Task-Manager angezeigt wird eingeben. Damit solltest du auf jeden Fall einen Thread-Dump erhalten.
Dateianhänge
jstack.zip
(11.71 KiB) 104-mal heruntergeladen
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Es wird eine jli.dll verlangt
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Kopiere die jstack.exe einmal nach java\bin im TV-Browser-Verzeichnis, und starte sie dann von dort. Dort sollte die jli.dll vorhanden sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Urwald
Junior Member
Beiträge: 38
Registriert: 10 Mär 2007, 10:35

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von Urwald »

Error occurred during initialization of boot layer
java.lang.module.FindException: Module jdk.jcmd not found
Dateianhänge
dump.txt
(111 Bytes) 100-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser startet, aber kein Icon zu finden

Beitrag von ds10 »

Ja, das sind so die Tücken, weil ich hier eine Entwicklungsumgebung habe und du halt nicht.

Da musst wohl das vollständige JDK laden https://github.com/adoptium/temurin11-b ... 0.14_9.zip, dann im TV-Browser-Ordner den Inhalt des java-Ordners löschen und dann den Inhalt des Ordners, der in der JDK-Zip-Datei liegt dorthin entpacken, also so, dass im java-Ordner von TV-Browser wieder der bin-Ordner (und die anderen) liegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten