Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Fehler in TV-Browser
Antworten
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von Coffeejunkie »

Hallo!

Das ist ein seltsamer Bug:
  • Öffne ich eine Sendung über die "Timeline", sehe ich im Fenster mit den Sendungsdetails kein Bild zur Sendung.
  • Klicke ich dann dort auf den "Nächste Sendung"-Knopf, sehe ich ein Bild (die andere Sendung hat ebenfalls kein Bild, wenn ich den Dialog über die Timeline öffne).
  • Klicke ich von dort aus dann wieder zurück, hat die erste Sendung auf einmal auch ein Bild.
Andere Arten, die Sendungsdetails zu öffnen:
  • aus "Programmtabelle" => mit Bild
  • aus "Erinnerungen" => kein Bild
  • aus "Lieblingssendungen" => mit Bild
  • aus "Laufende Sendungen" => mit Bild
Mark
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von ds10 »

Ein solcher Fehler ist praktisch nicht zu debuggen, denn alle aufgezählten Plugins verwenden den exakt selben Code, um die Sendungsanzeige aufzurufen. Es dürfte daher keine Unterschiede geben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von Coffeejunkie »

ds10 hat geschrieben: 15 Mär 2022, 23:46 Ein solcher Fehler ist praktisch nicht zu debuggen, denn alle aufgezählten Plugins verwenden den exakt selben Code, um die Sendungsanzeige aufzurufen. Es dürfte daher keine Unterschiede geben.
Debugging ist das eine. Ist es reproduzierbar, oder ein Problem meiner Installation?

Ich habe gerade noch was sehr Interessantes rausgefunden: Ich verwende mehrere Plugins für das EPG: EPG-plus, EPGdonate-Daten, EPGfree-Daten, EPGpaid-Daten.
In der Erinnerungsliste gibt es mache Einträge (vor allem für die nächsten Tage) für eine Sendung ohne Bild. Die öffnen dann auch erst mal die Sendungsinformation ohne Bild und nur mit Kurzinfos. Nach dem "Vorwärts/Rückwärts"-Trick sind dann das Bild und auch mehr Daten(!) (Episodenbeschreibung) vorhanden. Er scheint also zwischen zwei Datenquellen hin- und herzuspringen.

Sendungen in weiterer Zukunft (derzeit so ab 28.03.) haben tendenziell häufiger schon Bilder in der Erinnerungsansicht und öffnen dann auch das Infofenster gleich mit vollem Sendungstext.

Es scheint also so, als sei die Priorität für mehrere Datenquellen für ein und die selbe Sendung nicht eindeutig.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von ds10 »

Nein, ich kann es auch nicht nachvollziehen. Aber das könnte daran liegen, dass ich TV-Browser dafür ganz neu gestartet habe. Deine Beschreibung deutet jetzt darauf hin, dass die Anzeige einfach einen alten Datenstand zeigt, wenn das Bild fehlt. Die Daten kommen schon aus unterschiedlichen Quellen, werden dann aber zusammengeführt, d.h. für TV-Browser selbst gibt es nur eine Datenquelle. Ein alter Datenstand ist aber denkbar, auch wenn das nicht vorkommen sollte. Du kannst das testen, indem du nach einem Datenupdate TV-Browser beendest und dann neu startest, dann müssten die Bilder immer sofort sichtbar sein, wenn das Problem durch einen alten Datenstand in den Plugins ausgelöst wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von Coffeejunkie »

ds10 hat geschrieben: 16 Mär 2022, 09:11 Du kannst das testen, indem du nach einem Datenupdate TV-Browser beendest und dann neu startest, dann müssten die Bilder immer sofort sichtbar sein, wenn das Problem durch einen alten Datenstand in den Plugins ausgelöst wird.
Ja, gefühlt sind jetzt mehr Bilder in der Erinnerungsvorschau. Das scheint also das Problem zu sein.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von ds10 »

Du kannst die jetzt die Nightly laden und die vorhandene tvbrowser.jar auf dem System mit der aus der Nightly ersetzen, dann sollten die Probleme im Erinnerer behoben sein. Die Sendungsanzeige benutzt dann auch immer die aktuellste Version der Daten, so dass sich das auch auf Timeline auswirken wird, wenn man die Sendungsanzeige daraus startet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Coffeejunkie
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 16 Aug 2017, 20:12

Re: Bild in der Sendungsansicht, oder auch nicht

Beitrag von Coffeejunkie »

Ich habe die Nightly jetzt eine Weile getestet und ich denke, der Bug ist verschwunden.

Danke für den (wie immer sehr schnellen) Fix!
Antworten