Trojaner "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" im TV-Browser 4.2.5

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
Spoony
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2022, 09:53

Trojaner "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" im TV-Browser 4.2.5

Beitrag von Spoony »

In den beiden Sorglospaketen (Java enthalten) für Windows findet Windows Defender bei mir einen Trojaner: Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
Das Lite-Paket (Java nicht enthalten) scheint sauber zu sein.
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Trojaner "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" im TV-Browser 4.2.5

Beitrag von Agrivaine »

Spoony hat geschrieben: 07 Mai 2022, 09:57 ... findet Windows Defender ...
Ist leider schon Standard. Er findet da immer Viren, obwohl es Standardroutinen zB. des Compilers sind. Mein Avast Free meldet bspw. nichts.
Aber wer will kann es ja von einem Onlinescanner prüfen lassen (eben gemacht: von 35 Engines hat keine einzige etwas gefunden https://metadefender.opswat.com/results ... /multiscan ).
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Spoony
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07 Mai 2022, 09:53

Re: Trojaner "Trojan:Win32/Wacatac.B!ml" im TV-Browser 4.2.5

Beitrag von Spoony »

Agrivaine hat geschrieben: 07 Mai 2022, 11:10 Ist leider schon Standard. Er findet da immer Viren, obwohl es Standardroutinen zB. des Compilers sind.
Gut zu wissen. Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, ich verwende den Microsoft Defender noch nicht lange.
Agrivaine hat geschrieben: 07 Mai 2022, 11:10 Aber wer will kann es ja von einem Onlinescanner prüfen lassen (eben gemacht: von 35 Engines hat keine einzige etwas gefunden).
Kannte ich bisher auch nicht. Danke für die Info!

Nach dem heutigen Update der Sicherheitsinformationen wurden die Sorglospakete nun auch wieder vom Microsoft Defender mit "keine aktuellen Bedrohungen" überprüft. War also gestern wohl tatsächlich nur ein False Positive.
Antworten