Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Den ersten Fehler konnte ich nachvollziehen, den zweiten allerdings nicht. Hier werden die Erinnerungen sofort korrekt markiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Micha

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von Micha »

Wenn ich dieses extra Markierungsplugin nutze, was hier genannt wurde, klappt es auch. Aber ich denke, es sollte auch ohne das funktionieren. Zumindest klappte es ohne in der 4.2.4 problemlos.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Ich kann halt nur dann Fehler finden, wenn ich sie auch nachvollziehen kann. Hier funktionieren die Markierungen der Erinnerungen, wie sie sollen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Micha

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von Micha »

Dann verstehe ich das auch nicht. Ich habe mittlerweise alle abschaltbaren Plugins abgestellt. Trotzdem kommt dieser Fehler immer noch. Bei "Lieblingssendungen" ist Farbe 1 (grün) eingestellt. Bei "Erinnerer" Farbe 2 (blau). Jetzt markiere ich eine Senung mit Rechtsklick und "Daran erinnern". Es wird blau markiert. Starte ich TV-Briowser neu, ist die blaue Farbmarkierung in der Programmtabelle ganz weg. Gehe ich jetzt in die Optionen und klicke nur OK ist die Farbe wieder da. Markiere ich mehere Sendungen manuell, habe ich jetzt das gleiche wie der, der vor mir hier nen Fehler gemeldet hat. Nach einem Neustart sind alle Farbmarkierungen von manuellen Erinnerungen in "Erinnerungen" und "Programmtabelle" verschwunden, außer der Ersten. Ich habe jetzt sogar TV-Browser komplett neu installiert, also alle Einstellungen auf Standart (außer das ich "Erinnerer" auf Farbe 2 [blau] stelle). Trotzdem keine Verbesserung. Ich frage mich woran das liegt. Falls es dafür keine Lösung gibt, muß ich eben das Plugin "Markierungen" nutzen. Ist dies aktiv, funktioniert es fehlerfrei.
Naja, zumindest mein zuerst gemeldeter Fehler war eindeutig. Dann benutze ich vorerst weiterhin 4.2.4 bis zumindest dieser Fehler behoben ist.
Danke :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt die Testumgebung nochmal neu aufgesetzt und konnte es jetzt nachvollziehen. Das Problem ist, dass die Einstellungen in verkehrter Reihenfolge geladen werden. Im Moment in dem die Sendung markiert wird, weiß das Erinnerungsplugin die Priorität noch nicht, daher wird dann ohne Farbe markiert.

Mit der morgigen Nightly wird das behoben. Du kannst die Installation damit ersetzen indem du die tvbrowser.jar aus der Nightly in das Programmverzeichnis von TV-Browser kopierst und somit die vorhandene tvbrowser.jar überschreibst.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Micha

Re: Anzeigefehler Farbhervorhebungen ?

Beitrag von Micha »

Tatsächlich, beide Fehler sind komplett verschwunden. Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Antworten