TV-Browser 1.1 Alpha 2 läßt sich nicht starten.

Fehler in TV-Browser
Antworten
herb

TV-Browser 1.1 Alpha 2 läßt sich nicht starten.

Beitrag von herb »

Wenn ich TV-Browser starte, bekomme ich eine Meldung, daß bereits eine Instanz von TV-Browser läuft (ist definitiv nicht der Fall, auch daß ein Task "hängengeblieben" ist kann ich ausschließen, das System wurde neu hochgefahren.
Danach bleibt TV-Browser im Splashscreen hängen, mit der Meldung "Lade Plugins..."
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

In deinem Dokumente und Einstellungen-Ordner ist ein TV-Browser-Ordner. Ist in dem Ordner eine .lock Datei? Wenn ja, bitte löschen.
herb

Beitrag von herb »

Danke - das hat die "Instanz läuft bereits" Meldung eliminiert, der Start blieb trotzdem an derselben Stelle hängen.
Nach entfernen aller Plugins aus dem Plugin-Ordner ließ sich TV-Browser dann allerdings wieder starten. Nachdem ich TV-Browser beendet habe, und die Plugins ins plugin-verzeichnis zurückkopiert, funktioniert alles wieder wie gehabt.
Seltsamer Fall. ;)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wirklich merkwürdig.

Aber die Datei wurde anscheinend nicht ordentlich gelöscht :(. Wir haben in der nächsten Version an der Stelle nochmal was verbessert. Aber eigentlich sollte das nicht passieren ... weil das bedeutet nämlich auch, das die Einstellungen nicht richtig gespeichert worden sind.

Hast du den TV-Browser immer im hintergrund, auch wenn du Windows beendest? Vielleicht bekommt der TV-Browser den Shutdown von Windows nicht ordentlich mit, oder bekommt von Windows nicht genug Zeit alles zu speichern und die Datei zu löschen...
herb

Beitrag von herb »

Hast du den TV-Browser immer im hintergrund, auch wenn du Windows beendest?
Ja - ich werde mal beim nächsten Shutdown darauf achten, ob eine Fehlermeldung kommt (reagiert nicht - Sofort beenden oder so).
Es könnte aber auch sein, daß TV-Browser beim plugin-laden verreckt ist, und deshalb die .lock datei da war. Das würde auch erklären, warum nach temporärem entfernen der plugins das Programm wieder normal hochgefahren ist.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

Lade dir mal die neuen Plugin's runder.
(alle alten Plugins sind nicht mehr ganz kompatibel zu der 1.1 Version)

(Im Forum unter Plugins suchen)
herb

Beitrag von herb »

Sind in dem Installer der Alpha Version die passenden plugins drin? - Also reichts wenn ich vor dem drüberinstallieren die alten plugins gelöscht habe, oder muß ich wirklich von jedem die neue Version im Forum suchen?
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Beitrag von Siggi »

Also im TVBrowser sind immer nur die aktuellen Standardplugins drin.

Bei zusätzlichen muss du im Forum suchen oder auf die Plugin Seite sehen.

Das ist aber noch ne Alpha Version, deshalb wird nichts auf der Plugin Seite zu finden sein.

Viel Spaß.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten