Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Antworten
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Beitrag von tv-junkie123 »

Hallo,

es kommt immer mal wieder vor, dass zur Erinnerung markierte Sendungen sich von z.B. 20:15 Uhr auf 20:20 Uhr verschieben. Darüber werde ich auch beim Daten-Update verständigt, gleichzeitig entfällt aber die Erinnerungsmarkierung. Was mache ich dann? Ich suche mit Rechtsklick nach einer "Wiederholung" und markiere die Sendung erneut zur Erinnerung. Könnte man nicht eine Option einführen, wo sich verschiebende Sendungen (Sender bleibt gleich, Titel bleibt gleich), die zur Erinnerung markiert sind, automatisch zur Erinnerung aktualisieren? Man könnte ja eine Konfigurationsoption einführen, dass bei einer Zeitänderung von weniger als X Minuten die Sendung erneut zur markiert wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Beitrag von ds10 »

Das wird aus Performancegründen nicht gemacht, denn es müssten dann Suchen gestartet werden, die sehr viele Ressourcen benötigen und oft auch gar nicht nötig wären, da die Erinnerung von den Lieblingssendungen angelegt wurde. Das Problem besteht ja letztlich nur bei manuell angelegten Erinnerungen, bei von Lieblingssendungen erstellten wird die neue Sendung sowieso wieder gefunden und dann die Erinnerung für die neue Sendung angelegt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt eine solche Funktion eingebaut. Die sucht standardmäßig nach verschobenen Sendungen innerhalb von 15 Minuten. Man kann die Zeitspanne in den Einstellungen des Erinnerers auf bis zu 30 Minuten erweitern oder die Funktion auch wieder deaktivieren (nennt sich Klebrige Erinnerungen). Ist ab der Nightly heute Vormittag verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Beitrag von xandl »

"Klebrige Erinnerungen" - haha großartig :-)
(ja logo, sticky)

Ich mag tvb und seine leut', einfach cool.
tv-junkie123
Junior Member
Beiträge: 22
Registriert: 16 Okt 2021, 00:07

Re: Erinnerungen bei verschobenen Sendungen

Beitrag von tv-junkie123 »

ds10 hat geschrieben: 22 Sep 2022, 02:15 Ich habe jetzt eine solche Funktion eingebaut.
Hi, sorry für die späte Reaktion, habe es aber gerade erst durch die Update-Info im Programm gesehen, dass du dir die Mühe gemacht hast! Vielen Dank dafür!
Antworten