Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Bei mir werden teilweise Lieblingssendungen weder in der haupt programm ansicht noch im Sendungsinfo-Betrachter hervorgehoben, ist mir ein paar mal aufgefallen.
Das scheint an der art wie die schauspieler im text vorkommen zu liegen.
Beispiel sendung: heute · Fr., 30. Sep · 20:15-22:10 · Syfy Nur noch 60 Sekunden.
2022-09-30 17_27_13-Window.png
2022-09-30 17_27_13-Window.png (27.96 KiB) 2549 mal betrachtet
Sowohl Angelina Jolie als auch Nicolas Cage sind in den Lieblingssendungen eingetragen und funktionieren auch "normalerweise", wenn zweispaltig links der schauspieler und rechts der name im film stehen, oder wenn die namen in der beschreibung vorkommen. Der film ist auch vom erinnerer markiert, ich denke das passiert via Lieblingssendungen.

Ist euch das auch schon aufgefallen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Ist die Hervorhebung vorhanden, wenn du TV-Browser neu startest?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Leider nein, zwei mal neu gestartet.

PS: wenn ich im Lieblingssendungen-plugin "Angelina Jolie" auswähle, sehe ich rechts in der liste zwar die sendung "heute · Fr., 30. Sep · 14:20-15:05 · ZDFinfo The True Story of Brad & Angelina", nicht aber "Nur noch 60 Sekunden" für den heutigen tag.
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Hab ein aufnahmegerät zum test angelegt, das hat als parameter nur {actors} um zu sehen wie das aussieht.

Bei der sendung im syfy bekomme ich im "rückgabe-dialog" unter "gesendete parameter" die schauspieler zeilennweise zurück.
Bei der sendung "Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag" im super-rtl, bei dem die schauspieler im sendungsinfo-betrachter genauso aussehen, sehe ich unter "gesendete parameter" eine komma getrennte zeile. (so wollen wirs denk ich)

Anscheinend schickt da syfy etwas ungewöhnliches im text.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Versuche einmal die Lieblingssendung zum Bearbeiten zu öffnen und dann mit OK zu verlassen, dann werden alle Sendungen für diese Lieblingssendung neu gesucht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Ha, ja das hat funktioniert, selbst für die sendung "60 sekunden" von gestern.
Zuerst Angelina, das herzerl erscheint, schauspieler hervorgehoben.
Dann Nicolas, das doppelherzerl erscheint, beide schauspieler hervorgehoben.
Ist nur nicht ganz praktikabel :)
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

PS: das selbe gilt auch für die vielen syfy sendungen "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" _von heute_, wo "Patrick Stewart" hervorgehoben werden sollte.
Ab Di., 4. Okt sind die gleichen sendungen aber als lieblinge markiert.
Was immer da auch war - die zukunft scheint gesichert :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Ich weiß natürlich nicht, wie viele Lieblingssendungen du hast, aber wenn es sehr viele sind, dann kann die Suche nach neuen Lieblingssendungen sehr lange dauern (weil beim Datenupdate sehr viel berechnet wird) und wird dann unter Umständen abgebrochen, weil der Timeout abgelaufen ist. In der Folge fehlen dann Lieblingssendungen. Du kannst im Tab/Fenster der Lieblingssendungen über den Button in der Werkzeugleiste, alle Lieblingssendungen neu suchen lassen. Damit wird eine vollständige Suche über alle vorhandenen Daten gestartet.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Habs abgezählt, da hat sich schon einiges zusammengesammelt.
Die anzahl der sender spielt wohl auch eine rolle: 48.
Lieblinge nach titel/stichwort: 76
Lieblinge nach schauspieler: 161
Locker 95% der einträge sind einfach "ich mag diese..." - und button fertig.
Ausnahmen hab ich kaum, bzw. weiß ich nimmer, "nie" benutzt.

Die daten werden täglich für die nächste woche aktualisiert.
Sind noch andere infos relevant?

Es wird sicher einen guten grund für das timeout geben, stellt sich die frage ob es konfigurierbar sein könnte, und welche probleme das schafft, oder ob ich im log seh ob das timeout zuschlägt.
Der rechner auf dem tvb läuft ist eig. ganz performant.

Die lieblinge landen im erinnerer, das genügt grundsätzlich für meine zwecke weil sie per aufnahmesteuerung an ein anderes tool weitergeleitet werden. Allerdings für die übersicht in der programmtabelle wäre es natürlich besser, wenn die hervorhebung da wäre.
"Erneut nach allen lieblingssendungen suchen..." hab ich grad getestet, gibt aber kein feedback ob/wieviel neu gefunden wurde.
Diesen knopf auf verdacht täglich zu drücken ist allerdings nicht ideal.

Naja insgesamt hätt ich schon gern alle lieblingssendungen markiert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Der Timeout ist einfach eine technische Notwendigkeit für dir Art der parallelen Verarbeitung, es werden dort 10 Sekunden pro Lieblingssendung angesetzt, bei 237 Lieblingssendungen liegt der also bei gut 40 Minuten. Wenn der Timeout anschlägt wird das im Log auch ausgegeben Favorites: Timeout on waiting for update threads to finish was reached, wenn er nicht angeschlagen hat, dann wird Favorites: Update threads were finished ausgegeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

40 minuten klingt natürlich wirklich deftig.
Habs grad ausprobiert, manuelles update, bei mir sind drei tage eingestellt, sieht flott aus.
Lasse das log weiterlaufen, mal sehn was sich ergibt.

Code: Alles auswählen

12:49:09 INFORMATION: Favorites: Wait for update threads to finish

12:49:10 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: ServusTV Österreich, date: Mi., 5. Okt)
java.io.IOException: The day program file is invalid. Maybe it was replaced.
    at tvbrowser/tvbrowser.core.data.OnDemandDayProgramFile.checkValid(OnDemandDayProgramFile.java:445)
    at tvbrowser/tvbrowser.core.data.OnDemandDayProgramFile.loadFieldValue(OnDemandDayProgramFile.java:403)
    at tvbrowser/tvbrowser.core.data.OnDemandProgram$OnDemandValue.getValue(OnDemandProgram.java:126)
    at tvbrowser/tvbrowser.core.data.OnDemandProgram.getObjectValueField(OnDemandProgram.java:98)
    at tvbrowser/tvdataservice.MutableProgram.getTextField(MutableProgram.java:434)
    at tvbrowser/tvbrowser.extras.favoritesplugin.core.Favorite.removeProgram(Favorite.java:1116)
    at tvbrowser/tvbrowser.extras.favoritesplugin.FavoritesPlugin$5.lambda$dayProgramTouched$0(FavoritesPlugin.java:896)
    at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128)
    at java.base/java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628)
    at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:834)

12:49:10 INFORMATION: Favorites: Update threads were finished
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Also der Fehler könnte durchaus für fehlende Markierungen verantwortlich sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von ds10 »

Ich habe den Bug behoben, ist ab der morgigen Nightly verfügbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Vielen dank, habe das *.jar ersetzt und ein datenupdate wirft keine warnungen mehr.
Hier noch zur vollständigkeit ein auszug aus dem log der letzten 4/5 tage:

Code: Alles auswählen

00:03:00 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: RTL2, date: So., 2. Okt)
12:58:27 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: ServusTV DE, date: Do., 6. Okt)
12:58:27 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: ServusTV Österreich, date: Do., 6. Okt)
12:58:27 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: ServusTV Österreich, date: Mi., 5. Okt)
17:32:24 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: WELT, date: Mi., 5. Okt)
17:32:25 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: N24 Doku, date: Mi., 5. Okt)
00:44:44 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: N24 Doku, date: Mi., 5. Okt)
00:44:44 WARNUNG: Loading value on demand for field episode failed (channel: ZDFneo, date: Mi., 5. Okt)
Das log läuft noch weiter, aber ich bin bester hoffnung.

Merci :-)
xandl
Senior Member
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jun 2021, 18:00

Re: Sendungsinfo-Betrachter, Lieblingssendungen nicht hervorgehoben

Beitrag von xandl »

Irgendwie hakts noch glaube ich, oder ich muß noch länger auf neu einkommende sendungen warten (k.a. wann genau markierungen erfolgen bzw ob das refreshed wird).
Mir ist gerade aufgefallen, daß sendungen mit "Patrick Stewart", "Enterprise", "Brent Spiner" im sender syfy keine hervorhebungen haben, status "jetzt".
Alle drei sind lieblinge.
Im erinnerer sind die sendungen aber schon, nur ohne herzerl.
Wenn ich in den lieblingssendungen den button "erneut suchen" drücke, sind alle markierungen, die herzerl, wieder da.
Das log sieht clean aus.
Ist mir noch unklar, ich werd's beobachten.
Sorry ist kein guter input, ungenau.
Antworten