Exklusion nach Sendungsnamen

Neue Plugins usw. Also alles was kein Problem/Verbesserungsvorschlag ist ;).
Antworten
bennyutzer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 02 Nov 2022, 21:09

Exklusion nach Sendungsnamen

Beitrag von bennyutzer »

Hallöchen,

ich würde gerne wissen, ob es eine (handhabbare) Möglichkeit gibt, eine große Zahl an Sendungen in der TV-Liste automatisch auszublenden, und zwar gezielt nach Sendungsnamen.

Ich habe bereits die Filter-Möglichkeiten erforscht, jedoch scheint mir dieses UND/NICHT/ODER-Konzept kaum handhabbar wenn es auf eine vielzahl (zig oder hunderte) spezifische Sendungen angewandt werden soll.

Konkretes Szenario: ich möchte alle Sendungen ausblenden, die einen exakten Sendungsnamen haben, zB:
- Tagesthemen
- Sportschau
- Morgenmagazin
- Wetter
- Nachtmagazin
...

Diese LIste soll beliebig und großräumig erweiterbar sein, idealerweise noch in Verbindung mit explizit angegebenen Sendern, etwa so:

- ARD: "Tagesthemen"
- ZDF: "heute"
- ZDF: "Sportschau"
- ARD: "Wetter"
usw.

Mit Filtern und Stichwörtern und Verknüpfung mit NICHT/UND ließe sich sowas realisieren, ist aber massiv aufwändig. gibt es eine einfachere Methode, so etwas zu bewerkstelligen?

Danke für hilfreiche Hinweise.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Exklusion nach Sendungsnamen

Beitrag von ds10 »

Es gibt bereits die Möglichkeit mit dem Plugin Will ich nicht sehen! Sendungen nach Titel zu filtern. Allerdings nur unabhängig vom Sender.

Mit Einschränkung nach Sender, geht es nur mit Filtern, aber so kompliziert, wie du dir das vorstellst, ist es auch wieder nicht. Du brauchst pro Sender nur eine Massenfilter-Filterkomponente, dort trägst du pro Zeile die Titel ein, die für einen bestimmten Sender gefiltert werden sollen. Beispielswiese hättest du dann Massenfilter ARD_Titel, ZDF_Titel usw. Diese können dann mit dem Sender verknüpft werden. Die Filterregel würde dann z.B. so lauten NICHT ((_Das_Erste__ARD_ UND ARD_Titel) ODER (_ZDF UND ZDF_Titel))
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten