Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von 42er »

Hallo zusammen,

schon ziemlich lange (1 Jahr +), passiert es immer wieder, dass bei mir (egal ob V 3.4.4 oder V4.2.4) Sendungen in der Programmübersicht fehlen.
Meist zum Wochenende und bei SRTL, DC, PRO7MAXX...

Dies auch nach manuellem Laden der aktuellen Daten.

Ich verpasse dann dadurch Sendungen, habe sie auch schon oft mit falschen Anfangs- und Endzeiten programmiert... und programmiere wichtige Aufnahmen nur noch am Receiver direkt.

Aktuell, fehlt z.B. "Oben" (18.12.2022, 08:55 - 10:30 Uhr) bei DC. Einen Screenshot habe ich angehangen.

Hat jemand bitte einen Tipp oder Rat, denn bei anderen Benutzern funktioniert es wohl einwandfrei, da es sonst viel mehr Threads dazu wären (habe nur einen aus 2016 gefunden).

Vielen Dank und Gruss

42er
Dateianhänge
2022-12-18_TV-Browser_Wieder einmal fehlt eine Sendung_hier_OBEN bei DC_0855 - 1030 Uhr_crop+mark.jpg
2022-12-18_TV-Browser_Wieder einmal fehlt eine Sendung_hier_OBEN bei DC_0855 - 1030 Uhr_crop+mark.jpg (531.31 KiB) 1244 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von ds10 »

Da machst du nichts falsch. Das Problem ist die Datenqualität von bestimmten Sender, die Daten sind so schlecht formartiert, dass manchmal Sendungen nicht korrekt ausgelesen werden können, dann erscheint eine solche Sendung nicht in TV-Browser. Da das alles automatisch funktioniert, kann man auch nicht vorhersagen wann es passiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von Agrivaine »

Bei Receivern mit enigma2 kann man auch den EPG auslesen (sofern da die Daten stimmen, sieht aber meist gut aus) und sich dann per "Mixed-Daten"-Plugin einen eigenen Sender "zusammenbauen".
Beschreibung zur Vorsicht wg. Copyrights verpixelt
Beschreibung zur Vorsicht wg. Copyrights verpixelt
EPG.png (23.22 KiB) 1224 mal betrachtet
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Re: Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von 42er »

@ds10, danke Dir. Wäre es denn möglich, wenn nach "Sender -> Datum -> Uhrzeit von-bis" die Quellen auszulesen und wenn dann was komisches drin steht, dies dennoch in den TV-Browser zu importieren? Sprich, besser was "scheppes", als gar kein Eintrag. Denn der Timer/die Aufnahme, nimmt dann von der Box eh die EPG Infos.


@Agrivaine, da zucken doch gaaaanz hinten drin in meiner Erinnerung ein paar Synapsen, denn ich hatte so etwas schon mal für Sky genutzt, da Sky damals nur eine Woche im TV-Browser Vorlauf hatte, das EPG in der Reelbox aber 3-4 Wochen.

Und da ich weiter ein Reelbox Nutzer bin, das war damals das "VDR DataServices" Plugin, teste ich mal das aus. Danke.

Eine VU+ Solo 4K habe ich zwar auch im "Zoo", nutze bei 1080p aber lieber die Reelbox.

Grüsse 42er
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von ds10 »

Ich habe das jetzt so geändert, dass in Zukunft der Orginaltitel verwendet wird, wenn es einen gibt oder Unbekannter Titel als Titel gesetzt wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
42er
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jan 2018, 10:59

Re: Es fehlen immer wieder Sendungen in der Programmübersicht

Beitrag von 42er »

@ds10, super, vielen Dank.
Antworten