Missverständliche EPG Anzeige!

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Missverständliche EPG Anzeige!

Beitrag von pblacky »

Hallo ihr Lieben,

Ich beobachte immer wieder, dass Sendungen nicht aufgezeichnet werden und habe heute etwas im EPG gefunden was mich nachdenklich macht:
Am 24.2. wird mir auf ORF um 20:15 Uhr eine Sendung "Landkrimi" und zur gleichen Zeit ein Schirennen angezeigt (siehe ANhang).
TVBrowser EPG.png
TVBrowser EPG.png (14.28 KiB) 1234 mal betrachtet
Was bedeutet das für meine AUfnahme, die ich über die Aufnahmesteuerung an die Vu+ weitersende??
Sind diese EInträge überschneidend aus mehreren EPG Datenquellen?
Wird der Landkrimi nur aufgenommen wenn das Schirennen abgesagt wird?

Meine Hauptsender sind das deutsche PayTV -> RTL, VOX, RTL2, u.s.w sowie manchmal die österreichischen Sender ORF 1-3
Ich würde mich über Tipps freuen, wie man das EPG sinnvoll einrichtet beziehungsweise welche EPG Kombinationen Sinn machen
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Missverständliche EPG Anzeige!

Beitrag von Jo »

Das steht so im Programm des ORF, was die senden wissen sie noch nicht. Die Sendungen haben Anfangs- und Endzeiten, also wird wohl das aufgenommen, was um die Zeit läuft.
pblacky
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 13 Okt 2022, 11:25

Re: Missverständliche EPG Anzeige!

Beitrag von pblacky »

Alles klar, das verstehe ich!
Was mich interessieren würde wie das läuft, wenn ich mehr wie einen EPG Dienst habe?

In meinem Fall ahbe ich die beiden "EPGdonate" und "EPGfree" sowie "EPG-Plus" mit der Donation aktiviert, die im TV Browser dabei sind.
Zusätzlich hab ich "EPGpaid-Daten" aktiviert.

Macht das überhaupt Sinn ?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Missverständliche EPG Anzeige!

Beitrag von Jo »

Die verschiedenen Plugins haben alle unterschiedliche Sender, außer EPGpaid, das zu Sendungen noch Beschreibungen und teilw. Bilder hinzufügt. Dass sich Daten überschneiden, wie du oben meintest mit ORF, das kann dadurch nicht passieren. Es ist nicht so, dass Sendungen eines Senders aus verschiedenen Plugins zusammengepuzzelt werden.
Antworten