Aufnahmelisten erstellen und an Receiver übertragen

Antworten
myalin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2023, 21:51

Aufnahmelisten erstellen und an Receiver übertragen

Beitrag von myalin »

Hallo, bin neu im Forum und auch neu in Sachen TV-Browser. Gibt es eine Möglichkeit über ein Plugin), die Lieblingsendungen direkt auszuwählen und auf irgendeinem Weg an meinen Receiver (Digital Sat-Receiver) zu übergeben?
Für jede Antwort bzw. Lösung wäre ich dankbar.


Mein Sat Receiver: opticum.red/ax-sbox.php
OPTICUM AX SBOX | DVB-S2 | DIGITALER SATELLITEN RECEIVER
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmelisten erstellen und an Receiver übertragen

Beitrag von ds10 »

Grundsätzlich kann man mit dem Plugin Aufnahmesteuerung Aufnahmen programmieren. Ob das auch mit diesem Receiver funktioniert, weiß ich nicht. Das hängt letztendlich davon ab, ob der eine von außen ansprechbare Schnittstelle hat.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
myalin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02 Dez 2023, 21:51

Re: Aufnahmelisten erstellen und an Receiver übertragen

Beitrag von myalin »

Vielen Dank erstmal für deine Antwort,
es hat eine USB 2.0 Schnittstelle. Ist diese Schnittstelle dafür brauchbar? ggf. kann man auch lt. Anleitung, auch eine WLAN-Antenne daran anschließen.

LG
m.yalin
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmelisten erstellen und an Receiver übertragen

Beitrag von ds10 »

Die USB-Schnittstelle ist dazu nicht geeignet und wenn man nur einen Zusatzantenne für WLAN anschließen kann, würde ich auch nicht erwarten, dass man Aufnahmen darüber programmieren kann, sondern nur dass man dann Zugriff auf Internet-Content mit dem Gerät erhält.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten