Informationen zur Sendung kopieren

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Informationen zur Sendung kopieren

Beitrag von DBertelsbeck »

Im Fenster Informationen zur Sendung funktionieren (Mac OS 10.4.2) die Tastenkombinationen mit Apfeltaste nicht mehr.
Beispiel: Apfel - A zum Auswählen (Markieren) des ganzen Textes. Stattdessen wird die Funktion Suche nach aktiviert, die ja schon aktiviert wird, wenn lediglich Buchstaben getippt werden.
Die Kombination Apfel - C (Kopieren des markierten Textes) aktiviert zwar auch die Suche nach, kopiert aber wenigstens den Text ins Clipboard.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

OK, habs gerade repariert
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Das heißt, ich lade die Beta-Version nochmal und es klappt ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne...die nächste Version wird das enthalten. Und frag jetzt nich, wann die rauskommt :D.

Betas die draußen sind, werden nicht mehr repariert. Wie will man da denn den sonst überblick behalten ;).
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Ich frage nicht, wann die rauskommt. (Interessiert mich aber). :wink:
Überblick behalten ? Wozu ? :arrow: Doppel :wink:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Alternativ kannst du auch das Zwischenablage-Plugin benutzen und darüber den Text in die System-Zwischenablage kopieren.

Der Text ist in der Konfiguration des Plugins frei einstellbar.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Gut, dass Du das ansprichst, ich hätte sonst tatsächlich vergessen, darauf hinzuweisen, dass das nicht klappt.

Im Fenster Informationen rechte Maustaste -> Zwischenablage -> eins von beiden wählen -> Warnton, sonst nichts

Direkt im Hauptfenster Mausclick rechts auf einer Sendung klappt.
Bei den Infos, die ich dann kriege, fehlen aber einige im Vergleich zu Seindungsinfo, z.B. der Wochentag, Angaben zu Regie, Schauspieler.
Ich habe im Plugin {description} zusätzlich angegeben.

In einem früheren Post hatte ich ja schon mal als Verbesserung angeregt, direkt ALLE Infos drucken zu können.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Hallo Bodo, wo bist Du ?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

DBertelsbeck hat geschrieben:Hallo Bodo, wo bist Du ?
Im RL vielleicht? Soll ja Leute geben, di enicht alle 10 Minuten ins Forum gucken können/wollen :)
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

icewind hat geschrieben:
DBertelsbeck hat geschrieben:Hallo Bodo, wo bist Du ?
Im RL vielleicht? Soll ja Leute geben, di enicht alle 10 Minuten ins Forum gucken können/wollen :)
Was, bitte, ist RL ?
Und was soll der Hinweis auf 10 Minuten ?
Ist das die Differenz zwischen 15 Aug 2005, 11:07 und 16 Aug 2005, 13:14 ? :wink:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

RL = Real Life :)

Und den fehler hab ich auch schon festgestellt. Hab den an Apple reported, is nämlich ein Bug in der Apple-Java-Version.

Alle Infos direkt:
Wir gehen (erstmal) ein wenig konservativer da dran. Ich persöhnlich habe angst, das da Leute sehr einfach verführt werden alle Daten aus dem TV-Browser irgendwohin zu speichern.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

... verführt werden alle Daten aus dem TV-Browser irgendwohin zu speichern.

Das wäre aber schon ein ziemlicher Aufwand.

Ich speicher häufig Fernsehsendungen auf einen meiner Festplattenrecorder. Wenn ich dann nach 3 Wochen oder mehr die Aufzeichnung schauen will, hilft mir der Ausdruck sehr. Die TV-Zeitschrift ist längst im Müll. (Altpapier :wink: )
Also im Infofenster alles markieren -> in die Zwischenablage -> in die Textverarbeitung -> drucken.
Deswegen mein Vorschlag: Lasst es zu, die Infos aus dem Infofenster drucken zu können. Noch besser wäre natürlich, diese Infos analog dem Infofenster direkt zu drucken -> Rechte Maustaste auf Sendung und dann eben "Drucken" auswählen.

Selbst wenn dann das Druckergebnis, wie auf dem Mac ja leicht zu machen, als PDF ausgegeben würde, der Aufwand, ALLE Daten aus TV-Browser zu speichern, wäre doch sehr zeitaufwändig.


Und danke, wieder einmal, für die prompte Erledigung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Martin
Site Admin
Beiträge: 2357
Registriert: 03 Dez 2003, 21:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

DBertelsbeck hat geschrieben:Deswegen mein Vorschlag: Lasst es zu, die Infos aus dem Infofenster drucken zu können.
Daß die Texte vom Infofenster nicht vollständig ausgedruckt werden können, liegt am nur DruckPlugin selber. Das Plugin versucht die Sendungen so zu drucken, daß sie "optimal" auf dem Papier ausgerichtet sind. Wenn's aus Platzgründen sein muß, werden die Texte eben gekürzt. Irgendwo im Forum hab ich's schon mal erklärt.
Schätze ich muß da irgendwann noch nachbessern.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Achso...du meinst Drucken? Ich dachte du willst einfach nur die Daten kopieren. Sorry.
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von DBertelsbeck »

Martin hat geschrieben:Daß die Texte im Infofenster nicht vollständig ausgedruckt werden können, liegt am nur DruckPlugin selber. Das Plugin versucht die Sendungen so zu drucken, daß sie "optimal" auf dem Papier ausgerichtet sind. Wenn's aus Platzgründen sein muß, werden die Texte eben gekürzt. Irgendwo im Forum hab ich's schon mal erklärt.
Schätze ich muß da irgendwann noch nachbessern.
Deswegen ja mein "Nachbesserungsvorschlag".
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Antworten