Erinnerungsplugin ist vergesslich

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

ich habe immer noch das umgekerte Problem das der Erinnerer manche Sendungen doppelt und auch dreifach in der Liste der Erinnerungen hat und dann auch 2-3 Erinnerungsfenster aufmacht.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also das alte Erinnerungen gelöscht werden, ist ja nicht falsch. So arbeitet das ding ja.

Ich hab auf meinem iMac das ganze mit Ton am laufen. Am Ton liegt's also nicht.
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

wobei es allerdings eine Zeitspanne gibt in der der Erinnerer trotzdem erinnert.
zB. wenn ich eine Sendung die um 15.10 startet um 15.18 hinzufüge wird sie sofort ausgeführt.
Eine Sendung von gestern nicht mehr.
-> könnte die erklärung sein warum das ErinnerungsPlugin beim Start alte Erinnerungen ausführt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Sendungen, die gerade laufen oder in der Zukunft liegen, werden berücksichtigt. Eine Sendung die Läuft, ist für mich auch keine alte Erinnerung, sondern eine sehr aktuelle ;).
icewind
Platin Member
Beiträge: 821
Registriert: 17 Jan 2005, 16:34

Beitrag von icewind »

bodo hat geschrieben:@icewind: Hast du das Problem auch? [...]
Nein, ich habe das Problem nicht, bzw. weis es gar nicht.

Weisst du doch: Ich bin einer der TV-Browser-Nutzer, die das Tool starten, um zu gucken, was läuft, dann ihren HDD/DVD-Recorder programmieren mit den Filmen der Woche (zum gucken, wann ich Lust habe), und den Browser dann wieder beenden.

Erinnerungen jeglicher Art erledige ich seit jeher über ein anderes Tool, das ich schon lange vor dem TV-Browser benutzt habe :)

Grüße,
icewind
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich hab gestern den ganzen Tag Leute gefragt ob bei denen die Erinnerungen vergesslich sind. Bei keinem werden Erinnerungen vergessen. Sehr merkwürdig.

Gebby, kannst du du mal folgendes machen:

Code: Alles auswählen

java -jar tvbrowser.jar


aufrufen und erinnerungen hinzufügen und danach den TV-Browser beenden?
Danach wieder starten und schauen, ob die Erinnerungen noch vorhanden sind? Sobald dann die Erinnerungen vergessen werden, brauche ich die Ausgabe.

Irgendwas muß bei dir anders sein als bei allen anderen :(.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Ich bedanke mich dafür, das du mir nicht mitgeteilt hast, das ich dann alles neu einstellen und eingeben muss :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

?! Das sollte dann nicht passieren? Jedenfalls passiert das bei mir nicht?

Nachtrag:
Mist, jetzt weiß ich warum. Die Exe-Datei gibt dem Programm noch einen Parameter mit, welche properties-Datei er benutzen soll.

also starten mit:
java -Dpropertiesfile=windows.properties tvbrowser.jar

sorry. und beim nächsten mal, nur um sicher zu gehen, erst backup, dann machen was ich sagen ;). bin ja nicht perfekt :D.
Gebby

Beitrag von Gebby »

Kein Problem, aus Fehlern lernt man ja.
Also, von den 2 Erinnerungen an "Dogma" hatte er die um 3:00 Uhr erneut vergessen, die um 22:50 Uhr blieb bestehen.

Welche Ausgabe meinst du?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

wenn du das Java über die Kommandozeile gestartet hast, hat er alles mögliche an Log-Ausgaben in die Dosbox geschrieben. Das brauch ich alles.
Gebby

Beitrag von Gebby »

bodo hat geschrieben:Sobald dann die Erinnerungen vergessen werden, brauche ich die Ausgabe.
Dein Satz lies etwas anderes vermuten. Nun ist es zu spät dafür, die DOS-Ausgabe habe ich nicht mehr. Sorry, hättest du dazuschreiben sollen. Nun sind wir genausoweit wie vorher :cry:
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Nochmal Sorry :(.

Also jetzt ganz genau: Ich brauche die Dos-Ausgabe während des beenden des TV-Browsers und des starten direkt danach. So kann ich sehen, ob beim Speichern oder beim Laden Fehler passieren, die dazu führen, das die Erinnerungen verloren gehen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Gebby, wie sieht's aus?
Gebby

Beitrag von Gebby »

Womit? Mit der DOS-Ausgabe? Habe ich doch schon hier darauf geantwortet.
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?p=15536#15536
Ich habe sie nicht mehr.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ich dachte, du probierst es einfach nochmal aus. So leicht geben wir doch nich auf, oder? Ich *will* wissen, wieso dieser Fehler bei dir passiert :D.
Antworten